Hallo meine Lieben,
hoffe das ich hier nicht all zu falsch bin und sorry das ihr dafür grad herhalten müsst....
Momentan bin ich einfach nicht ich selbst. Eigentlich "sollte" ich ja einiger maßen mit meinem Leben zufrieden sein ich weiss aber ich bin irgendwie unglücklich
Mein Leben:
verheiratet, 2 Kinder (Mädchen 4 Jahre und Junge 15 Monate), finanziell stabil, Mann hat feste Arbeit und ich bin seit Juli arbeitssuchend.
Ich wollte immer schon 2 Kinder...und auch wenn mein Sohn ein bissl eine überraschung war, so war er doch von anfang an gewollt. Doch seit ich Jobmäßig total auf dem Abstellgleis stehe bin ich mehr oder minder unzufrieden mit meinem Leben.
Ich bin jetzt 26 Jahre und habe bis auf meine Ausbildung (Bürokauffrau) und einigen "Billigjobs" vor und nach den Schwangerschaften nichts erreicht... ich hatte immer einen gewissen "Lebensplan".
Ich weiß das klingt naiv, aber nach der ersten SS ging es ja noch ich hatte gleich wieder einen Job, zwar nur Teilzeit und schlecht bezahlt, aber ich bekam einen...dann ging Arbeitgeber insovent und ich wurde mehr oder weniger gleichzeitig schwanger.
Dann war ich 1 Jahr in Elternzeit und dachte ok dann geht er in die Kita so wie die Große und du kannst wieder arbeiten. Pustekuchen, erst war es schon ein riesen gezeter mit dem Kitaplatz (hab ich auch nur bekommen weil ich nen 400 job angenommen habe in Wäscherei) und mit der eingewöhnung...ach hört bloß auf.
Es war eine einzigste Katastrophe. Nun ist er endlich eingewöhnt (hab 5h) aber Jobmäßig läuft gar nichts bei mir
Ich will unbedingt wieder in meinem Beruf arbeiten um endlich Berufserfahrung sammeln zu können, aber ich bekomme absolut keine Chance! Entweder weil ich Zeitlich zu unflexibel bin (kann nur 7-17 Uhr wegen Kita, hab keinen der mal einspringen könnte) oder weil ich 2 kleine Kids hab oder zu lange raus/wenig Berufserfahrung. Vom AA bekomme ich keinerlei Unterstützung, würde ich sone Art Auffrischungskurs machen müsste ich den selbst bezahlen -> kann ich nicht. Praktikum (wird nicht bezahlt) hatte ich schon überlegt, Arbeitgeber verlangen aber möglichst Vollzeit und oft min. 3 Monate -> kann ich auch nicht da dann mein Minijob wegfallen würde. Aaaarrrgghhh ich verzweifel bald, heul
Das kann es doch nicht gewesen sein?! Ich will auch mein eigenes "richiges" Geld verdienen und nicht nur Aushilfsjobs...wofür hab ich meine Ausbildung gemacht? Mein Mann ist U-Bahnfahrer und stark eingebunden mit Schicht, er kann sich leider kaum um die Kinder kümmern oder Jobmäßig kürzer treten geht gar nicht. Ich fühle mich schlecht und als Versagerin....
Danke fürs Zuhören, das hat bissl geholfen