in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Neben Sport gesund ernähren

Also ich habe nach einer Knie OP letztes Jahr 11kg zugenommen.
Habe jetzt vor endlich abzunehmen und habe mich mit einer Freundin im Fitnessstudio angemeldet.
Ich will da ca. 3 mal die Woche hingehen, weiß aber nicht so Recht wie ich mich ernähren soll.
Ich wohne noch Zuhause und dadurch dass ich jeden Tag bis 18 Uhr arbeite, ist es nicht möglich dass ich Mittags warm esse. Außerdem kocht meine Mutter Zuhause und ich habe nicht das Geld, um für mich extra Sachen zu besorgen. Außerdem kann ich garnicht kochen xDD
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung

Mal ein paar Fragen:

- Alter, Größe, Gewicht
- WAS und wie viel isst und trinkst du jetzt?
- WAS kocht deine Mutter - was habt ihr zu hause (essbares)
- Warum kannst du nicht kochen? Das sollte man besser rechtzeitig lernen.

Man muss mittags nicht warm essen - man MUSS gar nicht warm essen.

Also

von:fallenbelial

ich bin ca. 1.67m groß und wiege 69 kg *schäm*
meine mutter kocht zuhause schon mit fettarmen zutaten. für sich selbst macht sie allerdings was anderes, weil sie zurzeit eine "schlank im schlaf" diät macht.
bin nie dazu gekommen selbst zu kochen ^^'' und mir fehlt das geld um mir selbst alles zu kaufen, weil ich im moment viel zu bezahlen hab mit fahrschule etc.

von:sunshine1964

Warum isst du dann nicht das, was sie auch isst? Ich bin zwar kein Freund von SiS - wegen der vielen überflüssigen KH am morgen. Aber das kann man ja ggf. anpassen. Aber das wäre um Klassen besser, als was du jetzt isst. Und außerdem musst du mehr essen, als du es jetzt tust.

Meine mutter

kocht erst ziemlich spät am abend für sich.
wenn ich um halb 7 zuhause bin, habe ich nunmal hunger xDD
ich mein klar ich könnte mal mit ihr reden, ob man das nicht iwie hinkriegt. aber dann wird sie wahrscheinlich sagen, ich müsste mir mein essen dann selbst bezahlen und da hab ich im moment kein geld für.

das ist zu wenig? mir kam das schon so viel vor xDD

Du musst dein Essen zu hause selber bezahlen? Ich bin entsetzt. Was ist denn das für eine Auffasung von "Eltern und Versorgung der Kinder"?

Ich bin sprachlos .....

Nur wenn

meine mutter extra für mich sachen mitbringen muss.
wenn ich das normale mitesse, muss ich nix bezahlen.
halt nur wenn ich "extrawünsche" habe.
außerdem bin ich 20 xDD

Trotzdem: Mein Sohn ist 19 und darf sich wünschen, was er essen möchte. Ich laufe das -außer Süßem.
Wenn er jetzt eine Ausbildung anfängt, gibt er zwar Kostgeld ab - aber das werde ich erstmal sparen (für ihn). So hat meine Mutter das auch gemacht.

Ich kenne eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich würde nie auf die Idee kommen, für mich leckere gesunde Sachen zu kaufen und zu kochen - und mein Sohn "darf das billige, ungesunde Zeug" essen. Und selber bezahlen als Kind? - Sorry, es sei denn die Eltern sind Hatz IV und man selbst verdient Geld - aber sonst finde ich das unfassbar.

Nein

mein vater ist selbstständig.
ich habe halt noch 3 kleinere geschwister zuhause.
und wenn meine mutter dann für jeden was anderes machen müsste, wäre das einfach auf dauer zu teuer. sie kocht im prinzip ja 2 mal. einmal für die familie (auch mit fettarmen produkten) und dann für sich dieses SiS essen.
mein vater und meine geschwister bestehen halt drauf, dass sie was anderes als das kriegen.

Dann

können doch dein Vater und die Geschwister das "andere" essen und du isst mit SiS. Wie spät kocht deine Mutter denn für sich? Liegt deiner Mutter deine Gesundheit nicht am Herzen? Frei nach dem Motto: Hauptsache ich esse lecker und gesund ... Ich bin trotzdem geschockt ....

Fettarm ist weder erforderlich noch macht Fett unbedingt fett. Im Gegenteil - zu wenig Fett ist ungesund.

Was gibt denn euer Kühlschrank her, was gibt es an Gemüse, Salat und Obst etc.

Vielleicht kannst du dir aus dem Vorhandenen etwas Gesundes machen. Kochen lernen ist nicht schwer - Essen zubereiten auch nicht. Das sollte man mit 20 aber auch so langsam lernen.

Sie kocht

oft erst so gegen 19:30 bzw. bereitet sich das essen vor und kocht es dann, weil sie zusammen mit meinem vater essen will.
müsste dann halt gucken. aber ich denke sie müsste mir dann trotzdem noch extra was mitbringen.
ja ich weiß *schäm* aber bin halt nie dazu gekommen. hab nur ein oder zwei mal mit meinem ex freund gekocht

Als Ergänzung:

Meine momentane Ernährung in der Woche (über den ganzen Tag verteilt):
- richtig Frühstücken tue ich nicht
- 1 fettreduzierter Joghurt
- 1 Apfel
- 2 Butterbrote
- abends höchstens 1 Teller aufgewärmtes Essen

Jetzt erst gelesen:

Ergänzung (ohne Details vom Abendessen):
- allgemein zu wenig an Kalorien
- zu wenig Gemüse, Salat und Obst
- zu wenig Eiweiß
- zu wenig gesunde Fette

So wird das nichts - nichts mit langanhaltender Gesundheit, Muskelaufbau, Gewichtsverlust, Fettabbau .....

http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gewicht-grösse-alter/bin ich normal?
von:froschji
7
  Abnehmen durch ernährungsumstellung, aber immer hunger
von:darkangel20052
5
  Ständig Hunger
von:wonderland23
5

von:perle7071
0
  Light-Produkte - Keine Hilfe beim Abnehmen?
von:lope000
2
  Zöliakie! - Nie wieder Brötchen??
von:mama20044
4
  Sport und gesunde Ernährung, dennoch keine Veränderungen
von:ringelblume11
1
  Geheimtipp Vollwertkost!
von:veggymum
3
  Activia
von:exotic1991
2
  Tee mit Milch
von:cottagecheese
6
  Abnehmen mit almased
von:hecuba87
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -