| « |
Kurzzeitige Ängste+Zwangsgedanken ?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Schau mal hier- ich hoffe der Link funktioniert. Da ist mein Bericht. Ich habe ihn bewusst etwas salop gehalten um den Leserinen nicht noch mehr schlechte Gefühle einzutrichtern.
[http://forum.gofeminin.de/forum/f278/__f190_f278-Depression-Hoffe-ich-kann-helfen.html#0r]
Was die Wahl des ADs betrifft muss man mit dem Doc absprechen. Aber da ist Vorsicht geboten. Da viele Ärzte gerne das Neuste verschreiben. Und die kratzen ersteinmal unheimlich auf. Deshalb habe ich mal meines aufgeschrieben.
Siehst du, dass es so ein Pflaster gibt wusste ich noch garnicht. Man lernt nie aus.
Ja, wie du sagst - drei Monate ziehen sich ohne Ende und man pilgert von einer Stelle zur anderen und den meisten fällt nicht wirklich was Gescheites dazu ein.
Dein Erlebniss was du mir erzählt hast, wo die Frau dich verunsichert hat. Mit dem Spruch- dann sind zwei Leben in Gefahr ist mir sowas von bekannt.
Weisst du wer das bei mir angstoßen hat? Meine liebste Hebamme.
Die meinte: "Nein - du hast doch keine Wochenbettdepression. Das sieht ganz anders aus."
Und dann hat sie mir zwei anschauliche Beispiele aus ihrer Praxis erzählt. AHHHHHH!
Ganz bewusst habe ich hier darauf verzichtet, diese zu erläutern.
Denn das brachte bei mir dann so richtig den Stein ins Rollen (wenn die Gedanken eh schon verrückt spielen) und spätestens da ging es so richtig los.
Also- danke fürs Gespräch!
So, und jetzt sitze ich hier und kann sogar darüber lachen und den Kopf schütteln. So weit ist das nun schon weg.
Ein ganz großer Vorteil hatte meine Geschichte auch noch.
Ich habe es tausenmal mehr zu schätzen gelernt wie toll es ist- einfach ein normales Leben mit meinem Kind zu haben.
Und ich glaube, deshalb kann ich das auch sehr genießen.
Mensch, ich wünsche hier wirklich allen, dass es bald vorbei geht. Denn eines ist sicher: Es geht vorbei!
Liebe Grüße!
hi schleckschnute =)
ich danke dir vielmals für deine antwort!
ich weiß leider nicht, wie ich deinen bericht finden kann?
würd ihn gern lesen!
3 monate sind ja auch schon ziemlich lang, wenn man so leidet...
war mittlerweile bereits bei einer endokrinologin, die war der hammer - hat mir geraten in eine klinik zu gehen, wenn es wieder schlimmer wird, weil sonst ja 2 leben in gefahr wären!? eine frechheit mit 0 ahnung solch verletzende verunsichernde dinge von sich zu geben! zumal ich mittlerweile weiß, dass gerade ganz sensible menschen derartige zg bekommen, die keiner fliege was zu leide tun können. außerdem hatte ich 1gesprächsstd beim doc(werd aber noch termine bei einer psychiaterin machen, die darauf spezialisiert ist), war bei einer zweiten gyn, hab zusatz-termine mit meiner hebamme(die mir schon einen prima bachblüten-mix zubereitet hat), hab mit einer total lieben eltern-beraterin gesprochen, mir das buch "der kobold im kopf" bestellt und mich im schatten&licht forum angemeldet, wo es wirklich zig frauen mit dem selben problem gibt! man denkt anfangs, man hat die abgefahrnsten gedanken und dann stößt man auf so einen fels in der brandung, wie diese seite, und liest teilweise von verschiedensten frauen, die GENAU das selbe beschreiben - und *zack* kommt man sich nicht mehr so alleine, verrückt...ja geradezu monströs vor! ich bleib die ganze zeit "am ball", ich will einfach so schnell wie möglich wieder "unbeschwert" leben können und die zeit mit meinem kleinen großen schatz genießen!
die gedanken sind schon nicht mehr so "aufdringlich", seit ich mir bewusst gemacht habe, dass ich nichts für sie kann und sie definitiv nicht in die tat umsetze und wahrscheinlich einfach... seit ich mich nicht mehr so sehr wehre! der angst kreislauf ist irgendwie schon etwas unterbrochen. es ist einfach nur nervig, dass es wohl noch eine ganze zeit dauern wird, bis ich die "nachwehen" dieses tage/wochenlangen albtraums komplett "ausgebügelt" hab! und wenns wieder schlimmer werden sollte dann werd ich wohl oder übel abstillen und AD nehmen! ich glaub ich habe in diesem fall glück, dass ich nix , was mich beängstigt, mit mir selber ausmachen kann! frauen, die versuchen, das zu verstecken tun mir so irre leid....!!! oder früher... da wurden die frauen sicherlich für verrückt erklärt! wir machen einen streifen mit... erst die schwangerschaft...die geburt...und dann auch noch SOWAS... als wärs nicht genug...
lasse dich ersteinmal herzlich drücken. Ich hatte das auch- und die Gedanken kann man niemanden sagen. Nicht war? So schlimm sind die.
Und auf der anderen Seit liebt man sein Kind wie verrückt und ist fast krank vor Sorge.
Und man hat ein schlechtes Gewissen.
Was mich total gewundert hat ist, das Psychologen in der Klinik das sehr gut kennen und es sehr oft damit zu tun haben (nicht nur als Wochenbettdepression) und dich deshalb nichteinmal für "verrückt" erklären.
Du kannst ja meinen Bericht mal durchlesen denn ich weiter unten geschrieben hatte. Mich hat es z.B. ganz schnell überkommen und so war ich nach drei Monaten schon fast wieder auf dem Weg der Besserung.
Ich hatte zwischendrinn aber auch mal eine Hochphase, wo ich dachte, jetzt packe ich es.
Und dann kam meine erste Periode. Und die totale Talfahrt. Der Hormonkram ist nicht zu unterschätzen.
Scheint ganz so, als würdest auch du sehr sensibel darauf reagieren.
Ich hoffe von Herzen, dass es nun weiter so gut für dich geht. Sollte aber wieder eine dunkle Phase kommen würde ich ohne mich zu schämen psychologische Hilfe in Anspruch nemen.
Notfalls auch mit Medikamenten wie ich.
Bevor es sich noch mehr vor dir selbst und deinen Gedanken gruselt
(Kleiner Scherz).
Kannst mir gerne schreiben.
Ich schicke dir wunderschöne, sonnige Grüße und eine tolle Zeit mit deiner Süßen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
|
|