in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich bin die Neue!

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich habe seit ein paar Monaten einen Freund, welcher einen 1,5 Jahre alten Sohn hat.

Den kleinen habe ich schon nach ein paar Wochen kennen gelernt, er hat mich schnell in sein Herz geschlossen. Mittlerweile achte ich darauf, ihn min. 1x in der Woche zu besuchen, damit er mich auch nicht vergisst und sich daran gewöhnen kann, seinen Papa mit einer Frau zu erleben. Er eifersüchtelt nocht ein wenig...

Seine Mama und mein Liebster haben sich während der Schwangerschaft getrennt, auch wenn er noch bis zu seinem 1. Lebensjahr in der gleichen Wohnung gelebt hat.

Mein eigentliches Problem ist nicht das Kind, sondern sie.

Sie ist in Tränen ausgebrochen, als sie erfahren hat, dass er eine neue Freundin hat. Sie hat wohl immer gehofft, dass er zurück kommt, obwohl sie ihn damals "hinaus gebeten" hat.

Sie hat in der Anfangszeit ihn und seine Freunde gestalked, ständig angerufen gejammert usw. und nicht nur einmal unsere gemeinsamen Abende damit ruiniert...

Das Problem ist, dass er öfter bei ihr auf der Couch übernachtet, da sie nachts arbeitet und er den Kleinen hüten muss.

Er duscht also auch da und sie kocht für ihn und wäscht seine Wäsche (er hat keine Waschmaschine und meine Mitbewohnerin würde mir den Hals umdrehen, wenn ich anfange, bei uns die Wäsche von nem Kerl zu machen).

Sie möchte auch nicht, dass ich den Kleinen kennen lerne, weiß nichts von meinen regelmäßigen Besuchen, wenn sie nicht da ist.

Habt ihr eine Idee, wie wir es ihr leichter machen können, wie sie mich vielleicht sogar mag?

LG

Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

??

von:xsternlex

Glaub du hast was missverstanden...mir gings darum das sie erst kurze zeit zusammen sind!! und soo bescheuert kann meine einstellung ja net sein den die absprache das neue partner nicht gleich dem kind vorgestellt werden kam von beiden seiten!! Ich mòchte nicht das mein kind x potenzielle partner kennlern...gut so sind wir beide nicht gestrickt aber denoch war das von vorn herein klar. und hier in dem fall hätt man glei offen sein sollen! Und nun ist es ja gut ausgegangen! Aber keiner kann mir sagen er hätt gern heimlich fremde leut in der bude. Und ich habe unter den antworten auch nix rauslesen können von wegen kind als druckmittel!

ha so ist es richtig!!!
du hast deswegen die antwort von mir so bekommen weil ich ja in der lage der mama bin und heimlichkeiten sind nie gut sowas geht immer nach hinten los....und das muss man mal in aller deutlichkeit sagen grad weil es hier um ein kind geht

ich habe mich mit meinem ex geeinigt unsre tochter lernt erst jemand als partner kennen wenn man ne weile zusammen ist und merkt es passt auf längerfristig

Ich

von:renosisi

weiß, dass ihr neuer Freund, sobald sie einen hat, den Kleinen von Anfang an kennen lernen wird. Mein Freund ist dann mit Sicherheit auch eher unerwünscht.

Momentan braucht sie ihn zumindest fürs Babysitting, da sie 3x die Woche nachts arbeitet...

Aber ich muss mich ja nicht auf ihr Niveau herab begeben...

Danke,

für eure Ratschläge, auch wenn ihr, wie ich finde, nicht alle den richtigen Ton getroffen habt.

Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden, dass er eine neue Freundin hat. Sie hat sich damit einverstanden erklärt, dass mein Freund den kleinen ab und zu sonntags tagsüber mitnimmt und wir was zu dritt unternehmen können.

Ich besuche den Zwerg nicht mehr bei ihr.

Trotzdem habe ich mich blöd gefühlt, immer Verständnis für sie haben zu müssen, ohne dass sie im Gegenzug welches für mich aufgebracht hat...

Sorry

wenn ich das lese geht mir das messer in der tasche auf!!!
ihr seit erst paar monate zusammen und geierst auf das kind...
das kind ist in erster linie ne sache zwischen deinem freund und seiner ex!!
wenn ihr mal länger zusammen seit ist eine zusammenführung durchaus ok. aber nach paar monaten?? und dann heimlich?
bin auch getrennt seit der ss und hatte lange noch gefühle für meinen ex jetzt nicht mehr aber selbst jetzt würd ich an die decke gehen wenn er sowas abzieht
klingt jetzt böse aber man setzt dem kind doch net alle x moante ne neue vor de nase...
und wie du schreibst is des kind erst 1,5 jahre des weiß doch gar ni was los is...
ach und ich kann die freundin auch verstehen von wegen woanders nächtigen lassen...in dem alter braucht das kind noch sein gewohntes umfeld
jetzt sei mal net so egoistisch und habe bisl geduld und hört mit den heimlichen besuchen auf...kinder erzählen sowas schnell

Ich geifere mit Sicherheit nicht nach dem Kind! Ich habe den Kontakt meinem Freund zuliebe aufgebaut. Klar, habe ich ihn auch gern, aber der "Auslöser" war ein anderer...

Sicherlich ist es schwer, wenn man noch Gefühle für seinen Ex-Partner hat, aber ich persönlich würde nicht zulassen, dass das meine neue Beziehung beeinflusst...

Mir ist auch klar, dass er so einiges erzählen wird, wenn er das richtige Alter erreicht hat...

Mit den Besuchen habe ich aufgehört; frei nach dem Motto: Was du nicht willst, das man dir tut...

Habt ein bisschen Nachsicht, Mädels, ich wurde noch nie mit einer solchen Situation konfrontiert und musste auch erst einmal lernen, damit umzugehen.

Versetze dich doch mal bitte in ihre Lage, kannst du sie nicht verstehen?
Ich verstehe sie sehr gut.

von:xsternlex

Eine eigene Wohnung hat er, aber wie gesagt, die ist noch nicht ganz fertig... Babysitter für nachts ist schwer zu finden und finanziell auch etwas problematisch bei ihr/ihm.

Sie möchte auch nicht, dass der Kleine nachts bei ihm ist. Natürlich kann er das ganze via Jugendamt und notfalls gerichtlich einfordern, aber dafür ein einigermaßen gutes Verhältnis mit der Kindesmutter aufs Spiel setzen? Dann ist alles nur noch Kampf und der Kleine wird sich wie ein Spielball fühlen.

Zeit verbringt er mit ihr nicht, wenn sie früh morgens nach Hause kommt, steht er auf und geht. Er sieht sie nur kurz wenn er kommt.

Ich finde es auch unmöglich, dass sie für ihn Essen macht und Wäsche wäscht. Sie will es unbedingt. Bescheuert, dass er den für ihn leichteren Weg wählt und sich bedienen lässt.

Ich finde es auch nicht gut, den Zwerg heimlich sehen zu müssen. Allerdings ist er ein Teil seines Lebens und somit nun auch in gewisser Weise ein Teil meines Lebens und noch unmöglicher finde ich, dass sie den Kontakt untersagt. Es ist schließlich nicht nur ihr Kind und genauso wie der Kleine ihren neuen Freund kennen lernen würde, wird er ja wohl auch die neue Freundin seines Vaters kennen lernen dürfen!?

Also

mir kommt die Trennung der beiden auch noch nicht endgültig vor. Wären sie getrennt würde er nicht mehr mit ihr reden als: ich hol das Kind um -- und bring es zurück um ---
In der gleichen Wohnung leben, Zeit miteinander verbringen etc. - da kann die Ex ja auch niemals von dem loskommen!

Der braucht ne eigene Wohnung, soll seinen Kram selbst erledigen und sein Kind dort nur mehr abholen und zurückbringen.

Dann sind die Fronten geklärt und die Ex wird dann automatisch auch aufhören sich Hoffnungen zu machen, besonders weil er ja schon dich hat.

Ich denke das wäre der erste Schritt eine gute Basis zu finden. Ob ihr beiden je Freundinnen werdet liegt an der Mentalität der Ex. Ich persönlich könnte es nicht, wenn ich für den Mann noch Gefühle habe.

Mit dem Kind würde ich an deiner Stelle auch mal einen Schritt zurücktreten. Es ist das Kind von den beiden, und hat in erster Linie mit dir nicht viel zu tun. Das ist auch für jede Mutter ein No-Go wenn ihr das heimlich macht und die das erfährt. Warte lieber ab und nähere die dem Kleinen dann im Einvernehmen mit der Mutter.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass ihr es hinbekommt!

Hm

Hallo

Es ist wirklich besser wenn er reinen Tisch macht. Er sollte ganz offen zu dir stehen - auch vor ihr! Jetzt macht er ihr nur etwas vor.
Ich glaube nicht, dass du die Chance hast dass sie dich jetzt mag. Momentan bist du einfach Konkurrenz, die unerwünscht ist.
Er muss klare Grenzen setzen und ihr klar machen, dass es tatsächlich vorbei ist. Das bedeutet auch, dass sie sich einen Babysitter für nachts suchen muss oder der Kleine schläft bei ihm nachts.
Wenn sie merkt, dass es wirklich vorbei ist, hat sie die Chance darüber hinweg zu kommen und dann gibts auch irgendwann mal (in weiter weiter Zukunft) die Möglichkeit, dass sie dich akzeptiert.
Alles Gute für dich.

arosa

Schluss mit der ex!

hallo!

Ich kann es verstehen dass die ex von deinem freund ein komisches gefühl hat, weil er eine neue Freundin hat. Sie hat wohl wahrscheinlich gehofft, dass er zurück komm, wie du schon erkannt hast.

Wie lange seit ihr schon zusammen?

Wenn sie sich während der Schwangerschaft trennten, dann ist es schon 2 jahre her. Es kann nicht sein , dass sie immer noch ständig bei deinem Freund anruft!

Ich finde es nicht gut, dass er öfter bei der ex auf der Couch übernachtet! Er sollte in der eigenen Wohnung auf seinen Kleinen aufpassen!

Zuerst sollte sich dein Freund definitiv trennen und nicht bei der ex essen, usw.. Er sollte die ex nicht so oft sehen und nicht so viel kontakt zu ihr haben (wenn er keine Waschmaschine hat dann soll er woanders waschen)

Warum möchte sie nicht, dass du den Kleinen kennen lernst?

lg

Wir...

...sind erst seit ein paar Monaten zusammen.

Wie gesagt, sie haben sich in der Schwangerschaft getrennt, allerdings danach noch ziemlich lange in der gleichen Wohnung gelebt: Sie im Schlafzimmer, er im Wohnzimmer. Die Vereinbarung war, dass sobald einer von beiden einen neuen Partner hat, er auszieht.

Leider kann der Kleine nicht zu ihm bzw. uns kommen, da er nur eine kleine 1-Zimmer-Wohnung in nicht gerade einer schönen Gegend hat, die auch immer noch nicht fertig ist, da er erst vor ein paar Tagen dort eingezogen ist. Vorher hat er bei einem Kumpel gewohnt...

Sie möchte es wahrscheinlich nicht, weil es ihr einfach nicht gefällt, dass er eine neue Freundin, die auch noch viel jünger ist als sie, hat. Der Kleine ist das einzige in seinem Leben, wodurch sie ihn nicht ganz verliert und sie möchte ihn wahrscheinlich einfach nicht mit einer anderen Frau "teilen". Schließlich bin ich die Böse, die ihn sich geschnappt hat!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  An alle alleinerziehende Mamis!
von:marisajane
20
  Single Mamas aus Berlin gesucht
von:fionie
6
  Teenimami
von:jacki2612
156
  Umgangsrecht und Unterhaltsrecht
von:sweetmandy24
5
  Mamis Stammtisch keis Recklinghauen
von:susid22
1
  Unterhalt
von:chrisitin
2

von:stolzemami86
0
  e-Petition gegen generelles Umgangsrecht
von:missdeeni
7
  Allein erziehende Mama aus Berlin hier?
von:polishmami
2
  Wann und wie sage ich es ihm !?
von:mamamelli22
2
  Kann man eine Vaterschaft aberkennen lassen
von:elegie2010
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -