hi ihr lieben. bin sehr unter stress. seit 4 monaten nun getrennt,. meine kinder sind 2 und 6 monate alt. stress gab es immer wieder. eima hat er mich auch geschlagen. hab aber keine anzeige gemacht u bin dennoch bei ihm geblieben u hab angst das so u so jeder sagt "selber schuld". unterhalt bekomm ich nicht weil er 2 termine nicht wahr genommen hat um formulare ab zu geben. muss da noch nach hacken was nun sache is. bis vor einiger zeit haben wir noch versucht ein wieder aufbau zu starten, er hat versprochen bei mir ein zu ziehen u einige tage später sagt er ne mach ich nicht u ich trenn mich. ich hab aber aus liebe als er sagte er zieht hier ein eine reise gebucht. er is aus tunesien. er wollte immer das ich mit fliege u 3 jahre hab ich es nicht getan. nunja. nun häng ich da mit einer reise u weiß net ob ich sie machen kann mit den kids (haben das gemeinsame sorgerecht) Kein unterhalt u besucherrecht klappt auch net wir haben geregelt das er her kommen kann um die kinder zu sehen aber mit alle dem stress u der belügung ertrag ich es nicht ihn zu sehen. die kinder will ich ihn nicht mit geben. getrennt hab ich mich ja eigendlich weil er hinter meinem rücken heimlich tunesische reisepässe beim konsulat gemacht hat.
ich hoffe mir kann einer tips geben was ich machen muss u was wohl auf mich zu kommt. können mir die kinder genommen werden wenn ich verbiete das er sie alleine mit nimmt?
warum willst du die Reise noch antreten? Wenn du jetzt eh sehr viel Stress hast? Vielleicht kannst du sie ja absagen und bekommst einen Teil des Geldes zurück.
Ich rate dir auch zu einer Beratungsstelle zu gehen. Er kann die Kinder nicht einfach mit nehmen, da sie noch sehr klein sind und zudem werden sie ihn ja auch irgendwann nicht mehr kennen (wenn er eh nicht mehr kommt!). Gib sie ihm auch nicht mit. Ich finde es sehr verdächtig, dass er hinter deinem Rücken Reisepässe machen lässt. Hat er vor, die Kinder mit nach Tunesien zu nehmen?
Will er sie nur der Verwandtschaft in Tunesien zeigen oder hat er vor, sie dort aufzuziehen bzw. aufziehen zu lassen?
Sei vorsichtig und lass dich gut beraten. Was den Unterhalt betrifft, wende dich ans Jugendamt (dort kannst du, falls er die Kinder doch holen möchte ohne dich, begleiteten Umgang beantragen. Dann kann er die Kinder nur "unter Aufsicht" sehen.) Die Mitarbeiter vom Jugendamt werden sich auch an ihn wenden, wenn du dort Unterhaltsvorschuß beantragst. Es steht deinen Kindern zu und er muss sich dort dann melden.
lg
arosa
Hi!
So einfach können dir die Kinder nicht weggenommen werden. Wenn du nicht mit ihm verheiratet warst, hast du das alleinige Sorgerecht, es sei denn ihr habt es anders schriftlich geregelt. Du kannst Unterhaltsvorschuss beantragen, musst dafür aber mindestens eine Vaterschaftsanerkennung haben. Suche am besten eine Beratungsstelle oder einen Anwalt auf und gebe ihm die Kinder nicht in seine Obhut, wenn du kein gutes Gefühl hast. Er hat Umgangsrecht, wobei du ihm die Kinder nicht "mitgeben" musst. Inwieweit er das in Anspruch nehmen kann, muss ein Gericht regeln. Und dieser Schritt muss erstmal gemacht werden.