| « |
Hilfe ich kann nicht schwimmen! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo liebe forenmitglieder,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Jasmin,
im Erwachsenenalter schwimmen zu lernen ist ziemlich schwer. Was man als Kind in wenigen Tagen schafft, kostet später viel Mühe - und vor allem braucht man jemanden, der sich damit auskennt!
Es gibt extra Schwimmkurse für Erwachsene, die oft von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oder von Schwimmeistern angeboten werden. Diese Kurse finden meistens außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten der Bäder statt, was die Überwindung ein wenig leichter macht. Der Schwimmkurs, den unser Schwimmmeister dieses Jahr extra für Erwachsene angeboten hat, war besser besucht, als es sich mancher hier vielleicht denken würde.
Mein persönlicher Rat wäre, dich an die nächste Ortsgruppe der DLRG zu wenden, denn dort findest du die Profis in Sachen Schwimmunterricht. Und noch ein Wort zum Schluss: In der Regel werden Erwachsene, die schwimmen lernen nicht belächelt, sondern eher bewundert.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Erdbeereis
ich glaube dein grösstes Problem ist die Angst vor dem Wasser und nicht das erlernen der Technik um schwimmen zu können.
Hast du dich mal gefragt warum du so eine Angst vor dem Wasser hast.
Das wichtigste beim schwimmen ist die Angst zuverlieren.Mein Tip ist es über längeren Zeitraum Einzelunterricht zu nehmen.Den in crash Kursen lernt man nur schnell die Technik aber nicht die Angst vor dem Wasser zuverlieren.Wenn du jetzt aber ständig nur mit den Schwimmflügeln schwimmst wirst du die Angst nie los.Versuch es doch mal mit der Poolnoodle die gibt dir auch halt und die Leute gucken auch nicht so
man benutzt sie auch für Wassergymnastik.
Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe.
also ich würd mal sagen, du würdest mit sicherheit für einige lacher sorgen.
wenn dein selbstbewusstsein jedoch groß genug ist, solltest du trotzdem schwimmen gehen.
bedenke aber mal: schwimmen ist (finde ich) wie eine art "zweite lebensversicherung"..... überdenk doch noch mal, ob du es nicht doch lernen willst.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||