in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Unterstützung vom Jugendamt?

Hallo!

Zunächst einmal meine Situation: ich bin 19 Jahre alt und am 30.11.2010 Mama geworden. Ich gehe aufs Gymnasium und bin im April dieses Jahr mit meinem Abitur fertig; hab nach der Geburt meines Sohnes im Januar sofort weiter gemacht mit der Schule.. Nach dem Abi werde ich studieren gehen.. Sechs Tage vor der Geburt hat der Vater des Kleinen mich verlassen was erstmal ein großer Schicksalsschlag für mich war, den ich bis jetzt nicht so richtig verarbeitet habe...

Ich denke, dass man mich hier verstehen kann, wenn ich sage dass das alles zusammen ziemlich stressig ist ^^ Meine Oma passt häufig auf den Kleinen auf.. vielleicht zu häufig.. ich möchte mein Kind nicht abschieben aber in den Ferien zum Beispiel bin ich so kaputt vom ganzen Lernen, Hausaufgaben und Kind betreuen dass ich einfach Zeit für mich brauche.. Ich möchte eigentlich nicht, dass der Kleine dabei auf der Strecke bleibt.. weil ich mir dieses stressige Leben ja auch ausgesucht habe.. aber andererseits denke ich mir, dass alles besser wird wenn ich das Abi erstmal in der Tasche habe und mein Kleiner auch nichts davon hat wenn die Mama nur gestresst ist... Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht eine Hilfe vom Jugendamt beantragen könnte die mir dabei hilft mit dem Stress umzugehen... in angespannten Situationen ruhig zu bleiben usw... mich fundiert mit meinem Kind zu beschäftigen, sodass es auch mir Spaß bereitet. Allerdings habe ich Angst, dass man mir den Kleinen weg nimmt oder mich in ein Mutter Kind Heim "stecken" will.. das möchte ich nämlich auf keinen Fall!

Was meint ihr dazu? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.. möchte meinem Kind nicht schaden und bin wirklich im Zwiespalt momentan.. und bitte sendet mir keine sinnlosen Beiträge, die ausschließlich besagen dass ich zu jung und selbst schuld bin.. das weiß ich nämlich selbst!

Viele liebe Grüße!!