in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Muskelschmerzen

Hallo,

habe ein Problem: Meine Muskeln machen beim Ausdauersport einfach nicht mit. Ich kann max eine Stunde joggen, dan tun mir die Beine so sehr weh, dass ich aufhören muss. Ich weiß nicht, was ich da machen kann - habt ihr Ideen ?

THX&LG

Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 2: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 2: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!

Jogging

Höre mehr auf deinen Körper. Wenn deine Muskeln so schmerzen solltest du nicht so hart trainieren. Es sollte ja auch noch Spaß machen. Also so schnell laufen das du dich noch etwas anstrengen musst, aber dich noch gut dabei fühlst. Mit der Zeit wirst du lernen auf deinen Körper zu hören. Mal ist man besser in Form und kann schneller laufen, dann hat man Tage dabei da geht es nicht so gut. Das ist normal. Habe kein festes Tempo. Nachdem ich schon einige Monate jogge habe ich inzwischen eine gewisse Automatik drinnen so schnell zu laufen wie es meine Tageform zulässt. Und ganz wichtig man sollte immer einen Tag Pause machen wenn man gelaufen ist. Dann können sich die Muskeln erholen. Vielleicht solltest du auch einfach mal mit 45min anfangen. So wirst du schnell die Lust verlieren, wenn du dich immer überbelastest. Mir macht das joggen inzwischen so Spaß das ich mich darauf freue. Hör auf deinen Körper der sagt dir schon wann es zu viel wird.

Achja

von:littlekitten85

und sehr wichtig mach danach ein paar Dehnübungen für die Beine. Das mildert oder verhindert sogar Muskelkater und danach fühlt man sich körperlich besser. Zudem bleibt man beweglicher. Was auch noch gut tut ist ein heißes Basenbad oder Meersalzbad. Und A und O: Trinken! Stilles Wasser mindestens einen halben Liter um den Wasserverlust durchs schwitzen auszugleichen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Laufpartner in Essen gesucht....
von:jessi0112
1

von:eowyn0402
0
  Werde eher schlechter
von:sw1985
1
  Schnell kondition bekommen?
von:annika789
1

von:hippfan
0
  Spanner beim joggen ertappt
von:workoutmissy
3
  Schmerzen im Knie
von:winterwonderland1
2
  HILFE: langeweile beim JOGGING
von:leona494
11
  Vor oder nach dem essen Joggen...
von:minalu011
6
  Füße schmerzen
von:freundin85
2
  Joggingpartner
von:madlen1984
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -