| « |
Doch es klappt wirklich! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hi ihr süssen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Damit habe ich auch 12kg abgenommen, ich glaube insgesammt habe ich dafür 3-4 monate gebraucht.
Ich habe auch 1.000 kalorien weggelassen und einwegig sport gemachtr bzw sport in meinen altag eingebaut da ich mich schwer dazu aufraffen kann. (zu fuß 30 min zur schule und zurück, über all mit dem fahrrad hin statt mit dem bus/auto) und habe um die 9cm umfang an den beinen verloren.
ich bin auch nur 1,60m groß und wog nach der abnahme 49kg. jetzt nach 3 jahren hat es wieder einwenig angesetzt da ich sehr faul geworden bin und dies nun wieder ändere.
Nun müssen zwar nur 6kg runter (ich wiege jetzt um die 54 kg) doch nun weiß ich wie man mäßigschnell, gesund und vorallem nachhaltig abnehmen kann.
Achja ich muss hier jemanden koriegieren:
Natürlich soll man nicht UNTER seinem persönlichen grundumsatz liegen, das ist auch nicht der sinn. sondern unter seinem GESAMMTUMSATZ!!! alles andere wäree ungesund. und das man sich gesund ernähren sollte leutet wohl jedem ein oder ??
Denn egal ob man 3.500 kalorien zu sich nimmt und keie Diät hält oder ebend nur 1.200 mit Diät , das kann man BEIDES ungesund oder ebend gesund zu sich nehmen !!!
Wie du aus unseren berichten herraus lesen kannst sind wir dadurch weder gestorben, noch hatten wir große nachteile und den gewichtsverlust hat es auch gebracht, deshalb verstehe ich deine Argumente überhaupt nicht !!!
hallo kess123,
freut mich echt dass es bei dir auch geklappt hat. das ist echt wahnsinn, wie leicht man auf diese weise schnell und erfolgreich abnehmen kann, ohne es wieder drauf zu kriegen. momentan mach ich es wieder ( seit gestern
), da ich 2 kg runter will.
du bist ja auch so gross wie ich! daher würde ich gerne wissen, ob 49 kg bei dir nicht `zu wenig` aussehen? denn mein minimum gewicht war schonmal 55kg und wenn ich mehr abgenommen hätte, wäre mein gesicht sehr mager geworden. ich würde aber am körper auch gerne um die 53 kg wiegen. findest du deine 54 kg momentan nicht passend zu dir? findest du es zu viel? bei mir kann ich mir gar nicht vorstellen, 49 kg zu wiegen, denn ich glaube ich wäre dann ziemlich mager. daher finde ich es sehr interessant von anderen mädels mit meiner körpergrösse zu wissen was ihr "bestes" gewicht ist.
machst du momentan wieder diese methode um abzunehmen?
ach ja , das beste ist ja wohl, dass man wirklich kein richtiges hungergefühl hat. man ist halt satt ohne zu voll zu sein.
erzähl mir , wenn du lust hast, mehr von deinen erfahrungen.
ich freue mich
liebe grüsse
isabella
Sorry, aber das ist FALSCH!
Man sollte pro Tag 500 kcal unter seinem Gesamtbedarf liegen - ber NIEMALS seinen Grundumsatz unterschreiten. sonst schädigt man seinen Stoffwechsel. die folge kann dann sein, dass muskulatur abgebaut wird, damit der Energiebedarf der Organe etc. - als für den Grundumsatz - gedeckt werden kann. Weniger Muckis heißt: Weniger Energieverbrauch - auch in der Ruhephase. Das heißt der Grundumsatz sinkt. Wäre also eher kontraproduktiv, wenn man DAUERHAFT abnehmen will.
Das mit "unter 1200 kcal" ist Unsinn - weil jeder Mensch einen sehr eigenen Grundumsatz hat - und der liegt bei jüngeren Menschen bei 1400 bis 1500 Kcal.
Ein Alarmsignal für mich wäre, wenn ich weniger Energie hätte - auch wenn es bei so einer Magerkost verständlich ist. Wenn ich so wenig essen würde, wäre ich auch schlapp.
Außerdem kommt es neben der Kalorienmenge auch auf die aufgenommenen Nährstoffe an. Man kann 1500 kcal gesund oder auch ungesund essen.
Schlank bedeutet ja nicht unbedingt gesund - ganz im Gegenteil. Und wenn ich solche Tipps lese, wird mir ganz mulmig!
