| « |
Sport(joggen) und abnehmen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo ich wiege 67kg bei ner groesse von 167. ich moechte gerne 5 kg mindestens abnehmen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
also wie es bei mir so ist
ich habe früher 1.5 std lang gejoggt 6 monaten später habe ich 10 kg abgenommen.
dann musste habe ich mit meiner lehre angefangen und hatte nicht mehr zeit zum trainieren.
ich denke wenn du dich gut ernährst und wirklich dran bleibst dann erreichst du natürlich das was du willst.
dauert schon ein bisschen und ich will dich jetzt nicht demotivieren oder so was, aber nach ner zeit des abnehmens bleibt dein gewicht mehr oder weniger stehen, weil du muskeln aufbaust und die sind schwerer als fett. aber optisch bist du dann schlanker!
Sport.
Ich würd das Laufen auf eine Stunde steigern. Fett baut man erst ab 45 min ab und da hörst du ja schon auf.
Kohlenhydrate bis mittags. Du kannst ruhig normal essen. Abends dann lieber eiweissreich essen. Fleisch, Quark etc
das mit den 45minuten kann man nicht so stehen lassen... klar wäre es besser du läufst eine stunde, aber das mit dem fettabbau ist generell noch ein diskussionspunkt unter den wissenschaftlern, man hört aber von trainern im allgemein es fängt bei 20minuten an... energie wird natürlich von anfang an verbraucht...
am besten du versuchst es mal mit einem intervall training... dafür sollte natürlich eine grundlegende ausdauer voraussetzung sein... vorallem ist wichtig, dass du nicht immer das gleiche training machst, oder auch die dauer deines trainings variierst, denn dein körper gewöhnt sich auch nach einiger zeit daran und dein gewicht bleibt stehen...
viel glück weiterhin... berichte doch mal wieder .... 
lg
etwas Hügeltraining machen. Dann wieder locker laufen. Also ich find 30 min laufen schon etwas wenig. Ich hab noch mal unsere Trainer gefragt, aber die stehen zu den 45 min.
Vielleicht könntest du es mal versuchen für 4 Wochen zu steigern und dann gucken ob was passiert
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||