in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Anfänger beim Joggen wie fang ich an

Hallo bin 26 Jahre alt und würde gerne mit dem Joggen anfangen und finde es auch schön wenn dann mein kleiner Sohn mit dem Fahrrad mitgehn kann, wie habt ihr angefangen seit ihr kuze strecken gejoggt oder im wechsel walken und joggen eine etwas längere???

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

-

Wie bereits gesagt wurde: langsam anfangen. Wichtig ist, dass du dir selber ein Erfolgserlebnis verschaffst, das motiviert ungemein.

Zu Beginn würde ich nicht mehr als 15 Minuten langsam joggen. Die Gefahr ist gross, dass man als Anfänger zu schnell läuft und dann rasch ermüdet, das ist nicht gerade motivierend.

Nach und nach kannst du dann das Tempo steigern und die Laufdauer erhöhen.

Kleiner anfangen, dann steigern

Ich würde eher mit kleinen Strecken a 20 min anfangen und die letzten 5 min gehen. Wenn dir die Strecken "leicht fallen", kannst du ja um 5-10 min steigern.

Kleine Schritte zum Erfolg

Joggen ist ein Ausdauersport und jeder Anfang ist schwer. Du solltest dich nicht entmutigen lassen, wenn du in der ersten Zeit zwischen laufen und joggen wechselt. Erst wenn du nur noch joggst würde ich längere Strecken in Angriff nehmen. Um besser Laufen zu können sind Stabilitätsübungen sinnvoll. Unter anderem zusätzlicher Muskelaufbau an Bauch, Rücken und Arme. Das sorgt für mehr Körperbeherrschung beim laufen.

Das allerwichtigste ist das es dir Spaß macht.

So kann man anfangen

Du kannst auf dieser Seite mal schauen, da findest du eine Anleitung wie du anfangen kannst bzw. worauf du achten solltest: http://www.anleiter.de/frage/wie-kann-ich-einen-trainingsplan-zum-joggen-erstellen

Also,

ich mache seit 4 Jahren Leichtathletik und Handball und als ich damit angefangen habe, hatte ich nach jedem Training relativ dollen Muskelkater desshalb solltest du es erst ruhig angehen lassen, damit deine Muskeln sich darauf einstellen können.
Desshalb fang leicht an und lauf bei jedem Mal ca 500 Meter mehr.
Das baut Msukeln auf. Falls du dabei Abnehmen willst solltest du nicht jeden Tag joggen sondern jeden zweiten und nachdem du gejoggt bist ca 2 Studnen dannach nichts essen.
Viel Glück

von:kathydeluxe1

Oh vielen Dank ja mag abnehmen habe mir dass so vorgestellt alle 2 Tage Sport und am anderen halt viel normal bewegen Ja werde bei uns am Sportplatz anfangen da ist alles eingewachsen außen rum und keiner sieht mich

Außerdem

von:jasieblume

hat man mit einem Kind auf dem Fahrrad immer eine gute "Ausrede", ein paar Meter zu laufen, und dabei so albern und aus der Puste zu sein, wie man nur will, so daß man den kritischen Blicken, vor denen sich so viele Laufanfängerinnen fürchten, ganz gut entgeht und nebenbei genau die richtigen Anfangsdistanzen läuft. Das Wichtigste zum Anfangen finde ich nicht, es vorschriftsmäßig zu tun, sondern daß es Spaß macht, sonst hat man eher keine Lust mehr, noch bevor man spürt, wie gut das tut.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
von:isabella1268
1
  Ich und mein innerer Schweinehund...
von:vaaanessa
5
  Werden die brüste beim joggen immer kleiner?
von:agravic
3

von:bonheeeeeur
0
  Knieschmerzen nach joggen!
von:nance80
8

von:bennybrush
0

von:bennybrush
0

von:kaffeliebhaberin
0
  Werden brüste kleiner durch joggen?
von:ashley1061
3

von:hippfan
0
  Jogging
von:rntklein67
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -