in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Strohwittwe, 3-schicht Vollzeitjob + Mäuschen (18Mon)

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob es jemanden evtl. genauso geht? Wie meistert ihr so den Alltag?
Mein Mann ist Fernfahrer kommt nur am WE heim. Ich bin Leiharbeiter in 3 Schicht und wir haben ne zuckersüße Maus von 18 monaten.
Was mich noch Interresiert ob man sowas lange durchhält. die belastung im job (immer sorgen machen ob man übernommen wird oder schon nächsten Monat fliegt) Meinem Mann gerecht zu werden? und vorallem das die kleine nicht zu kurz kommt. komm mir echt teilweiße vor wie eine Rabenmutter.
lg
Bine

Hmm

Hallo,

du arbeitest 3 - Schicht? wie macht ihr das denn mit der Kinderbetreuung? Das ist doch Früh-, Spät- und Nachtschicht?
Ich stelle mir das super stressig vor. Geht das überhaupt?
Ich meine klar, sonst würdest du das wohl nicht posten. Ich kanns mir grad gar nicht wirklich vorstellen. Gehst du Vollzeit arbeiten?

Also naja ich arbeite Teilzeit mit regelmässiger Arbeitszeit und ich bin chronisch gestresst. Wenn ich heimkomme, hab ich vielleicht wenns klappt ab 20 Uhr Zeit für mich sonst eher ab 22 Uhr. Da muss ich aber auch noch hin und wieder etwas am Pc für die Arbeit schreiben oder halt nachmittags noch Besprechungen und sonstiges....was halt noch so dazu kommt von der Arbeit. Ja und dann halt Haushalt und dergleichen. Und dann halt noch mein Mäusschen, der mich auch auf Trab hält.
Also naja du hast ja noch deinen Mann. Musst du denn arbeiten? Und aus welcher Motivation machst du das?

lg

arosa

Ja..

von:cowgirl1985

ich gehe Vollzeit gute 9 h am tag. Meine Eltern (hauptsächliche meine mum, da mein vater nimmer so kann) kümmern sich um die kleine. Ansonsten könnt ich das ganze vergessen. Ich hab mal ausgrechnet ich habe ne ganze Halbe Stunde am tag für mich. ansonsten nur haushalt, job und kind. mein Mann ist unter der woche nicht da. wenns blöd läuft kommt er samstag nachmittag heim und sonntag abend um 8 muss er wieder los. Ich weiß auch nicht wie ich das so durchhalte. Selbst mein Arzt zieht den hut vor mir, der bei der letzten erkrankun was ich hatte darauf bestanden hatte das ich mir etwas ruhe gönne, weil ich die lüngenentzündug verschleppen würde. Da ich zeitarbeiter bin und sehr schlecht ist das ich mal krank bin für meine übernahme, habe ich eingelenkt.
Nuja jetzt muss ich halt auch noch drum bangen, dass mir die 4 fehltage nicht noch angekreidet werden.

lg

Hmm

von:arosa26

Hallo

also ich habe ja wirklich Respekt vor dir, du scheust wirklich keine Arbeit. Aber mal ganz ehrlich, warum machst du das?

Ich meine ich finds auch gut, wenn jemand arbeitet und sich bemüht. Aber in deinem Fall......naja das ist ja schon massiv an Arbeitszeit. Da bleibt ja für dich und deine Familie gar keine Zeit mehr. Ich verstehe deine Beweggründe nicht. Müsst ihr in kurzer Zeit ein Haus abzahlen oder habt ihr immense Schulden?

Denn so bleibt ja deine Gesundheit und deine Tochter auf der Strecke. Sie ist sicher gut bei deiner Mutter aufgehoben, aber wäre es nicht schöner, du könntest dich selbst um sie kümmern?
Die Zeit, die du jetzt mit deiner Tochter haben könntest...die ersten großen Entwicklungsschritte....du verpasst ja auch viel und du wirst das auch nie wieder so nachholen können.

arosa

Hmmm..

von:cowgirl1985

hallo,

ja des 2te ist mein beweggrund warum ich in die arbeit muss. da beim mann von seiner ex-frau einiges mitgebracht hat (dafür verluche ich sie imemr noch )

ich kämpf jeden tag mit meinem gewissen wegen meiner mausi.
Würde mir auch viel lieber die pralienen des lebens rauspicken. aber wie ? wenn einem die Hände gebunden sind?

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Punkige Mami sucht gleichgesinnte aus Wien! gibts so wehn da???
von:mamivicious
1
  Mrs right?
von:tkm9
3
  Schwanger in der Ausbildung
von:senortia
2
  Ot finanzamt steuernummer ich versteh nur bahnhof
von:blacksun444
1
  Muss ich mein Baby dem Vater zum spazieren gehen mitgeben?
von:8cookie8
6
  Unterhalt wenn Erzeuger des Kindes studiert?
von:butterkeks1986
1

von:tiuadar
0

von:littladybug
0
  Suche single Mama für WG in HH
von:nicolettahh
1

von:bio1982
0
  Vater will sich kümmern, die Zeit nach der Geburt? Erfahrungen?
von:xuxu1989
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -