in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Dehnen?

Ich geh schon seit längerem regelmäßig joggen.
dabei weiß ich nich so recht Wann, Wie und Ob ich überhaupt meine beine dehnen soll
hab aber mitbekommen dass man lieber dehnen sollte, damit die muskeln nich in sonem kraftpacket, sondern sich länglich bilden.
hab i.wie keine ahnung
Hoffe jmd hat nen tipp mit erklärung für mich :p

Rücken­<wbr/>kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Rücken­kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Hey

.. also vor dem laufen solltest du nicht dehnen, weil dein körper muss sich erst aufwärmen.
nach dem laufen unbedingt dehnen sonst verkürzt sich alles und du hast den nächsten tag keinen starken muskelkater

lg

Hallo

Ich finde dehnen ist sehr wichtig...vor dem sport, damit die muskelverletzungsgefahr geringer wird und danach damit die muskel sich besser eholen können.
Hier hab ich einen link mit fotos, vielleicht kann es dir weiterhelfen

http://www.fitforfun.de/fitness/laufen/stretching/richtig-dehnen_did_1843.html

Immer dehnen

also ich dehne mich immer nach dem rennen, denn dann bekomme ich nie muskelkater.

Hallo,

man sollte sich erst dehnen, wenn man warm ist. Also bspl zwischendurch und danach nochmal intensiver.

LG

von:vannivanilly

also ich hab gehört, dass man sich erst aufwärmen soll, danach dann seine strecke joggen und dann wieder abwärmen.
aufwärmen am besten erst etwas warmlaufen und dann dehnen (füße an den po, knie nach oben...) und dann auslaufen und dehnen.
habt ihr noch mehr tipps, wie man sich am besten auf- und abwärmt? bzw wie man am erfolgreichsten muskelkater vorbeugt?

lg

Du stützt

von:apfel22

dich mit den armen an einer wand oder einem baum ab, gesicht zur wand, gehst mit einem fuß nach hinten, bis es leicht zieht. zehn sekunden so lassen, das gleiche mit dem anderen bein. das gleiche wiederholen mit 12 sekunden dehnung.

das war die dehnung für die unterschenkel.

für die oberschenkel stützt du dich mit einer hand an der wand ab, winkelst ein bein nach hinten ab, nimmst den fuß in die hand, 10 sekunden halten, das gleiche mit dem anderen bein. das ganze wiederholen und dabei 12 sekunden halten.

das war die dehnung für die oberschenkel. für po und hintere oberschenkel: sich hüftbreit hinstellen und den oberkörper nach vorne fallen lassen, arme entpsannt baumeln lassen, ca 10 sec. lang, sich langsam aufrichten und lockern und noch mal für 12 sec nach unten gehen.

da ich überhaupt kein training für die arme mach (da wachsen bei mir die muskeln schon bei zu intensiver benutzung der fernbedienung *g*) dehn ich sie auch noch nach dem joggen: ein arm am hinterkopf vorbei möglichst tief auf den rücken bringen, mit der anderen hand sanft am hinteren oberarm (der dabei nach oben zeigt) nachdrücken, wechselseitig. wieder zwei durchgänge einmal zehn einmal 12 sekunden lang.

der sinn von den zehn und zwölf sekunden ist lediglich, dass man immer nachdehnen sollte, und beim zweitenmal etwas mehr dehnung bewirken als beim ersten mal.... wie man ds macht ist eigentlich egal, so lange es sanft und wirksam ist. ich kann meine hände sich auf dem rücken berühren lassen, wenn der eine arm obenrum und der andere von unten geführt wird. da leg ich sie beim dehnen beim ersten mal nur aufeinander und beim zweiten mal geb ich mir richtig die hand...

also mit etwas gefühl, muss man die zehn und zwölf sekunden regel nicht einhalten, aber sie ist sicher und leicht umzusetzen.

viel spaß

Ich hab da noch einen Link für euch

von:funjoggerin

Hallo,
ich habe auf der Seite der Runners World super viele Infos gefunden, hoffentlich hilft es euch weiter!!!

http://www.runnersworld.de/training/der_stretching_guide_/richtig_dehnen_die_besten_Uebu ngen.68437.htm

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Störfaktor: Größe Bruste - Joggingskiller
von:lisa18103
6
  Sport(joggen) und abnehmen
von:eyeleen
6
  Schlanke beine : joggen - rad fahren
von:love3electrobeat
4
  Bist du nicht nur grün, sondern auch giftig???
von:funjoggerin
1

von:andyks1
0

von:leofuchs
0
  Muskelschmerzen
von:paradisedancer
2
  Laufpartner in Essen gesucht....
von:jessi0112
1

von:eowyn0402
0
  Werde eher schlechter
von:sw1985
1
  Schnell kondition bekommen?
von:annika789
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -