in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gegenseitige Vernetzung und Kontakt, Austausch und Freundschaften

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin relativ neu hier und mir ist beim Durchstöbern aufgefallen, das viele Mitglieder Kontakte zu anderen Alleinerziehenden (Zum WG- Gründen, Austauschen, Ausgehen) suchen und dafür eigene Diskussionen eröffnen und auch manchmal wenige Antworten erhalten, was sehr bedauerlich ist.

Jetzt habe ich die Idee, dass man sich besser vernetzen und zeitnah austauschen könnte, wenn man dazu Facebook nutzt.
In Facebook besteht die Möglichkeit, Gemeinschaftsseiten einzurichten und über diese als Gruppe im Kontakt zu stehen.
So könnte man lokale Seiten (u.a. pro Stadt - z.B. "Alleinerziehende Köln") einrichten, dort Informationen und Anfragen posten und sich so verknüpfen. Jedes Mitglied legt sich ein eigenes Profil an, wo persönliche Dinge wie Fotos, Anliegen usw. gepostet werden können. Über Freundschaften baut man sich Kontakte auf.

Da ich bereits eine eigene Gemeinschaftsseite habe, stehe ich gerne mit Rat zur Seite.
Mich würde zudem interessieren wie Ihr diese Idee findet.

Liebe Grüße phonx

Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Nochmal in sachen vernetzung

achja, hab grad gesehen (auch neu hier im forum!), daß du in deiner antwort an evolara das grundprinzip von der gemeinschaftsseite auf facebook schon erklärt hast. das hilft mir schon weiter. also werd ich mich wohl mal an facebook ranwagen.
liebe grüße,
drehzeit

In Sachen Vernetzung

Das ist eine super Idee! Danke für Deine Inspiration.
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach Gleichgesinnten, sprich Alleinerziehenden, und potentiellen WG-Mitbegründern in Stralsund und Umgebung sowie auf der Insel Rügen. Ich finde es schwer, hier Kontakte zu anderen Alleinerziehenden zu knüpfen, bin mir aber sicher...es gibt genügend! Wo stecken die nur?
Die Idee mit der WG-Gründung schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum, aber außer 2 Kleinanzeigen im Internet zu schalten, bin ich noch nicht weitergekommen.
Ich war/bin kein facebook-fan und auch nicht registriert, aber das werde ich mir jetzt nochmal überlegen und dann auf dich zukommen bezüglich dieser lokalen Seite. Du wohnst nicht zufällig in unserer Nähe?
Hast Du evtl. noch andere Tipps zu o.g. Thematik?
Ich bin heute auf die Internetseite des Bundes zu Mehrgenerationshäusern gestoßen. Das fand ich sehr interessant und vielseitig.

Einen schönen Wochenstart wünscht

drehzeit

Unterstützung

von:phonx

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass es dort schwierig ist, mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Und da stimme ich dir zu, dass es sie überall gibt, sie sich nur nicht gegenseitig finden. Wir haben die Chancen neue Medien zu nutzen und das sollten wir auch tun. Vielleicht magst du ja eine Gemeinschaftsseite für Stralsund und Umgebung einstellen und dich darum kümmern?

Meine persönliche Seite ist "Phoenikks" und meine Gemeinschaftsseite "Das Ende der Feigheit". Ich habe dort viele Informationen zusammengestellt und poste regelmäßig News.Ansonsten habe ich auf meiner Webseite "www.phoenikks.com" weitere Informationen und interessante Links für Alleinerziehende zusammengestellt.

Leider wohne ich nicht in der Nähe, sondern in Berlin, was uns aber nicht davon abhalten sollte, über Facebook in Kontakt zu kommen.

Wenn du noch Unterstützung und Hilfe bei diesem Thema brauchst, kannst du mich auch über meine Email "phoenikks@online.de" erreichen. Ich antworte dir so schnell wie es geht.

Vernetzung

Super Idee! Ich bin leider nicht so firm mit dem Internet, dass ich sowas erstellen könnte, bin nicht mal bei Facebook... Aber mir fällt auch auf, wie wenig Kontakt man bekommt. Ich würde dich darin nach Kräften unterstützen, soweit ich kann.

Einrichtung von lokalen Gruppen

von:phonx

Genau das ist der Punkt, weshalb ich die Idee hatte, Gruppen in Facebook einzurichten, wo man sich vernetzen und in Kontakt kommen kann. Es fehlt hier etwas an Möglichkeiten zur dauerhaften Kontaktaufnahme.

Am besten legst du dir auf Facebook ein persönliches Profil an. Wenn du das hast, suchst du nach "Phoenikks". Das ist mein persönliches Profil. Du kannst dann mit mir in Kontakt kommen und mir eine Freundschaftsanfrage schicken, auch auf meiner Pinnwand posten.

Ich habe bereits eine Gemeinschaftsseite für Alleinerziehende eingerichtet, auf der du jede Menge Informationen findest. Das ist aber keine lokale Gruppe. Die fehlend leider noch in Facebook.

Wenn du ein privates Profil hast, kannst auch selbst Gemeinschaftsseiten einrichten, z.B. eine für deine Stadt.
Wenn die eingerichtet ist, kann das hier in dem Forum bekannt gemacht werden. Es findet sich bestimmt jede Menge Zulauf.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Steht mir noch was zu ?? mit Freund zusammen ziehen
von:enqel18
1

von:garnele80
0
  Fehlende Mutterliebe
von:catalinalucia
16
  Unterhaltszahlungen und Co????
von:dane2011
4
  Allei erziehend & total verzweifelt
von:knuddelich
10
  Alleinerziehend aber glücklich?!
von:hugsandkisses1
15
  Kann ich das meinem Kind antun?
von:schwebend
11
  Immer das Beste fürs Kind- Das ist so schwer!!!
von:chinenyemama
1
  Mit zwei Kindern
von:evolara
3

von:dari1701
0
  Unterstützung
von:dino871
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -