in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Vater will sich kümmern, die Zeit nach der Geburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn wird im Mai zur Welt kommen, ich lebe vom KV getrennt, wir waren nicht lange zusammen. Er ist ein netter Kerl, aber unglaublich unreif. Hat sein ganzes Geld verballert und dazu noch Schulden, man muss ihm bei allem in den Arsch treten, er lässt sich gern bemuttern und aushalten. Um ehrlich zu sein, er geht mir ganz schön auf die Nerven und ich halte ihn für einen ziemlichen Versager. Ich bin jeden Tag froh, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein... Das soll jetzt alles nicht böse klingen, er hat nur absolut gar nicht zu mir gepasst!
Naja, nun ist es so, dass er sich glücklicherweise um sein Kind kümmern möchte, er ist sogar ganz heiß darauf! Und er hofft wohl auch, mich zurück zu gewinnen.
Ich möchte auch, dass er eine gute Bindung zu dem Kleinen aufbaut, weiß aber nicht, wie das in der ersten Zeit, wenn ich noch stille etc., funktionieren soll?! Er würde vermutlich dann den ganzen Tag bei mir zuhause rumhängen um das Kind zu sehen, er kann es ja auch nicht mitnehmen, ich finde, dafür ist das Baby am Anfang noch viel zu klein! Mehr als ne Stunde mitm Kinderwagen rumschieben wird für ihn erstmal nicht drin sein, demzufolge hab ich ihn sicher den ganzen Tag am Hintern kleben...
Und auch die Geburt - ich will nicht, dass er dabei ist! Aber wie mache ich es? Soll er draußen warten, außer Hörweite? Soll ich ihn direkt nach der Geburt anrufen? Und wird er mich dann den ganzen Tag im Krankenhaus belagern damit er sein Kind sehen kann?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Situation und kann ein bisschen über die Handhabung berichten? Welche Kompromisse könnte man am besten schließen?

LG und danke!
Xuxu 25+3

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?

Ich

würde von anfang an alles ganz klar sagen.ich rate dir nur am anfang dir stress von der backe zu halten.du willst ruhe,geborgenheit und harmonie nach der geburt und vor allem erleichterung von allem.sag ihm klipp uund klar das DU und das BABY in der wohnung wohnt und er GAST ist und wenn er sich nicht an die ausgemachte zeit hält(am anfang 1stunde am tag,nach 3-4 monaten auch mal 2h)feste uhrzeit wo er auch wieder zu gehen hat um dich nicht zu belässtigen.du musst ihn sonnst einfach rausschmeissen,ist sicher nicht einfach aber um so klarer du bist umso besser kann er darauf eingehen.bei der geburt und beim stillen geht es vor allem darum das DU dich wohlfühlst dich entspannen kannst und nicht belästigt wirst.nimm deine mutter mit,schwester oder freundin auf jedenfall jemanden den du gerne dabei hast der nicht blöd rumredet sondern dich unterstützt.beim stillen kannst du ihn entweder in ein anderes zimmer schicken oder ihn nach hause schicken.ich bin immer ins schlafzimmer gegangen,da hatte ich meine ruhe,konnte mich auf das baby einlassen und eventuell eifach mit einschlafen wenn ich so müde war und keiner hat sich jemals getraut rein zu kommen.
ich finde es so toll das du es so klar siehst und dir von vornerein die probleme vom hals geschafft hast.ich bin mit meinem partner seit 5 jahren zusammen unsere tochter ist 15monate jung und ich bin in der 16ssw und muss sagen,hätte ich nur deine weitsicht am anfang gehabt
versager würde ich jetzt nicht unbedingt sagen,aber er bekommt nichts alleine gebacken und das hängt mir jetzt entschieden aus dem hals raus.

ich wünsch dir ganz viel kraft
alles liebe liselen

Nachtrag

Und wie mache ich das mit dem Stillen, wenn er da ist? Ist es okay, ihn dann nach hause zu schicken? Ich möchte mcih ungern vor ihm entblößen... :/ Wie lange sollte er sein Baby am Tag überhaupt sehen dürfen?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Trennung+weitere Fragen....
von:silbermond1984
1

von:silbermond1984
0
  Alleinerziehende Mütter oder Schwangere aus Hamburg..
von:linnea1112
13
  * alleiniges sorgerecht *
von:delyla6
8

von:fotini13
0
  Unterstützung vom Jugendamt?
von:laaady92
4
  HILFE für Freundin
von:kruemmel27
1
  Vater unter diesen Umständen angeben?
von:sarah0790
21
  Stress. kein unterhalt. klein kind u baby
von:berchen102
2
  Gegenseitige Vernetzung und Kontakt, Austausch und Freundschaften
von:phonx
5
  Steht mir noch was zu ?? mit Freund zusammen ziehen
von:enqel18
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -