in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

HILFE für Freundin

Hallo,
Heute hat sich eine Freundin an mich gewand in der Hoffnung ich kann ihr helfen!
Ihr Freund (mein Cousin) ist nicht mehr zum aushalten er ist Aggressiv gegenüber den Kindern schreit sie nur an, und ein Kontrollfreak! (redet sich ein das ein Mann bei ihr war obwohl ich auf Besuch war) Kurz gesagt er Behandelt Sie und die Kinder wie den letzten Dreck!
Sie möchte sich trennen nur sind da viele Probleme; die Kinder sind 3, 2 Jahre und 6 Monate alt. Die Wohnung kann sie sich alleine auch nicht leisten!
Woher Kann sie Finanzielle Hilfe beziehen? eine Wohnung?
(Jugendamt ist keine Hilfe meinen Sie soll zur Mutter gehen)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Wo man sich hinwenden kann in Niederösterreich!!!
(Frauenhaus kommt nicht in Frage das sie oder die Kinder nicht geschlagen werden, hat mir die Dame vom FH erklärt)

LG kruemmel27

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M

Hier ein paar kleine tipps

hallo
also ich würde ihr raten sich von ihm zu trennen.
sie sollte zum finanzamt gehen, einen wohnberechtigungsschein beantragen, dann sagen die vom amt ihr wie groß ihre wohnung sein darf und wieviel sie kosten darf ( die wohnung wird ihr dann gezahlt) entseiden sie geht arbeiten dann wir das alles berechnet.sie muss sich dann mit den angaben selbst eine passende wohnung suchen.
finanzielle hilfe bekommt sie natürlich auch mutterschaftsgeld(elterngeld) könnte sie beantragen falls sie das noch nicht für das 6 monate alt kidn gemacht hat. wegen kindergarten oder kindergrippe oder nannys/tagesmütter werden ihr natürlich dann auch bezahlt. da sollte sie aber dann zum jugendamt gehen. falls du noch welche fragen hast kannst du mir ruhig schreiben. ich hoffe ich habe dir einbisschen weitergeholfen.
lg nathalie

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Vater unter diesen Umständen angeben?
von:sarah0790
21
  Stress. kein unterhalt. klein kind u baby
von:berchen102
2
  Gegenseitige Vernetzung und Kontakt, Austausch und Freundschaften
von:phonx
5
  Steht mir noch was zu ?? mit Freund zusammen ziehen
von:enqel18
1

von:garnele80
0
  Fehlende Mutterliebe
von:catalinalucia
16
  Unterhaltszahlungen und Co????
von:dane2011
4
  Allei erziehend & total verzweifelt
von:knuddelich
10
  Alleinerziehend aber glücklich?!
von:hugsandkisses1
15
  Kann ich das meinem Kind antun?
von:schwebend
11
  Immer das Beste fürs Kind- Das ist so schwer!!!
von:chinenyemama
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -