in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gegen Umgangsrecht!

 

Ich werd mir hier jetzt sicher die entrüsteten Aussagen und Belehrungen vieler Eltern zuziehen, aber DIE suche ich hier nun eben nicht. Es gibt unzählige Beiträge im Internet, wo "die armen Väter" beklagt werden und die Mamas als Buhmann dastehen, wenn es um den Umgang mit den Kindern geht. Wenn eine Mutter nur ansatzweise wagt, ihre Meinung zu offenbaren, daß sie sich mit dieser Form der Rechtssprechung nicht identifizieren kann, wird sie gleich in Grund und Boden gestampft. Die wenigsten trauen sich, ehrlich und offen ihre Einstellung gegen ein Umgangsrecht öffentlich zu präsentieren. Es gibt liebende Väter, Kinder, die ihren Papa gern haben und friedliche Trennungen. Es gibt aber auch Hass, Krieg und endlose Streitigkeiten. Und ich finde es untragbar, ein Kind unter solchen Bedingungen aufwachsen zu lassen. Vater sein ja, aber um jeden Preis? Es heißt immer, "die armen Väter", aber wer macht sich Gedanken, was in einer Mutter vorgeht, wenn sie gezwungen wird, über Jahre boshaften Schlammschlachten ausgeliefert zu sein? Und dabei soll sie die ausgeglichene Mami sein, die alles Böse von ihren Kindern abschottet und einen heile Welt vorspielt. Es gibt solche und solche Fälle. Grundsätzlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe beide Seiten kennengelernt. Leidtragend sind letztlich immer die Kinder. Umgangsrecht um JEDEN Preis? Oder Verzicht um des lieben Frieden Willens? Ist der Kampf um das Umgangsrecht nicht nur ein egoistischer Streifzug der Väter ohne Rücksicht, daß das Kind unter diesen Fehden leiden könnte? Muß man den Umgang erzwingen, selbst wenn eine Konversation der Eltern absolut UNMÖGLICH ist? Was maßen sich Jugendämter, Gerichte und Sozialarbeiter an, über "das Wohl eines Kindes" zu bestimmen, wenn die wahren Hintergründe gar nicht in vollem Umfang berücksichtigt werden? Wer definiert "das WOHL des Kindes"? Wozu gibt es ein Sorgerecht, wenn man letztlich keine Wahl hat, selbst für sein Kind zu entscheiden? Wenn andere über "das WOHL des Kindes" entscheiden, ist man dann noch MUTTER? Wer zum Teufel hat solche Gesetzestexte geschrieben...darüber befunden? Wer hat das Recht, das Leben eines Kindes zu bestimmen? Wieviele Sachbearbeiter von Jugendämtern geben sich wirklich die Mühe, sich in die Kinder und deren Eltern wirklich rein zu versetzen? Meist sind die Ämter alle überlastet, ein Fall wie der nächste...Standard...jeder ist nur eine Nummer...Schema F. Nun, reicht das für derben Diskussionsstoff? Dann plustert Euch mal auf...oder gibt es noch Mütter, die jetzt den Mut haben, mir Recht zu geben?


Video-Interview: HPV-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­<wbr/>halskrebs?
Video-Interview: Hpv-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­halskrebs?
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
 

Es ist armseelig

was hier geschrieben wird. Ihr wisst nicht, was ihr euren Kindern antut!!


 

Hallo

also ich muss dir jetzt mal sagen DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN.
All dieses ganze zenario mit nicht enden streitigkeiten und jugendämter irrsinn zu thema wohl des kindes mach ich seit fast 1 jahr durch ach halt sogar schon über ein jahr und ich kann einfach nur sagen es macht mich fertig ich kann dieses gelabbere von der tussy vom ja einfach nicht mehr hören.
sie will mir jedesmal erklären was für mein kind besser ist dabei kennt sie mein kind gar nicht.
Schön das es hier ein paar gleichgesinnte gibt.


