in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mir ist Joggen peinlich :/

 

Hi.

Ich möcht unbedingt joggen.
Aber es gibt ja tausend gründe warum man grade jetzt nicht joggen gehen sollte...
Einer dieser Gründe ist echt das es mir Peinlich ist joggen zu gehen.
Ich bin einmal schnell zurück in die Wohnung gerannt als ich jemanden im Treppenhaus gehört hab, damit man mich blos nich in den Joggingklamotten sieht.

Ich weiss echt nich woran es liegt.
Warscheinlich weil ich echt keine Kondition mehr hab (hab früher sehr viel sport gemacht) und mir jetz irgendwie doof vorkomme

Und so häuft sich dann in mir der greuel joggen zu gehen.
Bin schonmal abends rausgegangen um 23 Uhr.
Aber selbst da hab ich noch angst gesehen zu werden und es kostet mich überwindung überhaupt so raus zu gehen
zusätzlich zum schweinehundbesiegen endlich mal was zu tun...

Kennt ihr sowas und habt vielleicht eure Mittelchen und Tricks um den moment des rausgehens zu überwinden?

Ich mein, wenn ich erstmal draussen bin, dann ist es kein Problem und ich laufe meine Strecke wie geplant.
Aber da muss ich erstmal hinkommen :/
HÜLFE


lg
Bällchen


Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Schön knackig! Wir zeigen Ihnen einfache Übungen für den Po
Schön knackig! Wir zeigen Ihnen einfache Übungen für den Po
 

Ich weis wie das ist

ein Rat. ich weis wie das ist. ist bei mir genauso. aber ich denke es würde dir besser gehen, wenn du einen partner hättest, mit dem du gemeinsam joggen würdest. dann wäre es nicht mehr so peinlich und du wirst von deinem partner angetrieben.
ich habe keinen partner, ich bin umgezogen, also muss auch erst mal jemanden finden, aber vom prinzip funktioniert das ^^
wünsch dir viel glück


 

Sollte es nicht

ich kenn das problem nicht wirklich, ich gehe nicht oft joggen und hab wenig kondition, ich gehe zwischendurch...manchmal länger als ich laufe ich fühl mich wohl in meinen joggingsachen und du brauchst eigentlich gar keine bedenken zu haben, denn 1. machen die wenigsten menschen in deiner umgebung sport und 2. verurteilst du sicher auch nicht andere menschen, wenn sie draußen sport treiben... ich finde es ist eher etwas, wofür man sich selbst auf die schulter klopfen könnte


 


Hy,

ich kenne das Problem zwar nicht wirklich, aber kann dir nur sagen, das da kein Schwein drauf achtet, ob du schöne Joggingsachen hast oder nicht. Jeder hat mal angefangen mit joggen und außerdem wissen die Leute, den du begegnest doch eh nicht wie lange du schon rennst. Versuche dir nicht so viele Gedanken um dein Äußeres zu machen. Vielleicht hilft es dir ja, wenn dich ein Freundin/ Freund zum joggen begleitet.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich überwinden kannst. Denn ich persönlich finde es ist ein toller Ausgleich zu einem stressigen Arbeitstag.
Liebe Grüße
wishion


 

Kenn ich

Mir gings am Anfang genau so. Ich hatte mir extra einen neuen Jogginganzug gewünscht. Mittlerweile macht es mir aber nichts mehr aus.
Immerhin tue ich etwas für meinen Körper und alle anderen sollten das erstmal nachmachen!!!

Glaube mir... wenn du es ertmal gemacht hast ist die Überwindung gar nicht mehr schwer.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kraft-Training
von:funjoggerin
1
 
von:misssunflower81
0
 
von:madametoutou
0
  Joggen... wie anfangen?
von:xxmylixx
2
 
von:chilired
0
 
von:funjoggerin
0
 
von:joggaholic
0
 
von:girlsjwhfun
0
 
von:funjoggerin
0
  Jogging gegen Cellulitis und für Gewichtsabnahme ^^
von:trine60
2
  Rückenschmerzen
von:dieannas
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -