| « |
Kinderwagen gebraucht oder NEU | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Mädels,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich interessiere mich sehr für deinen kinderwagen ? hast ein foto ? schick mir doch mal eine PN das ich mehr erfahre =)
liebe grüße nadine
Beim Ersten Kind wenn man schon sicher weis man möchte nochmal eins dann kauft man sich einen neuen.
also ich habe einen superschönen Kinderwagen einer Nachbarin abgekauft er hatte weder Gebrauchtspuren noch anderes,sie pflegte ihn sehr und sah aus wie neu. Im NP kostete er 180 und ich finde es günstig wenn ich ihn dann für 80 gebraucht kauft,vor allem kann man den für mindestens 2 jahre benutzen.Die Familie selbst hatte ihn nur ein Jahr.Also ich kaufe sehr gerne gebrauchte Sachen,es gibt auch Markensachen gebrauchte die oft viel günstiger sind,als die im Laden.Babys wachsen aus den Kleidung so schnell raus,das diese nacher noch wie neu sind,daher kaufe ich oft beim Kindersachenmarkt ein.
einen kinderwagen für 159 da kaufe ich wahrscheinlich den Namen und nicht den Artikel
für 159 kann ich mir einen günstigen KIWA kaufen und sogar noch einen gebrauchten Buggi wenns sein muss.
also ich halte nichts von teure sachen,ich kaufe eh nicht immer alles nur weil ein anderer meint das wäre Super,die Zeiten sind vorbei!
Nach den neusten Testergebnissen ist allerdings bewiesen, dass zumindest was die Schadstoffe in den Kinderwagen angeht, die gebrauchten viel besser sind, da diese weniger belastet sind als neue.
.. Wer interesse hat und einen gebrauchten Kinderwagen braucht, oder den alten verkaufen möchte..
Hier eine Seite mit Tipps zum Kauf von gebrauchten Kinderwagen und einer Übersicht von Inseraten.
<a ="http://www.kinderwagen-vergleich.de/gebrauchte-kinderwagen.html">Gebrauchte Kinderwagen</a>
Es gibt Menschen die fahren einen KIA und behaupten es gäbe keinen Unterschied zum Mercedes - außer den Preis. Ich persönlich fahre u.a. letzeres (gebraucht - als Jahreswagen gekauft).
Bei Kinderwagen fahre ich bzw. wir ebenfalls das Original (Bugaboo, gebraucht gekauft in Top Zustand) und nicht die Mimikry (dazu ist Desmond Morris recht amüsant - müsste Dir in Deiner Ausbildung mal begegnet sein).
Ein gebrauchtes Markenmodell hält auch ein 3 und 4. Kind aus. Ein neues Billigmodell wird meist schon beim 1. oder nach dem 1. Kind ausgetauscht bzw. zum Garantiefall oder Wegwerf-artikel und das widerspricht meinem Umweltewusstsein. Lux4kids? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein? Für mich ist das genau die Ware vor der Du oben und an anderer Stelle im Forum warnst. Für diesen Preis wird garantiert nicht auf schadstofffreie Stoffe und Verarbeitung geachtet, die ganzen Tests und Herkommensnachweise gibt es nämlich nicht umsonst. Du findest keinen von Deinen empfohlenen niedrigpreisigen Lux4kids Kinderwägen bei den schadstoffärmsten in den Tests. Bei dem Preis ist der Herstellungsort unter Garantie nicht in Europa, ich schätze mal Niedrigpreisländer.
Klar, beim "Gebrauchtwagen"-Kauf darf man sich nicht ganz blöd anstellen, und man sollte dort auf die bewährten Marken zurückgreifen und nicht auf ehemals unter 300 Euro Neupreisware! Genauso sollte man die Funktion prüfen etc.
Das ist meine persönliche Meinung!
Pontifex
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||