 

100 % Zustimmung

von:zeppelin88

Auch ich habe eure Beiträge gelesen, mir geht es zur Zeit ganz genauso. Alles genauso wie ihr es beschreibt. Ich weiß nicht, wo es bei dieser Gesetzeslage einen Ansatz gibt aus dieser verzweifelten Situation heraus zu kommen. Gewalttäter haben bei dieser Gesetgebung über die Kinder auf legale Weise immer einen Fuß in der Tür. Die Devise "Wer schlägt der geht" ist vor diesem Hintergrund nicht mehr als eine hohle Phrase.
Wer ein Umgangsrecht vor Gericht einfordert und es bekannt ist, dass Gewalt vorgekommen ist in der Familie, muss zwingend Gewalttherapie machen, sonst darf es kein freies UMgangsrecht geben!!! Warum müssen nur die Opfer von Gewalt jahrelang in Therapie und werden noch obendrein aufgrund der erlittenen Schäden systematisch für erziehungsunfähig erklärt


 

Viel Fantasie, zuviel Fantasie, abseits jeglicher Realität.

von:alioscii

Also was Zeppelin so von sich gibt....
Hinweis: Gewalt in Beziehungen geht so ziemlich genau zur Hälfte von beiden Seiten aus, wird so ziemlich genau zur Hälfte von weiblichen und männlichen Partnern verübt.

Das Gewaltmärchen wird halt immer dann aufgetischt, wenn die Mutter in egoistischer Weise und gegen das Interesse des gemeinsamen Kindes handeln will.
Die Mutter betrachtet sich als die Besitzerin des Kindes,
um den nicht-gleichberechtigten Vater zu vernichten, um dem Kind den Vater zu rauben,
bedient sich die ach so liebe Mutter des Gewaltmärchens.
Gewaltige Lüge, gewaltiger Betrug am Kind und am Vater.




 

alioscii

von:kasta27

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin verwundert, wie viele Frauen hier mit Drogendealern, Vergewaltigern und Schlägertypen zusammen waren und sich auch noch haben schwängern lassen. Entweder sind das Märchen oder die Frauen eben einfach nicht stark genug, um sich zu trennen. Und wer badet es mal wieder aus? Die Kinder und zwar nur die Kinder! Mami mag vielleicht gekränkt sein, wenn sie verlassen wird oder es sonst wie Krach gibt und man sich trennt, aber dann auf Kosten des Kindes dem Vater eins reinwürgen zu wollen, ist mehr als armseelig.
Und das böse JA ist natürlich schuld. Die stecken mit dem bösen Schläger-Papa unter einer Decke. Jaja, ist klar...
Ich bin auch eine Frau und hab als Kind genau das erlebt: mein Vater hat meine Mutter verlassen und die hatte nix besseres zu tun als mit aller Gewalt unsere Beziehung (Vater - Tochter) zu zerstören. Eben weil sie sich rächen wollte. Und das hinterlässt ganz ganz tiefe Narben. Ich hab heute (über 20 Jahre nach der Trennung) noch erhebliche Probleme damit, Nähe zuzulassen zu meinem Vater und zu anderen Männern. Kann gar nicht damit umgehen, wenn mal jemand nett zu mir ist. Weil sich die Meinung meiner Mutter ("Euer Vater lässt euch im Stich, weil er euch nicht lieb hat", "euer Vater ist ein elender Hurenbock und ein ... , "Männer verarschen euch eh nur" usw usf) so tief eingebrannt hat, dass ich das kaum mehr los werde.
Wenn ich sowas lese, was hier tlw. geschrieben wird, könnte ich kotzen!! Man sollte euch die Kinder lieber wegnehmen, damit die noch die Chance auf eine normale Entwicklung haben. Und im Übrigen: wenn es doof läuft, werden sich eure Kinder eines Tages von euch abwenden und sich dem bösen Schläger-Papa zuwenden, wenn sie euch durchschaut haben! Ich wünsche es euch! Meiner Mutter ist es auch so ergangen (Beziehung zum Vater, der doch kein ... ist, im Gegenteil, wird immer besser. Beziehung zur Mutter mit Riesenschritten immer schlechter), aber sie wollte es nicht anders.


 

...

von:0merle0

ich glaube, man muss da schon etwas mehr differenzieren....die beziehung zwischen kind und vater zu zerstören bzw. mit allen mitteln zu verhindern, um sich zu rächen ohne dass es dafür wirklich einen grund gibt, ist absolut das letzte, und sollte auch unterbunden werden...solche geschichten, wie du sie erlebt hast, dürfen nicht passieren. da hast du vollkommen recht und ich glaube darum gehts hier auch gar nicht,
es geht darum, dass es männer gibt, die ihre frauen und kinder misshandeln. gewalt fängt nicht erst bei schlägen an! wenn sich diese mütter dann von den vätern trennen, haben diese ja ein umgangsrecht und viele nutzen dieses nur um ihre macht weiterhin ausüben zu können und nicht weil sie wirkliches interesse an ihrem kind haben. das ist traurig, gibt es aber leider und ich glaube darum ging es der thread-erstellerin, dass sie sowas verhindern möchte und nicht, dass sie einfach aus willkür den kontakt zwischen vater und kind verhindern will. nicht alle über einen kamm scheren!


 

Die Threadeinstellerin

von:kasta27

spricht aber gerade nur von Streitigkeiten, nicht von Gewalt.
"Es gibt aber auch Hass, Krieg und endlose Streitigkeiten. Und ich finde es untragbar, ein Kind unter solchen Bedingungen aufwachsen zu lassen. ... Muß man den Umgang erzwingen, selbst wenn eine Konversation der Eltern absolut UNMÖGLICH ist? "
Das ist genau das, was ich erlebt habe. Da war bei uns auch keine Gewalt im spiel, sondern nur endlose Streitereien, die grundsätzlich von meiner Mutter ausgingen.
Und ganz im Ernst: wer von seinem Partner misshandelt wird, sollte sich trennen und sich nicht noch schwängern lassen. Aber klar, das ging bestimmt erst nach der Geburt los.
Es MÜSSEN sich beide Parteien zusammenreißen nach einer Trennung. Und sie MÜSSEN sich einig werden. Für die Kinder ist es ganz ganz wichtig, dass sie Kontakt zu BEIDEN Elternteilen haben. Man kann das nicht oft genug sagen.
Wer allerdings seine Kinder prügelt, sollte sie nicht allein bekommen, das ist richtig. Aber auch dort muss es eine Einigung geben.


 

Mann muss gar nichts, außer sterben

von:love2327

wenn das kind sich bei einem elternteil automatisch in gefahr begibt, dann hat das ganze keinen sinn! dann sollte das kind sich von dieser person fernhalten, bevor es noch einen schaden fürs leben bekommt. punkt, ende, aus!!!


 

Wer lesen kann

von:kasta27

ist klar im Vorteil
Punkt, Ende, Aus!!!


 

Klar

von:love2327

"Es MÜSSEN sich beide Parteien zusammenreißen nach einer Trennung. Und sie MÜSSEN sich einig werden. Für die Kinder ist es ganz ganz wichtig, dass sie Kontakt zu BEIDEN Elternteilen haben. Man kann das nicht oft genug sagen."


 

Schaut hin..

von:jalelu

was ihr schreibt... Ihr kennt nicht jede einzelne Geschichte , urteilen sollte man nicht. Ich habe Frauen kennengelernt die sich nicht rächen möchten die Kinder sollen Kontakt zum Vater haben. Sie fördern ihn auch.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Mutti gesprochen. Das Kind war Samstag bei sein Vater. Abends klagt das Kind es kann nicht auf Klo gehen. Es tut ihn weh. Sie darauf in die Klinik. Und was da gesagt würde übertrifft einiges. Das Kind würde von sein Vater nicht versorgt es hat den ganzen Tag nichts zutrinken bekommen. Oder ein anderer Fall.die Kinder werden vom Vater misshandelt mit Schläge und mit Wörtern der Mann ist Grundschullehrer. Auch hier fördert die Mutter den Umgang. Der Vater hält sich nicht an Abmachungen. Hier geht es fast schon 10 Jahre über Gerichten.....

Also urteilt nicht über Personen die sich hier nur die Luft rauslassen möchten.....


 

von:0merle0

sei doch froh, wenn du noch nicht in so einer gewaltbeziehung gelebt hast, aber urteile nicht über menschen, die das durchmachen bzw. durchmachten und ihr kind von so einem täter fern halten wollen.


 

von:0merle0

so isses!


 

ich stimme dir 100%ig zu. das thema ist so komplex, dass man zig seiten dazu schreiben könnte...


 

Vollblutmama

die Situation ist so bekannt. Und das ist ja wirklich wahr, dass nich alle Trennungen friedlich sind. Es gibt wirklich viele Beiträge im Internet über "verlassene Väter". Frauen reden darüber nicht zu viel. Männer sollten auch verstehen, dass keine Trennung "überaschend" kommt, so wie manche sagen. Es gibt wirklich viele Vorgespräche bevor sich die Partner trennen. Aber! Wenn eine Frau z.B. sagt, dass ein "solches Verhalten" vom Freund / Mann schleßlich zur Trennung führt, glaubt er kaum. Männer glauben zuerst nicht, dass Frauen zur Trennung einen ersten Schritt machen können. Meistens wollen sie auch keine Trennung in dem Moment (wie auch immer) aber haben lieben ihre Frauen auch nicht (mehr). Wie gesagt, meiner meinung nach, von einem gutem Mann laufen Frauen nicht weg, sie halten ihn fest. Es gibt wirklich Kampf um Umgangsrecht. Das ist wahr. Und es gibt auch genug Frauen, die ihren Pflichten nachkommen ohne "Dazwischenprobleme" aufzubauen. Und? Was passiert? Der Ex-Partner befragt oft das Kind über Mamas privates Leben. Er kreiselt neben der neuen Wohnung seiner Ex-Frau (Ex-Freundin), interessiert sich, ob sie nachhause "allein" kommt oder bzw. "nur" mit dem Kind. Er jammert bei Anwesenheit des Kindes, dass seine Mutter ihre "glückliche" Beziehung kaputt gemacht hätte, damit man von eigener Verantwortung oder eigenen Fehlern ablehnen kann. Zum Wohl des Kindes. Jede Mutter wünscht, eigenes Kind glücklich zu sehen. Das ist ohne Zweifel. Die Spekulationen über "bosen" Müttern, die ihre Kinder vom Papa mit sich bei einer Trennung nehmen, sind unbegründet. Wenn die Beziehung zwieschen dem Kind und Vater während des gemeinsames Familienlebens gut klappte (also wirklich glücklich war), dann wäre die Trennung unerwünscht. Aber! Wenn Inhalte von der Familienbeziehung nur Streiten, Auseinandersetzungen und heftige Missverständnisse waren, dann siet es ach das gemeinsame Kind. Und das tut dem Kind weh, wenn seine Mutter ständig leidet. Bei einem solchen gemeinsamen Leben entestehen oft immer neue Etwicklungsverzögerungen beim Kind. Und die ganze Sache tut der Mutter noch mehr weh. Bei der Ausübung des Sorge- / Umgangsrechtes sind meisten Kinder überhaupt nicht gafragt. Besonderes, wenn die bei der Trennung sehr klein waren. Das ertse Jahr nach Geburt eines Kindes wird manchmal als ein "Krisenjahr" bezeichnet. Man braucht wirklich viel Kräfte, um diese Zeit mit Erfolg zu überleben. Meistens klappt es, manchmal aber auch nicht... Allerdings gibt es viele Gründe auch bei Frauen, die zu einer Trennung führen. Tja... Manchmal kommt plötzlich "unerwünschte" Wahrheit aus "früherem" leben des Mannes, wovon die Haare zur berge stehen. Leider verschweigen solche Männer "ihre Geschichten", obwohl das ein sehr großer Grund zur einer Trennung wäre. Und so weiter, und so weiter. Deshalb wird eine geeinsame Beziehung nach der Trennung auch schmerzhaft, weil einzigste, was die Ex-Frau möchte, das ist ihn nie wieder sehen. Und das kann sie nicht, weil sie Umgangspflichten gegeüber dem Vater hat. Es wird auch sehr schwierig, eigenes Leben damit weiter zu gestelten. Das ist klar.
Einzigstes darf man aber nicht vergessen: jeder hat das Recht, glücklich zu sein.


 

Dein Text ist äußerst einseitig

von:kasta27

denn bei allem, was du schreibst, was die Männer sich böses ausdenken oder böses machen, vergisst du eine Sache: Frauen können das auch! Männer und Frauen sind nicht so besonders verschieden!


 

Guter Beitrag

von:mickeyblueeyes76

Es ist und bleibt schwierig nach einer Trennung die eigenen Gefühle soweit unter Kontrolle zu halten, damit die Kinder nicht alles (er)tragen müssen. Auch ist dem so, das die Partner lästern...das ist schade, aber es ist halt so. Ich habe mit meinem Ex darüber gesprochen, was nicht wirklich half. Dann habe ich mit den Kindern darüber gesprochen. Ich habe Ihnen gesagt, sie sollen mir sagen,wenn ich wieder mal in ihrer Gegenwart über ihren Papa mecker, denn oftmals fällt einem sowas gar nicht aufv Es geschieht sehr selten...zum Glück Es hatte aber auch einen anderen Vorteil....meine Große hat zu der neuen (sehr jungen)Frau meines EX gesagt, sie könne auch lästern, wenn sie nicht den Papa besuchen, das sind immerhin 1,5 Wochen. Das ist sehr stark von ihr. Seitdem ist es ruhiger geworden. Auch die neuen Partner des ehemaligen Paares müssen lernen, das sie halt einfach nicht die ersten waren...oder sind


 

Forum

Hallo Mädels..
es ist soweit das Forum steht noch ein bisschen karg aber es steht. Wir sind in der Aufbauphase.

Ihr findet uns hier:
www.puer-fortuna.com/forum

also bis dann...
Es wird um zahlreiche erscheinen gebeten.
WIR FREUEN UN S AUF EUCH...


 

Wo sind die Photos?

.und die Mamas als Buhfrau
dastehen, wenn es um den Umgang mit den Kindern geht, und wenn die Mutter dem Pap das Recht für seine Kinder dazusein und zu sorgen hartnäckig und verbissen verwehrt... Wenn eine Mutter nur ansatzweise wagt, ihre Meinung zu offenbaren, daß sie sich mit dieser Form der Rechtssprechung ( d.h. wenn sich der Vater auch mal ein paar Stunden um die Kinder kümmern darf) nicht identifizieren kann, wird sie gleich in Grund und Boden gestampft.

Hast du auch Photos davon, wo das passiert ist?
Würde mich interessieren, echt!


 

?????

von:jalelu

Du willst Fotos von Müttern......
Wer bist du das du das recht haben magst sowas zuverlagen. Hier sind Schicksale die in ganz Deutschland passieren.
Also schaue dich hier um im Internet dann brauchst du keine Fotos...


« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie macht ihr das bei neuen partnern?
von:xsternlex
8
  Rechte der Väter ausbauen
von:nikany
13
  Welche ämter in welcher reihenfolge bei trennung ?
von:katinka2009
1
  Wenn die Liebe zerbricht...
von:herzenssache90
2
  Kind ohne Vater
von:siv47
26
 
von:ju8520
0
  Finanzielle Situation alleinerziehend mit 2 kindern
von:jana0770
20
  Alleinerziehende mami und verliert alles
von:suzzl87
10
  Nach 10 Jahren Beziehung, 6 Monate Ehe, 3jähriger Tochter und nach Hauskauf will er jetzt die Trennu
von:maylaandme
1
  Partner hat sich getrennt...
von:kaddy41
1
  Suche Alleinerziehende Mamis,die auch Auswandern möchten....
von:indra1808
16
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -