in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe ich kann nicht schwimmen!

hallo liebe forenmitglieder,

ich wollte euch mal um eure meinung fragen, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute tipps geben:
also, ich bin zeit meines lebens (bin fast 34 jahre alt) nichtschwimmerin, in der schule war ich vom schwimmunterricht befreit und später hatte ich nie die möglichkeit schwimmen zu lernen. voriges jahr versuchte ich es in 2 schwimmkursen jedoch ohne erfolg, die angst war zu groß obwohl sich die schwimmlehrer ziemlich viel mühe mit mir gaben.
doch jetzt im sommer tut es mir natürlich wahnsinig leid bei der hitze nicht ins wasser zu können. vorige woche meinte meine freundin ich sollte es doch einmal mit schwimmflügeln (die gibts auch für erwachsene) probieren. gesagt getan, wir suchten uns ein ruihges plätzchen ohne viel publikum und siehe da, mit den schwimmflügeln war die angst wie weggeblasen - ich traute mich damit sogar ins tiefe wasser was vorher für mich unmöglich war.
meine freundin meinte ich soll sie auch in zukunft verwenden, sei es im see, hallenbad, bei der wassergymnastik etc. hauptsache ich fühle mich wohl und sicher dabei. und damit hat sie sicherlich recht, nur habe ich dabei etwas angst und ein komisches gefühl wie andere leute darauf reagieren wenn sie eine erwachsene frau mit schwimmflügeln sehen, soll mir das peinlich sein???
ich schreibe diesen treat weil ich gerne eure meinung dazu hören würde.

auf eure antworten freut sich,

jasmin

Rücken­<wbr/>kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Rücken­kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

Es gibt extra Schwimmkurse für Erwachsene

Hallo Jasmin,

im Erwachsenenalter schwimmen zu lernen ist ziemlich schwer. Was man als Kind in wenigen Tagen schafft, kostet später viel Mühe - und vor allem braucht man jemanden, der sich damit auskennt!

Es gibt extra Schwimmkurse für Erwachsene, die oft von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oder von Schwimmeistern angeboten werden. Diese Kurse finden meistens außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten der Bäder statt, was die Überwindung ein wenig leichter macht. Der Schwimmkurs, den unser Schwimmmeister dieses Jahr extra für Erwachsene angeboten hat, war besser besucht, als es sich mancher hier vielleicht denken würde.

Mein persönlicher Rat wäre, dich an die nächste Ortsgruppe der DLRG zu wenden, denn dort findest du die Profis in Sachen Schwimmunterricht. Und noch ein Wort zum Schluss: In der Regel werden Erwachsene, die schwimmen lernen nicht belächelt, sondern eher bewundert.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Erdbeereis

Hallo,

ich glaube dein grösstes Problem ist die Angst vor dem Wasser und nicht das erlernen der Technik um schwimmen zu können.
Hast du dich mal gefragt warum du so eine Angst vor dem Wasser hast.
Das wichtigste beim schwimmen ist die Angst zuverlieren.Mein Tip ist es über längeren Zeitraum Einzelunterricht zu nehmen.Den in crash Kursen lernt man nur schnell die Technik aber nicht die Angst vor dem Wasser zuverlieren.Wenn du jetzt aber ständig nur mit den Schwimmflügeln schwimmst wirst du die Angst nie los.Versuch es doch mal mit der Poolnoodle die gibt dir auch halt und die Leute gucken auch nicht so man benutzt sie auch für Wassergymnastik.

Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe.

Hm...

also ich würd mal sagen, du würdest mit sicherheit für einige lacher sorgen.

wenn dein selbstbewusstsein jedoch groß genug ist, solltest du trotzdem schwimmen gehen.

bedenke aber mal: schwimmen ist (finde ich) wie eine art "zweite lebensversicherung"..... überdenk doch noch mal, ob du es nicht doch lernen willst.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:schuschu10
0
  Schwaches bindegewebe!schwimmen???
von:maratika
4
  Suche jemanden, der mit mir schwimmem geht
von:assi1505
1
  18 Tage Zeit - täglich schwimmen -> sichtbarer Effekt?
von:misschrissy3
1
  Schwimmen wie viel,wie oft?
von:kader90210
1
  Breites KREUZ durch Schwimmen???
von:kader90210
1
  Ich krieg nichts runter
von:stormy23
9

von:meike008
0
  Sport der Spass macht trotz kaputter Knie
von:anwin
4
  Schwimmen oder Joggen?
von:sternchen1208
2
  Welcher Sport bei extremen Übergewicht??
von:kowali
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -