Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn wird im Mai zur Welt kommen, ich lebe vom KV getrennt, wir waren nicht lange zusammen. Er ist ein netter Kerl, aber unglaublich unreif. Hat sein ganzes Geld verballert und dazu noch Schulden, man muss ihm bei allem in den Arsch treten, er lässt sich gern bemuttern und aushalten. Um ehrlich zu sein, er geht mir ganz schön auf die Nerven und ich halte ihn für einen ziemlichen Versager. Ich bin jeden Tag froh, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein... Das soll jetzt alles nicht böse klingen, er hat nur absolut gar nicht zu mir gepasst!
Naja, nun ist es so, dass er sich glücklicherweise um sein Kind kümmern möchte, er ist sogar ganz heiß darauf! Und er hofft wohl auch, mich zurück zu gewinnen.
Ich möchte auch, dass er eine gute Bindung zu dem Kleinen aufbaut, weiß aber nicht, wie das in der ersten Zeit, wenn ich noch stille etc., funktionieren soll?! Er würde vermutlich dann den ganzen Tag bei mir zuhause rumhängen um das Kind zu sehen, er kann es ja auch nicht mitnehmen, ich finde, dafür ist das Baby am Anfang noch viel zu klein! Mehr als ne Stunde mitm Kinderwagen rumschieben wird für ihn erstmal nicht drin sein, demzufolge hab ich ihn sicher den ganzen Tag am Hintern kleben...
Und auch die Geburt - ich will nicht, dass er dabei ist! Aber wie mache ich es? Soll er draußen warten, außer Hörweite? Soll ich ihn direkt nach der Geburt anrufen? Und wird er mich dann den ganzen Tag im Krankenhaus belagern damit er sein Kind sehen kann?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Situation und kann ein bisschen über die Handhabung berichten? Welche Kompromisse könnte man am besten schließen?
LG und danke!
Xuxu 25+3