Also ich weiß nicht was du jetzt mit deiner Aussage erreichen willst, aber dass das falsch ist, was ich berichtet habe stimmt schonmal nicht. Da du dich ja anscheinend so auskennst, will ich dir mal klar machen, dass ich mit meinem Hausarzt damals über die 1200 kcal gesprochen habe und er mir bestätigt hat, dass man nicht darunter liegen sollte. Egal wer welche Werte hat. Weil es ungesund ist. Und übrigens habe nicht nur ich mit diesem Prinzip erfolgreich abgenommen, sonder auch mein Mann. Weißt du, es nervt tierisch, dass du in jedem Forum versuchst die Meinungen von anderen zu widerlegen und deine Meinung unbedingt für richtig erklären willst! Bist du eigentlich Ärztin oder ernahrungswissenschaftlerin? Denn dann könnte ich deine , entschuldige bitte, Klugscheißer Art ja noch verstehen!! Versuch mal bitte, etwas weniger rechthaberisch andere Meinungen bloß stellen zu wollen! Jeder hier im Forum hat seine eigenen Erfahrungen im leben und darf ja wohl noch darüber berichten! und außerdem, Hör bitte auf die einzubilden, dass jedes Wort aus deinem Mund richtig ist und alle anderen Blödsinn erzählen.
DAs kann ja sein, dass dein Arzt das gesagt hat - Ärzte empfehlen ja auch oft noch immer die von der DGE propagierten 60% KH am Tag. Auch das ist ohne jede wissenschaftliche Basis.
Das liegt daran, dass Diätetik (Ernährungslehre) nicht zum Medizinstudium gehört und meist mal gerade 10 Stunden stattfindet (in mind, 4 Jahren). Wie viel Ernährungswissen mögen Ärzte dann haben - es sei denn, sie sind Ernährungsmediziner .....
1200 kcal sind definitv zu wenig, wenn man z.B. einen Grundumsatz von 1500 kcal hat. Dann nimmst du nämlich jeden Tag 300 kcal zu wenig auf, die dein Körper aber für eine korrekte Funktion dringend braucht. Wenn du mal lesen wills,t was sonst passiert: Gut beschrieben ist es hier:
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
Ich habe bei deinem Link mal meine Daten eingegeben. Danach sollte ich tgl. 1900 kcal essen - zum Gewichthalten. Und davon 260 g KH- Wenn ich die essen würde, wäre ich den ganzen Tag am Hunger haben, es würde mir schlecht gehen und ich würde tierisch zunehmen. Ich esse am Tag ca. 100 g KH - und das ist inkl. meiner Schoki-Portion. Zu den weiteren, unsinnigen Empfehlungen auf der Seite sag ich nichts. Was will man von einem Konzern erwarten, der sein Geld damit verdient, Zucker und Süßigkeiten als "gesunde Lebensmittel" zu verkaufen ......
Ich will mit meinem Kommentar andere davon abhalten, in den Hungerstoffwechsel zu rutschen und dann, nach 1 Jahr oder so, wenn sie merken, mit 1200 kcal
- nehme ich entweder nicht weiter ab oder sogar zu oder
- ich habe ständig Hunger oder
- mein Körper hat eine Mangelversorgung und baut Muskeln ab oder
- .....
einfach mehr zu essen und dann per JoJo wieder deutlich zuzunehmen, weil sie bis dahin ihren Stoffwechsel nachhaltig geschädigt haben.
Im übrigen bin ich Ernährungsberaterin, die sich an aktuellen wissenschaftlichen Fakten und Studien orientiert - anders als die DGE - und das schon seit über 10 Jahren.
Wie dem auch sei! Bei mir hat's geklappt und ich habe mein Gewicht gehalten und habe nach den 6 Wochen natürlich wieder mehr Kalorien zu mir genommen. Also ganz normal gegessen . Der jojo Effekt blieb aus . Und in diesen 6 Wochen habe ich weder gehungert, noch war ich schlapp oder müde! Mit diesem System bin ich sehr zufrieden denn es hat mir sehr geholfen.
Im Übrigen war ich nach den 6 Wochen beim Arzt und hab alle meine Werte überprüfen lassen weil ich wissen wollte ob ich irgendwelche schlechten Nebenwirkungen wie Mangelerscheinungen oder so bekommen habe. Es war alles ganz normal und war gesund. Wenn ich irgendwann zunehmen würde, würde ich es genau so machen denn es hat mich an
Mein Ziel gebracht. Im übrigen müssen wir doch jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, dass ein Arzt sich besser über Ernährung auskennt als ein ernahrungswissenschaftlerin! Ganz gleich wieviele Stunden er im Studium hatte. Und ich weiß nicht welche Ärzte du kennst aber die zu denen ich gehe, gaukeln den Leuten nicht irgendwas vor! Also darüber werde ich mir ganz bestimmt keine Gedanken machen.
da kannst du alles berechnen. viel erfolg
& die Seite im Internet die du gefunden hast, ist "nestle ernährungsstudio" ?
lg sorayae.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 8 | |||
| 5 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||