Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

« 

Mit 20 turnen/gymnastik beginnen?

Hallo Ihr ^^

Ich würd wahnsinnig gerne Turnen oder Gymnastik beginnen, bin aber jetzt 19 und im 6. monat schwanger...das heißt, dass ich erst mit 20 anfangen könnte. Was haltet Ihr davon?

Die letzten 3 jahre habe ich ehrlich gesagt kaum sport betrieben, ein bauchtanzkurs hier und da...mit 14 war ich staatsmeisterin in karate und ging regelmäßig reiten und volleyball, aber wie gesagt, ist schon eine weile her =)

sind hier turnerinnen oder gymnastinnen die mir villeicht sagen können ob ich mit 20 noch diese sportarten beginnen kann? ich meine wenn ich langsam nach der ss anfange zu dehnen und leichte übungen schonmal zuhause übe bevor ich mich anmelde (handstand, brücke, radschlag usw.)
oder ist mit 20 der zug abgefahren?
Ich will ja keine Medaillen holen, aber in meinem Alter sind sicher viele Mädchen die seit Jahren dabei sind dies voll drauf haben...trotzdem, ich bin bereit alles zu geben =)

Liebe Grüße, eure Muffinmieze

Video: Straffe Arme & flacher Bauch mit einfachen Übungen

• Straffe Arme & flacher Bauch mit einfachen Übungen
  • Dehnen & Kräftigen: Mit Intensive Yoga zur Top-Figur
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Mit starken Bauchmuskeln gegen Rettungsringe!

Hi...

...Muffinmieze!
Also gute Vorsätze finde ich immer super! Wie bist Du denn darauf gekommen, Turnen zu beginnen?
Also wenn Du keine professionelle Karriere anstrebst und das nur für Dich tust, ist das sicherlich noch möglich.
geh doch schonmal in Pilates oder Yoga, das gibt es meines Wissens auch für Schwangere, da lernt man Balance und auch Dehnungen, die Dir schon ein wenig Einblick verschaffen sollten.
Es gibt sicher bei Dir in der Nähe auch einen Turnverein, da kannst Du Dich erkundigen, ob Du da noch einsteigen kannst.
Ich finde es super, das Du das anpacken willst! Das zeigt, dass Du eine Menge Selbstbewusstsein hast!
Viel Spaß bei Deinem Vorhaben!!

Turnen

von:b3cci

Ich trainiere mit einer Freundin zusammen zwei Mädchen/Kinderturngrupen bei uns gibt es auch noch eine Leistungsriege in der sind auch ältere, also so bis 20!
Durchaus kannst du mit 20 noch anfangen zu turnen, aber du musst bedenken, du brauchst viel länger als die Kinder alles zu erlernen und dich auch zu trauen, es kostet oft viel Mut, bsp über das Pferd zu springen, Räder, handstände etc an balken zu üben!
sicher gibt es in deiner Nähe ein Turnverein, frag doch mal nach und dann kannst du ja einfach mal ein Training ausprobieren!
Lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:laesterlotte
0
  Werde langsam depri...hilfe
von:littlekuecken
5
  Orientalischer Tanz
von:hichaso
9

von:chinchimaus
0
  HipHop Dance
von:kiskaa
1
  Salsa Tanzen in der Schwangerschaft?
von:julimami4
4
  Tanzen
von:bluemetopf
15
  Leidenschaft fürs tanzen
von:jessie882
1

von:hasenfrau21
0
  Tanzkurs
von:summer20062
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -