in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Trennung+weitere Fragen....

Hallo,

ich w27 jahre habe mich vor einigen Wochen von meinem langjährigen Freund getrennt, wir haben einen kleine Sohn fast 2 Jahre. Waren nicht verheiratet, haben aber das gemeinsame Sorgerecht und mein Sohn trägt auch seinen Nachnamen. Soweit versuche ich nun alles zu regeln, habe neue Whg. gefunden und ziehe zum 1.4. in die Nachbarstadt. Bis dahin müssen wir noch irgendwie in einer Whg. auskommen. Mal klappt es gut und man kann sachlich reden, mal gehts gar nicht ohne Stress und Streit. Dachten anfänglich das wir alles normal unter uns regeln können mit Unterhalt, Besuchszeiten und so auch Möbel und Gespartes teilen udn so aber irgendwie ist es nicht so einfach, da die Sitmmung täglich anders ist. Mal ok mal freut er sich auf ne Schlammschlacht. Die Frage ist nun ob ich mich an einen Anwalt oder das Jugendamt wenden soll, Bestandschaft für den Kleinen oder ob wir alles schriftlich festhalten und uns alleine einigen. Nach der Düsseldorfer Tabelle und so! Aber kenn mich da nicht so aus ob er nochwas abziehen darf z.B. Fahrtkosten oder so. Was meint ihr bzw. wie habt ihr es gemacht bei der Trennung? Hätte ja auch gerne das alleinige Aufenthalsbestimmungsrecht aber ich glaube das geht nicht. Weiß nicht richtig wie ich mich am besten verhalte. Fakt ist will das beste für meinen Sohn und kein Streit oder so. Denke aber Anwalt wird ziemlich teuer sein. Würde mich über Tipps und Hilfe freuen. Ach ja und wie habt ihr die zeit danach gemeistert? Hab bissl Angst bin nicht der Typ der gut alleine sien kann aber hab auch kaum Freunde und es ist so schwer Kontakte zu küpfen! lg )

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­<wbr/>geschichte
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­geschichte

Hi!

Ich würd auf jeden Fall einen Beratungstermin ausmachen und das offiziell ausrechnen lassen. Ist ja ziemlich kompliziert
Ich wünsch dir viel Glück und dass ihr weiterhin noch miteinander reden könnt!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:silbermond1984
0
  Alleinerziehende Mütter oder Schwangere aus Hamburg..
von:linnea1112
13
  * alleiniges sorgerecht *
von:delyla6
8

von:fotini13
0
  Unterstützung vom Jugendamt?
von:laaady92
4
  HILFE für Freundin
von:kruemmel27
1
  Vater unter diesen Umständen angeben?
von:sarah0790
21
  Stress. kein unterhalt. klein kind u baby
von:berchen102
2
  Gegenseitige Vernetzung und Kontakt, Austausch und Freundschaften
von:phonx
5
  Steht mir noch was zu ?? mit Freund zusammen ziehen
von:enqel18
1

von:garnele80
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -