Ich
von:hungryshi
habe für mich einen Weg gefunden, der euch vielleicht auch helfen kann. Weil ich früher mitunter Binge Eating gelitten habe (und mich vor und nach dem Fressanfall gewogen habe), merkte ich oft, dass Schokolade bei mir nicht so schnell ansetzt wie z.B. fettige Produkte.
An einem Tag aß ich gar nichts (hatte heimlich ein Date). Als ich abends nach Hause kam, war Gott sei Dank keiner da. Ich nahm eine Hand voll Spagetti, aß sie. Dachte, jetzt ist aber Schluss!!!!
Ging kurz die Treppe rauf in mein Zimmer, wog mich (sogar genauso schwer wie morgens).
Okay, jetzt kommt`s:
Ich sprintete runter in den Keller, nahm mir eine 300g- Packung Lebkuchen (mit rosanem und weißem Belag und Zuckerperlen), aß diese auf (schlang es aber nicht runter).
War dann nur ca. 400g schwerer.
Damit ich jetzt keinen Heißhunger mehr auf Süßes kriege, mache ich das jetzt so (seit über einem Monat), dass ich nachts 50g Zartbitterschokolade (gefüllt oder ungefüllt; egal) zerbrösele und die einzelnen Stückchen, lutsche sie, was schon mal so 13- 25 min. dauern kann. Man fürhlt sich gesättigt und ist nicht (oder nur 100g) schwerer!
Weiß nicht, ob das bei euch auch so ist. Es hängt mit den Blutgruppen zusammen, ob man eher fettreiche, pflanzliche Produkte vertragen kann, ohne, dass der Körper das Fett speichert und die Kalorienausnutzung hemmt.