in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Alleinerziehende mami und verliert alles

hallo ich bin 24 jahre und habe einen sohn von 1jahr und 8 monaten
ich halte mich kurz..
als alleinerziehende mama weiss ich zwar das es schwer is aber das man dadurch vieles verliert das hätte ich nie gedacht. nach der geburt meines kindes hab ich schon ein paar freunde verloren.in diesem jahr musste ich viel vors gericht da mein ex freund mich fertig gemacht hat oder noch macht, dadurch habe ich sogar meinen freund verloren. nun steh ich mit meinen kind alleine da fast wie einen aussenseiter.
ich glaub ich bin hier auch falsch aber mir gehts richtig beschissen keinen den man zum reden hat oder wo man mal wech gehen kann..

is das normal oder habe ich irgendwas falsch gemacht

Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?

Sei stark und sei stolz auf dich!

ich bin selbst alleinerziehend und weiß wie du dich fühlst!
wenn sich deine freunde abwenden, weißt du jetzt, dass es keine richtigen freunde waren, also sei froh, dass du sie los bist und such dir neue...vielleicht auch alleinerziehende mamis.

du hast nichts falsch gemacht, gib dir nicht die schuld dafür.

ich weiß, es ist hart, aber es werden auch wieder schönere und leichtere zeiten kommen!

Es gibt sicherlich

auch Alleinerziehende, die Verständnis für Deine Lage haben und es entstehen dadurch neue Freundschaften, dann können die Kinder miteinander spielen, Dein Sohn wird bald 2, da sind sicher andere Alleinerziehende mit Kind(ern), die sich über Kontakte mit Dir freuen würden.

Alles Gute!.

Alleinerziehende mami und verliert alles

Also ich finde nicht das du da was falsch gemacht hast im gegenteil wenn man ein Kind hat dann hat man nun mal nicht mehr so die Zeit um jeden Tag zu Freunden zu können, wenn sie wirklich deine Freunde wären, dann hätten sie dich verstanden und dich unterstützt und hätten die nicht den Rücken zu gedreht,dadurch merkt man erst einmal wie sehr sie dich mochten und hinter dir standen. Und zu deinen Freund ganz ehrlich ich versteh das nicht das er dich so fallen lassen kann nur weil du so Stress hast er hätte hinter dir stehen sollen und nicht mit dir Schluss machen sollen.Das ist feige und gemein im solcher Situation die du da warst dich allen zu lassen mit allem ich weiss wovon ich rede.Dein Freund sollte mal ein wenig nach denken was er da machen tut,man lässt doch keinem im Stich nur weil der mal ein bissel Stress hat. Such dir ne neuen lass den einfach links liegen der ist es nicht wert der Vater meines Kindes hat noch viel mehr Mist gemacht und ich schiess ihn auch in den Wind.Such dir Freunde wo du weisst sie mögen dich und akzeptieren auch Deine Neue Lebenssituation.Kopf hoch es wird alles gut werden.Freue dich das du dein Kind bei dir hast,ich weiss wie es auch ist mit kaum Freunde bin seit fast 3Wochen ohne KV und muss mir alles neu aufbauen.

Höhen und Tiefen

Berg auf und wieder ab!

Ja ich kenne das und es verlangt manchmal ein hohes Maas am eigen Motivation den Kopf nicht im Sand stecken zu lassen!

Du bist nicht alleine!!

Vielen geht es so.

Ich komme seit 2 Jahren nicht raus.
Der Vater will keine Übernachtungen und tja woanders geht es auch nicht!

Es ist frustrierend wenn man dazu noch wie Du den Partner verliert aber seh es Re mit jedem Tag bist Du wieder ein Stück weiter!

Kopf hoch, ja der alte Freundeskreis verabschiedet sich teils auf die harte Tour aber es kommen neue, neue vom Spielplatz, neue von der MUKI, du wirst neue finden!
Daran erkennst du aber wer es wert ist oder wer nicht!
Kenne das aus eigener erfahrung es ist nicht immer einfach aber es wird/muss gehen!

jetzt sei doch nicht traurig
das ist völlig normal dass man auf einmal keine Freunde mehr hat wenn man nur noch mit Kind beschäftigt ist.
Ich hab auch keine Freunde mehr naja weil ich nie Zeit für sie hatte und jetzt sind sie weg. aber dasist eben so. Du brauchst ja auch Zeit für dein Kind!. Es kommen wieder neue Freunde , keine Sorge.
Und das mit dem Freund, das ist doch auch normal, man lernt sich kennen und wenns nicht passt trennt man sich. Da muss man sich keinen Kopf drüber machen.
und was mit deinem Ex ist, das ist dann eher was spezielles. aber Kopf hoch!

Willkommen im Club

Hallo, ich kenne das! Von meinem Ex bin ich seit ca. 1 Jahr getrennt und seitdem habe ich keine Freunde mehr. Alle haben zu meinem Mann gehalten, obwohl er mich wegen einer anderen verlassen hat (ja das soll einer verstehen)! Aber auf solche "Freunde" kann ich verzichten.
Ich habe zwar meine Mutter und meine Schwester, aber das war es auch!
Andere Eltern kennen lernen ist für mich sehr schwer, denn ich lebe in einer Kleinstadt und hier kennen mich im grunde alle. Und da mein Sohn verhaltensauffällig ist, dementsprechend auch immer einen riesen aufriss beim einkaufen oder so macht, ignorieren mich alle. Die denken ich hätte ihn so erzogen bzw würde mich nicht um ihn kümmern. Das er krank ist, kümmert keinen, es fragt ja auch keiner nach
Ich weis also genau wie du dich fühlst!

von:bloodflower4

gleich mal gemeldet!

Wohnungsvermietung an ...

von:mandy8614

Jaja Manne aus Berlin..

Du vermietest deine Wohnung gerne an Prost......ierte "24-Stunden-Nutzung"...

Oder an junge Studentinnen...

tztztz...

Dass du dich gar nicht schämst...

g OOO glt mal die Mailadresse, sagt alles

Oh

Hi

das tut mir total leid für dich. Jetzt gerade wo du sicher viel Unterstützung brauchst. wie sieht es mit deiner Familie aus?

Ich habe damals auch die Erfahrung gemacht, dass viele Freunde weg waren. Aber es sind auch viele liebe Leute dazugekommen, natürlich meistens nur Mamis mit eigenen Kindern. Aber trotzdem schön!

Das beste ist, ,du suchst dir eine Gruppe für allein erziehende in deiner Stadt. Erkundige dich bei der Stadt nach Beratungsstellen, in manchen Städten gibts auch Anlaufstellen für allein erziehende (im Web gibts ne Seite da stehen auch die Städte drin).
Sonst eignen sich auch gut Kinder-turnen oder Krabbelgruppen um neue Mütter oder Freunde kennen zu lernen.

Ich wünsch dir alles Gute

arosa

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nach 10 Jahren Beziehung, 6 Monate Ehe, 3jähriger Tochter und nach Hauskauf will er jetzt die Trennu
von:maylaandme
1
  Partner hat sich getrennt...
von:kaddy41
1
  Suche Alleinerziehende Mamis,die auch Auswandern möchten....
von:indra1808
16

von:laura30nrw
0
  Schlechtes Verhältnis
von:vanessamaus
1
  unglaublich
von:desyaugusti
9
  Wieso immer....
von:mayomom
1
  Der KV beschimpft uns als Asoziales Volk und er gibt noch mehr gründe warum ich ihn den kleinen nich
von:marsi091
3

von:jamieprince
0
  Bald geteiltes Sorgerecht für alle?
von:juli1207
3
  Wie Namensänderung (Nachname) bei meinem Kind?
von:schwester3811
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -