| « |
Soll ich ihm von der schwangerschaft erzählen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey ihr lieben! ich hoff jemand könnt mir behilflich sein.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich habe zwei kinder zur Welt gebracht.
Beide von ein und dem selben Vater.
Natürlich hat sich nach der ersten Geburt alles verändert,weil das Kind im Vordergrund stand.
Im Juni 2009 haben wir uns getrennt meine Tochter war damals gerade 2 Jahre als geworden und ich im 3.monat schwanger.
Ich bin etwa 600 Kilometer weit weg gezogen (gründe dafür gab es viele) und habe dann eine zweite Tochter zur Welt gebracht wo er der Meinung war sie wäre nicht von ihm.
Ich bin zum Jugendamt und habe die Situation geschildert und die Leute vom Jugendamt haben sich sofort darum gekümmert das ein Vaterschaftstest gemacht wird. Es gab nur Theater wegen dem Test ganze 3 Gerichtstermine wurden verschoben. Im Endeffeckt ist er trotz seiner Leugnung zum Standesamt gegangen und hat die Vaterschaft anerkannt weil es für ihn keine Chance gab dise zu leugnen.
Seiner Meinung nach hat er keine Kinder mehr....ich habe das Jugendamt hinte rmir und das gibt mir fiel Kraft.
Ich wünsche dir von Herzen das ihr in Ruhe darüber reden könnt und einen GEMEINSAMEN weg findet.
das muss für dich wahrlich ein drama gewesen sein...
aber wie schon gesagt ich wäre nicht si einzigste. viele haben es geschafft so wie du auch
nochmal vielen dank
hallo saraluna,
also erstmal hat deine Freundin Recht wenn sie sagt dein Ex hat ein Recht es zu erfahren.
eine Schwangerschaft verheimlichen kannst dueh nciht auf Dauer,weil irgendwann sieht man sowieso was,weil das Kind ja auch wächst und du zunehmend einen Babybauch bekommen wirst. Manche Frauen mehr andere weniger.
Setz dich mit ihm hin und rede mit ihm.....überlegt euch zusammen ob ihr ein weg findet das Kind großzuziehen. Wenn er dagegen sein sollte ist es im Endeffeckt deine Entscheidung ob du es austrägst oder nicht. Entscheidest du dich für das Kind wovon ich ausgehe gibt es viele beratungsstellen und Stellen für werdene Mütter in einer "Notlage". Diese helfen dir wenn du dich an sie wendest.
Aber red erstmal mit ihm ganz in Ruhe und erklär ihm die Situation.
In welcher Woche bist du denn???
Liebe Grüße
...mich mit ihm zusammen zu setzen, obwohl ich weiss dass es ein riesiges drama wird,sonst würde ich nicht solche panik haben,irgendwo wäre es aber doch sein recht. aber viell reagiert er doch anderst ich hab keine ahnung
es wäre natürlich echt perfekt!! wenn doch nicht dann hem ich deinen rat an und gehe zu solchen beratungsstellen... weil ich werd aufjedenfall nicht abtreiben O.o ich bin in der 3. woche erst habe das ganze erst vorgestern erfahren
drück mir die daumen!!
und hast du schon eine persönliche erfahrung mit so nem fall??
danke dir
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||