in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Alles für die Katz?

Ich habe meine 2-3 Weihnachtskilos plus gute Neujharsvorsätze nun endlich zum Anlass genommen, meinen Süßigkeitenkonsum im neuen Jahr einzuschränken und mich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Ich mache sehr viel Sport und esse gerne gesund, habe mir aber meine Figur viel zu oft durch ungezügelte "Fressorgien" verdorben. In den letzten Wochen habe ich das sehr gut in den Griff bekommen und habe schnell zu meiner alten Form zurückgefunden, sogar noch etwas abgenommen! Kurz: Ich fühlte mich rundum wohl! Bis gestern...ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und natürlich lauern da an jeder Ecke die Versuchungen. Ich konnte mich gerade einen Tag zurückhalten, dann gestern die absolute Schlemmattacke, ich habe ausgerechnet 1500kcal in Form von Schoki, Keksen und Gummibärchen zu mir genommen ich bin nun vor allem wütend über meine erneute disziplinlosigkeit und frage mich, ob ich so an einem Abend die Arbeit von 6 Wochen zunichte gemacht habe?!? Ich fühle mich total schlecht...wie gleiche ich sowas möglichst schnell wieder aus, kommt jetzt der Jojoeffekt und landet das alles gleich auf den Hüften, zwecks Speicherung für "schlechte Zeiten"? Oh mann, ich könnte mich ohrfeigen!!!

Dasselbe Problem!

Außer, dass ich nach einer Magersuchtsphase raus bin und nun 600kcal Süßes TÄGLICH zu mir nehme!
Also wenn du nur einmal eine "Fressattacke" hattest, macht das gar nichts! Dein Körper war wahrscheinlich auf "Entzug", weil du gar keine Süßigkeiten gegessen hast. Das ist ganz falsch! Der Körper braucht was Süßes... Halt in kleinen Mengen. Gönne dir täglich oder alle 2 Tage paar Kekse
Wenn du Lust auf was Süßes bekommst (und das öfters), nasche stattdessen Joghurt mit vielen Früchten oder ein Balisto (ist gesünder als manch andere Schoko-Riegel...). Aber du darfst dir selber keine Süßigkeiten verbieten. Nasche in Maßen. Sonst: Ersetze die Süßigkeiten mit was anderem, was du magst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Viel Erfolg!

Ich

von:hungryshi

habe für mich einen Weg gefunden, der euch vielleicht auch helfen kann. Weil ich früher mitunter Binge Eating gelitten habe (und mich vor und nach dem Fressanfall gewogen habe), merkte ich oft, dass Schokolade bei mir nicht so schnell ansetzt wie z.B. fettige Produkte.
An einem Tag aß ich gar nichts (hatte heimlich ein Date). Als ich abends nach Hause kam, war Gott sei Dank keiner da. Ich nahm eine Hand voll Spagetti, aß sie. Dachte, jetzt ist aber Schluss!!!!
Ging kurz die Treppe rauf in mein Zimmer, wog mich (sogar genauso schwer wie morgens).
Okay, jetzt kommt`s:
Ich sprintete runter in den Keller, nahm mir eine 300g- Packung Lebkuchen (mit rosanem und weißem Belag und Zuckerperlen), aß diese auf (schlang es aber nicht runter).
War dann nur ca. 400g schwerer.

Damit ich jetzt keinen Heißhunger mehr auf Süßes kriege, mache ich das jetzt so (seit über einem Monat), dass ich nachts 50g Zartbitterschokolade (gefüllt oder ungefüllt; egal) zerbrösele und die einzelnen Stückchen, lutsche sie, was schon mal so 13- 25 min. dauern kann. Man fürhlt sich gesättigt und ist nicht (oder nur 100g) schwerer!
Weiß nicht, ob das bei euch auch so ist. Es hängt mit den Blutgruppen zusammen, ob man eher fettreiche, pflanzliche Produkte vertragen kann, ohne, dass der Körper das Fett speichert und die Kalorienausnutzung hemmt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:mona0988
0
  *wie kann cih schnell abnehmen?*
von:ziitronex3
5
  Ich habe 15 kilo weg
von:lena12331
5
  Möchte unbedingt abnehmen !!
von:sorayaevelyn
5
  5 kg verlieren
von:beirutgroupie
5
  Zu viel auf der Hüfte!
von:prinzessin01ski
2
  Abnehmen ?
von:schatzibella
2
  Fitness-Studio WomanSports Stuttgart
von:christinatina
5
  Zunehmen
von:helen1467
4
  Tipps zur Gewichtszunahme!
von:maria8850
1
  Am besten zunehmen ?
von:bella5767
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -