| « |
* alleiniges sorgerecht * | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo!
Ich war auch lange Zeit (bis ich geheiratet habe) alleinerziehend. Der Vater hat ähnlich viel Stress gemacht und sich auch nicht wirklich ums Kind gekümmert. Ich wollte das alleinige Sorgerecht. Beim Jugendamt erhälst du das aber nicht einfach so. Du kannst da nicht hingehen und sagen:So, jetzt bin ich mal ne Runde alleine fürs Kind zuständig.
Das ist alles nicht so einfach.
Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, kannst du zu deinem zuständigen Amtsgericht gehen und dir dort einen Beratungsschein holen. Du musst aber nachweisen, dass du wenig Geld. Dann kostet dich der Anwalt gerade mal 10. Bei deinem Anwalt deiner Wahl, lässt du dich ausführlich beraten, er vertritt dich dann auch vor Gericht und wird dafür mit dir zusammen einen Prozesskostenhilfeantrag stellen. Dann musst du gar nichts zahlen.
Also plage dich nicht mit dem Jugendamt ab, wenn du es auch wesentlich einfacher haben kannst.
Ich wünsche dir in deinem Vorhaben viel Glück und für deine kleine Famile wünsche ich dir Ruhe und Geborgenheit 
Hast du denn jetzt das alleinige sorgerecht bekommen???
wenn ja würde mich interessieren was für grunde dafür gesprochen haben.
ich weiß ja nicht, also wenn meine gründe nciht ausreichen, dann weiß ich es ja auch nciht.
Habe wohl vergessen zu erwähnen dass ich eine anwältin habe. die noch von der scheidung.
den antrag auf alleiniges habe ich schon vor einem 3/4 jahr bei ihr unterschrieben...........
viele liebe grüße!!
Ja, ich habe das alleinige Sorgerecht sowie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ausreichend war dafür, dass ich mich alleine um das Kind kümmere und der Vater wenig interesse hat. Außerdem war er und ist er unzuverlässig, hat sich strafbar gemacht (also wie bei dir) und ich ihn als schlechten Umgang für mein Kind empfinde.
Man braucht nicht soviele Gründe, viele Richter oder dafür zuständige Leute, sehen es oft genauso wie man selbst.
Deine Anwältin braucht aber sehr lange, muss ich dir ja mal so sagen. Ich würde da mal ein wenig Druck machen.
Was du allerdings wohl nicht verhindern kannst, ist der Umgang mit dem KV. Dafür muss er sich aber sehr bemühen, das wird wohl aber bei dir entweder erst sehr spät oder gar nicht passieren
Lass es dir gut gehen und lass dich nicht ärgern.
das einzige was man als interesse abtun könnte, wären seine ständig ätzend triefend schleimigen briefe in denen er immer wieder irgendwann nach dem er mir dann sooooooooo tief versucht hat in den arsch zu kriechen um bilder bittet.
ja ich hoffe es so sehr, ich bräuchte alleine um für die kleine ein konto zu eröffnen seine unterschrift+eine kopie seines ausweises........
es wird ihm nie um sein kind gehen, nur um sein recht!!!
darf ich dich fragen wie lange ihr zusammen wart und ob er sich denn jetzt um die kleine kümmert????
das ist ja genau das ding. das jugendamt kennt die genaue sachliche lage. der zuständige sachbearbeiter meinte wegen diesen gründen würde ich kein alleiniges durchkriegen....!!!
Ich kenne zu genüge Sachbearbeiter von Ämter. Da wird immer gerne viel behauptet. Suche dir bitte einen fachkundigen Rechtsanwalt (Schwerpunkt Familienrecht). Anders kommst du zu keiner Antwort.
Ich würde mich von einem Fachanwalt beraten lassen. Je nachdem wieviel Geld du verdienst, kannst du Gerichtskostenbeihilfe beantragen. Oft ist auch die erste Beratung kostenlos. Ein Anwalt kennt einfach die genaue rechtliche Lage und kann dich gut unterstützen und dir vielleicht sogar Sorgen nehmen.
sag doch dem Jugendamt einfach die Wahrheit.So wie du es uns hier beschreibst. Wahrscheinlich sehen die das ähnlich wie du falls er wirklich so ist wie du sagst. Wenn das stimmt würde ich dem auch kein Kind anvertrauen....
Wg. was ist er denn im Knast? Gewalt?
Dann brauchst du glaub ich gar keine Gründe anbringen..
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 21 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||