in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sohn (23) schlägt alkoholkranke mutter!

Hilfe!

Mein freund und auch seine Mutter haben ein großes Problem im Umgang mkteinander. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht sollte ich zuerst die Mutter beschreiben.

Die Mutter ist schon als kind vom eigenen vater vergewaltigt und zur prostitution gezwungen worden. Oftmals wurde sie gedemütigt und ihr gesagz sie sei nichts wert. Der KV schlug sie in der beziehung, auch als sie hochschwanger war in den bauch. Ihr vater zwang sie zur adoption, nach der geburt entschied sie sich um
Und wollte das kind behalten. Sie trinkt seit vielen jahren, auch als ihr sohn noch klein war, ihre männer waren immer dominant und buttern sie unter, schlagen sie und und und. Sie hat kein selbstbewusstsein, fühlt sich schwach und hat auch kaum freunde. Sie hat nur ein paar saufkumpels und die wirte in der stadt mit denen sie reden kann und eben mich. Eine 3-monatige therapie hatte sie bereits gemacht und auch geschafft, wurde aber am tag der entlassung sofort rückfällig. Wenn soe betrunken ist hat sie den Mut das zu sagen was sie denkt und will sich wehren, hat erhöhten rededrang und will
Ihren sohn beispielsweise aus der wohnung werfen.

So, jetzt am besten zu ihrem Sohn/meinem Freund. Er ist 23 jahre alt, lebt schon immer mit seiner mutter alleine. Er hat als kind schon seine mutter betrunken ins bett bringen müssen oder siw stand in seinem zimmer und wollte diskutieren,reden,ihn anschreien.... Er selbst sagt er kann das nicht mehr sehen und hasst es wenn sie getrunken hat, selbst wenn sie sich völlig normal verhält und lustig ist, nicht mit ihm oder anderen streitet. Sobald sie etwas trinkt wird er aggressov, provoziert sie und manchmal artet es so aus das er nach ihr schlägt. Er selbst ist spiesüchtig, verzockt sein geld am automaten und flippt sehr schnell aus. Er schlägt gegenstände, menschen, einfach alles.

Gestern ist das ganze wiedermal
Eskaliert, zum ersten mal als
Ich dabei war. Sie hattw getrunken und wir unterhielten uns über meine schwangerschaft (morgen 17.woche) er provozierte und als wir bei ihm und ihr zuhause waren ist er ausgeflippt weil ich noch kurz mit seiner mutter imwohnzimmed saß. Er wollte nicht das sie über ihn spricht, er lauschte an der türe kam rein und gab ihr eine ohrfeige. Ich bin natürlich sofort dazwischen u d habe versucht die lage zu beruhigen aber das ging bis mitten in der nacht so.

Was kann ich tun? Ich kann beide irgendwie verstehen und auch nachwmpfinden wie sie fühlen aber was kann ich tun um
Das verhältnis zwischen den beiden zu bessern? Wenn sie nüchtern ist, ist alles okay. Da sind sie die besten freunde. Kommentare die mir nicht weiterhelfen sind unerwünscht. Ich liebe ihn und ich bin sicjer es gibt eine lösung, ich muss sie nur finden

Liebe Grüße und Danke schonmal im
Vorraus.

Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Alkoholiker muß man loslassen. Das klingt hart, ist aber nur der einzige Weg. Mit ihrem Suff machen Alkis sich und allen anderen das Leben kaputt. Nur wenn sie ganz unten sind und endlich begreifen, dass nur sie sich allein helfen können, dann erst sind sie zum Entzug bereit. Alles Zureden oder Anschreien hilft nix. Deswegen verstehe ich die ständigen Dauerbesuche bei der Mutter nicht. Irgendwann muß man sich distanzieren, weil man Alkoholikern nur so das klarmachen kann. Man kann ihr sagen, dass man bereit ist, zu ihr Kontakt wieder aufzunehmen, aber nur wenn sie eine Therapie macht.

Man kann der Mutter die Telefonnummer von den Anonymen Alkoholikern oder der Suchtberatungsstelle geben. Man kann auch anbieten, mitzugehen. Aber diesen Schritt, den muß sie allein für sich wollen.
Im Prinzip braucht die Mutter auch eine Psychotherapie, denn Alkohol überdeckt nur die eigentlichen pychischen Probleme, die sie hat.

Und Deinen lieben Freund in allen Ehren, aber niemand hat seine Mutter zu schlagen. Auch wenn sie sturzbetrunken ist oder sonst wie. Soweit muß man sich im Griff haben.

Ein wenig habe ich auch Angst um Dich. Dein Kind kannst Du nicht zur Großmutter geben, weil sie nicht zuverlässig ist wegen dem Alkohol. Dein Freund scheint sich auch nicht unter Kontrolle zu haben. Was ist, wenn Ihr Euch mal streitet, würde er Dich dann auch schlagen? Einfach so, weil mal eine Konfliktsituation da ist?

Danke...

Für die vielen antworten erstmal. Ja ich bekomme ein Kind von ihm, war zwar nicht geplant aber ich freue mich darauf. Mir gegenüber ist er nur verbal aggressiv, was aber auch daran liegen kann dass ihm bei diskussionen die argumente fehlen. Ich bin mir sicher es gibt einen weg, es MUSS ja einen geben, ich bin nur planlos was ich Ihnen raten soll.

In nüchternem zustand beide miteinander reden lassen bringt nicht, denn dann ist alles sowieso in ordnung. Er benimmt sich einfach sehr dominant ihr und auch anderen gegenüber, bei ihr nur wenn sie getrunken hat, und wenn das Gegenüber nicht macht was er will dann dreht er durch und schlägt auch mal zu.

Ich habe schon überlegt ob für die beiden eine Familientherapie sinnvoll
Wäre, aber ich glaube da lässt er sich nicht darauf ein. Und das beide ihre Sucht bekämpfen ist auch kaum möglich da er die ganze woche auf montage ist und es nicht nachvollziehbar ist ob er dort spielt und sie hier trinkt. Da würden sich beide gegenseitig verarschen wahrscheinlich.

Ihm habe ich bereits gesagt das ich so ein Benehmen nicht toleriere, so
Dominant wie er anderen gegenüber ist wird er auch mir gegenüber irgendwann. Ich bekomme ein Kind und will nicht das mein Baby mitansehen muss wie wir uns
Die köpfe einschlagen. Daraufhin hat er seiner mutter vorgeworfen sie sei schuld dass wir uns streiten. Er projeziert generell die schuld auf andere, sie sei schuld das er sie schlägt und ich sei schuld das er mich anschreit und/oder beleidigt.

Hy

ich habe auch einen freund mit vielen problemen in der familie. und er trinkt....
is agressiv mir und allen gegenüber außer leuten die er neu kennen lernt.
ich habe zwei jahre bei ihm gewohnt.
jetzt habe ich psychische probleme die ganze familie hat mich psychisch fertig gemacht.
obwohl sie immer total nett waren,keine ahnung die habens so gemacht das man es selbst nicht mitbekommt.
jedenfals liebe ich ihn.er ist meine große liebe.
niemand versteht das.
ich denke auch immer es gibt eine lösung,hab sie nur noch nicht gefunden.
es muss doch eine lösung geben ich will nur mit diesem mann glücklich leben.
und du bekommst ein kind von ihm?
lg maryange

Mit deinem Freund reden!

Als erstes solltest du mit deinem Freund reden und sagen, dass er sich auf jeden Fall zusammenreißen muss, auch wenn es ihm sehr schwer fällt!

... wenn seine Mutter nüchtern ist, dann sollte nochmal ein ernsthaftes Gespräch stattfinden! Er sollte ohne Verwürfe seine Gefühlslage mitteilen, wenn sie trinkt!

PS: von einer Arbeitskollegin der Vater ist kürzlich an den Folgen seiner schweren Alkoholsucht verstorben... ihre Mutter hat vor einigen Monaten angefangen zu trinken... Eltern sollten auch etwas an die Menschen denken, die sie lieben und leiden, wenn sie nicht mehr da sind!!!

... viel Kraft und Geduld!

Schwierig! Ich kann deinen Freund verstehen! Kenne das selber aus dem persönlichen Umfeld! Es ist von deiner Seite aus leicht gesagt und du kannst es sicher auch nicht verstehen, so wie kein Aussenstehender. Ich kann es auch nicht beschreiben und ich weiss auch nicht woher das kommt aber bei mir war das genau so.
Man fühlt irgendwann einfach nur noch Hass und ist dann so geladen und aggressiv
Wenn man das alles schon als Kind wegstecken muss, das ist nicht einfach. Ich denke in solchen Situationen kommt das alles von damals wieder hoch, das man keine schöne behütete Kindheit hatte, das man den Erwachsenen spielen musste obwohl man Kind war (du schriebst er musste seine Mutter betrunken ins Bett bringen). Und sowas alles, sowas prägt einfach und ich kann deinen Freund mehr als gut verstehen. Eine wirkliche Hilfe kann ich dir nicht geben, da ich selber keine weiss. Aber so wie sich dein Freund verhält ... Das ist meines Erachtens nichts ,,ungewöhnliches", zumindest nicht in seiner Situation und wenn man das nicht selber erlebt hat ist es bestimmt auch schwer das zu verstehen
Mein einziger Tip: Es gibt doch auch Gruppen für Angehörige von Alkoholkranken, vllt könnte dein Freund da mal hingehen? Da kann er sich mit anderen austauschen denen es vielleicht genau so geht

LG

... Und entschuldigt die ganzen schreibfehler, meine fingernägel sind zu lang für meine kleinen iphonetasten ich treffe die tasten
Nicht immer richtig

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Welche Voraussetzungen für den WBS?
von:anjola4ever
1
  Gibt es Mütter die ihr Kind bereuen???
von:kanygary
1
  An alleinerziehende Mütter / Väter aus Mainz oder Umgebung
von:katitra
5

von:maryange23
0
  Welche Hilfe kann ich in anspruch nehmen?
von:gammby
1
  Besuchsrecht
von:fusel86
1
  Kv zeigt kein interesse am sohn!!!
von:lenajoel1
4

von:chapchae
0
  Ab wann steht mein kind 3 ein teilzeitplatz zu ???
von:fairyprincess84
2

von:dasleben5
0
  Warum sagt er nicht einfach....ich will nicht mehr?!
von:maryange23
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -