| « |
Ernährung verbessern | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich lese schon ne ganze Weile im Forum über gesunde Ernährung. In letzter zeit achte ich auch viel mehr drauf "gesund" zu essen. Trotzdem denke ich, dass ich vielleicht noch was besser machen könnte. Erstmal zu mir: bin 26, 1.57 m groß und Wiege 55 kg. Bin Studentin, daher sehr viel sitzend in der Bibliothek, versuche NORMALERWEISE 2-3 mal In der Woche Sport zu machen. Ansonsten gehe ich täglich min. 1 Stunde mit meinem Mann spazieren. Jetzt zu meiner Ernährung: Frühstück : ein Schwarzer Tee mit 3-4 tl Zucker, 2-3 Scheiben ( Vollkorn) Brot (z.b. Bauernschnitten, oder vollkorntoast von golden Toast, manchmal fladenbrot), dazu meistens maasdammer Scheiben mit etwas Butter, tomatenscheiben auf dem Brot. Manchmal ein obstshake ( 1 Orange, 1 Kiwi, 1 Banane). Zwischenmahlzeit: nix. Mittags: da ich immer in der bib bin , meistens aus der Bäckerei ein baguettebrötchen belegt mit z.b. Mozzarella oder Thunfisch. Zwischenmahlzeit: ein Kakao, manchmal ein donut. Abends: ein Teller Reis, mit Gemüse und Fleisch. (rind,lamm, lachs oder huhn) Manchmal spaghetti mit Soße, oder aber Kartoffeln und hering. 2 Pralinen wenn ich süßes will. Später: ein weisser tee ( so 2 Stunden vorm schlafen) eine Orange, paar litschis, manchmal Mango oder apfel. Einmal in der Woche oder sogar alle zwei Wochen 1 Tüte Chips ( jaja ich weiß, aber ich bin SÜCHTIG danach und verkneiff es mir SO gut es geht). Natürlich esse ich nicht jeden Tag zu 100 % dasselbe, aber im großen und ganzen ist das meine Ernährung. Oje oje, Ich hoffe ich esse eurer Meinung nach nicht allzu schlecht und ungesund. Und bitte keine abwertenden Kommentare. Ich möchte wirklich gerne Tipps zu einer besseren Ernährung erhalten. Worauf soll ich achten? Was ist zu viel und was zu wenig? Danke schonmal
| |||||||||||
|
| |||||||||||
liebe isabella1268,
ich geb dir mal ein paar tipps.