zum Gück gibt es hier genug, die nicht nach der "Wackeldackel-Methode" denken... Mein Mann und ich haben zwei Töchter 2j und 6 Monate jung, wobei die zweite der endgültige Trennungsgrund war, naja sie und seine Depressiven Schübe. Ich habe ihn vor der Trennung immens unterstützt, mental, finanziell ect. Ich habe meine sozialen Kontakte alle eingefroren wg. ihm und habe ihn von früh bis spät umsorgt...bis ich seine Achterbahn aus " ich brauche dich und ich hasse dich und die Kinder" nicht mehr aushielt. schon während der Schwangerschaften war er ekelhaft zu mir...um dann wieder umzuschwenken und hin und her . Ich bin im 5. Monat meiner Schwangerschaft ausgezogen und habe von ihm keinen Pfennig für die Mädels gesehen und besonders interessiert haben wir ihn auch nicht. Als die zweite 3 Monate alt war, war er einmal die Woche bisle da um seine "Depressionen" zu verarbeiten..ich Schaf dachte nichts böses bis er vor einem Monat wieder durchdrehte d.h. er beschimpfte mich wüst, die Kinder wären an der Trennung schuld und ich ein o-ton: dreckiges ... und er wolle mich und die Kinder nie, nie wiedersehen. Daraufhin wurde es mir zu bunt und ich reichte die Scheidung ein. 5 Wochen höre und sehe ich nichts von ihm...ich bin zum JuA um Unterhaltsvorschuss zu bekommen. Plötzlich zitiert er mich zum JuA er will Umgang! Da ich ihm nicht traue, habe ich vereinbart das er begleiteten Umgang bei mir zu Hause hat, da die große sehr sensibel ist und die Kleine noch zu klein...so weit so schlecht. (Eigentlich will ich diesen Psycho ganz aus meinem Leben haben) Kaum bin ich zu Hause finde ich einen Brief von seiner Anwältin im Brifkasten, dass er die Vaterschaft anzweifelt und das überprüft haben will!?!? Der Brief war schon vor dem Termin bein JuA datiert- er hat davon beim JuA aber keinen Ton gesagt! Darauf angesprochen, legte er das Telefon auf.So wie er es immer macht. Entweder nicht ran gehen, auflegen oder versuchen das Gespräch mit aufzunehmen....er macht mich mürbe und ich will das alles nicht. Von wegen zum Wohle der Kinder! Pah! Den Test muss er schon einklagen, mir wird das nämlcih zu dumm, weil laut Gesetz muss er einen echten, beweisbaren Zweifel haben (zum Zeugungszeitpunkt im Ausland z.B) und nicht nur "um sicher zu sein" Umgang aber Test? Ich kann nicht mehr und darf jetzt auch noch Anwalt wechseln, weil meine keine rechte Motivation hat..vermutlich weil ich auf Prozesskostenbeihilfe angewiesen bin, durch die Situation...voher war ich erfolgreich selbstständig, aber durch die kleinen...naja, die kommen ja auch mal in KiGa...was denkt ihr?
Meist reagieren verlassene Partner mit vielen möglichen Sachen um dir eine rein zu würgen..... erstmals bist Du Schuld an der Trennung, denn Du hast ihm ja ein Kind angedreht, er der Arme kann ja gar nix dafür, und überhaupt bist DU gaaaaaaanz alleine Schuld. So viel zum Thema Mann, Männer sind einfach..... Frau Schuld, Mann Opfer. Ich bin so arm, und deshalb zahl ich es ihr heim. Mit allmöglichem Terror, zuerst Jugendamt, und dann Anwalt, und dann Unterhalt, und dann Besuchsrecht, bla bla.... und wenn gar nix mehr geht, dann machen sie wieder dich fertig. Ich hab irgendwann aber einfach mit nix reagiert. Er wolle Jugendamt, hat er bekommen.... das ging zwei Jahre, irgendwann geben sie dann ganz auf, oder vergessen einfach, dass sie sich ja zur Lebensaufgabe gemacht haben, uns bösen Frauen das Leben schwer zu machen. Bleib hart, gib ihm die Kinder nicht, nur in deinem Beisein. Auch finanziell, Depression hin oder her, muss er sich wohl beteiligen, ansonsten klag ihn....... Es gilt durchzuhalten, aus Erfahrung weiss ich, er wird zuerst müde vom segieren