| « |
Hilfe !!! weiß nicht weiter !!! wichtig | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
also,
1. ein liebes hallo,
2. das jugendamt ist nicht dafür da um kinder weg zunehmen!!!
schließe dich mit dem jugendamt kurz. tat ich auch. weil ich wusste das mein ex, der vater meiner tochter ein feiges und hiterhältiges ... ist und er mit allen mitteln versuchen wird mir einen rein zu würgen!!! was er auch tat....
ich leide seid langem zb unter depressionen. hatte bedenken das man mir mein kind weg nimmt.......
jetzt habe ich eine familienhelferin. ist ein wahrer engel und eine haushaltshilfe kommt auch ein paar stunden die woche. und das übernimmt alles das jugendamt. ich bin völlig alleine mit der lütten. großen familienrückhalt habe ich nicht.
wenn die sehen das du dein kind liebst, ist schon mal alles tutti!!!!!
die versuchen dich zu unterstützen, damit ihr zusammen gut leben könnt!!!!!
liebe grüße dede
Ich kenne das gut....mir ging es auch so.......ich habe mir vor der Geburt auch über alles ganz genau Gedanken gemacht....dann war die Geburt aber ganz anders als ich mir das Ausgemalt hatte und ich war auch leicht depressiv....Mit meinem Parnter bin ich immer noch zusammen obwohl mir schon lange nach Trennung ist....QAber bis jetzt hatte ich noch nicht den Mut und die Kraft.....Ich habe dann schnell wieder angefangen zu arbeiten um mich abzulenken....Ich würde dir nur umpfehlen einen Psycvharter oder einen Familienhelfer zu suchen.....oder was es auch gibt....sogenannte Patenprojekte....da kannst du dir einen Paten aussuchen (Alt, jung, Mann, >Frau) der dich regelmäißg besuchen kommt.....Das könnte vielleicht auch etwas aufbauen....Und das Jugendamt nimmt dir dein Kind nicht weg......das würde es erst tun wenn der Verdacht besteht das du dein Kind misshandelst oder schlägst oder sowas.....Aber nur weil du zum Psychater gehst um dir Hilfe zu suchen nimmt dir niemand das Kind weg!!!!....Ich meine du suchst dir ja Hilfe....Es gibt Mütter die das nicht machen und es wirklich ganz eskaliert....Und überfordert fühlen sich viele Mütter.....Ist nix wofür man sich schämen braucht!!!! Wünschte ich hätte die Kraft den Selben Schritt wie du zu gehen.....
die haben eine Persönlichkeitsstörung und dürfen ihr Kind behalten, sie bekommen nur einen Betreuer gestellt, der die Mutter und das Kind berät, hab keine Angst davor, die Jugendämter sind daran interessiert, dass es auch den Müttern gut geht, dann geht es auch den Kindern gut.
oha "die haben eine Persönlichkeitsstörung und dürfen ihr Kind behalten" klingt für mich so als wenn man denen die kinder weg nehmen müsste, oder eine persönlichkeitsstörung ist etwas gaaaanz schreckliches bzw der mensch.....
wenn ich dich richtig verstehe zögerst du einen Therapeuten zu suchen, weil du Angst hast, dass das Jugendamt dann eingeschaltet wird? Ich arbeite selbst in einer psychiatrischen Praxis und weiß daher, dass ohne dein Einverständnis niemand davon erfahren wird wenn du einen Therapeuten oder Facharzt für Psychiatrie aufsuchst. Das unterliegt alles der Schweigepflicht.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du schnelle Hilfe findest.
LG
lolai
Du hast eine eigene Wohnung, hast bestimmt liebe Freunde und eine Familie, die dich unterstützen kann. Auch wenn die Trennung nicht lang her ist und vielleicht noch an dir nagt, schaffen wirst du es! Entweder allein oder mit Hilfe, Finanziell oder durch psychische Faktoren, du bist, wenn du willst, dann eine Alleinerziehende.
Punkt 1: Einkommen -
hast du kein eigenes Einkommen (sonst bestimmte Prozente deines Einkommens), dann stehen die im ersten Jahr zu : min. 300,- Erziehungsgeld und 184,- Euro Kindergeld. Wenn der Vater des Kindes die Vaterschaft anerkennt, dann steht dem Kind auch Unterhalt zu. Zusätzlich kannst du dich an das Diakonische Hilfswerk wenden, die geben dir nochmal 400, - zur Erstausstattung dazu ( privat). ZUdem kannst du noch eine Erstausstattung beim Arbeitsamt beantragen (etwa 175,-).Wenn dich keine finanziellen Sorgen, sondern innerliche, psychische Probleme plagen, dann rat ich dir: such dir keinen Psychologen (lange Wartelisten), sondern geh zu einer Psychiatrischen Institutsambulanz oder einer Mütterberatung in deiner Stadt. Alles Gute...
Ich kann Deine Ängste verstehen. Schwanger und dazu jetzt Alleinerziehend. So geht es vielen. Ein Kind groß ziehen ist nicht so anstrengend, wie man sich das manchmal vorstellt. Ich habe mich selbst am Anfang total überfordert gefühlt. Mein Mann arbeitet sehr viel im Schichtdienst und ist selten zu Hause. Und ich bin jemand der immer gern alles allein wuppt. Ich weiß, das ist nicht ganz das selbe. Was ich damit sagen will. Das Kind kommt, und wenn es manchmal auch ein paar Tage dauert, Du willst es nicht mehr her geben und alles ergibt sich von selbst.
Vor dem Jugendamt brauchst Du keine Angst zu haben. Das Kind wird Deinen Namen tragen. Wenn Du es mit viel Liebe, Verständnis und Geduld erziehst, dann wird alles gut. Und alles andere, ergibt sich. Männerprobleme sind dann eh zweitrangig.
Also, alles Gute und eine schöne Kugelzeit Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||