| « |
Abnehmen durch ernährungsumstellung, aber immer hunger | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Leute,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Schreib doch mal so 2 Beispieltage auf, was und vor allem wie viel du isst und trinkst Also auch, wie viel Fett/Öl ...., Brot, Fleischm Obst, Getränke .....
frühstücken tue ich meistens ein vollkornbrot (recht große scheibe) mit käse, dann als zwischenmahlzeit einen apfel, dann zu mittag meist eine kleine schüssel salat mit tomaten oda anderem gemüse und dann am NM nochmal obst nach wahl und abends koche ich dann. da ist es dann immer unterschiedlich was.... ab und zu fleisch anbraten oder nudeln oda reis usw...
OK, soll ich mal???
Mich wundert dein Hunger nicht. Warum?
Frühstück: Wenn du Brot brauchst - OK, aber vielleicht kannst du noch was Frisches dazu essen, z.B. Gurke, Tomate etc.
ZM: Apfel "pur" - nichts dazu, was sättigt (sprich: kein Eiweiß, kein Fett). Dafür Fruchtzucker.
Mittag: Warum nur eine kleine Schüssel Salat - und nichts dazu, was satt macht? Salat ist gut - aber lange satt macht er alleine nicht. Dafür braucht es Eiweiß und Fett. Gute EIWEISSquellen für Salat sind: Geflügel, Thunfisch, Eier, Käse, Schinken, Mozzarella.
Auch von FETT schreibst du nichts. Erstmal natürlich gesunde Fette für das Dressing, z.B. Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl, Lein(dotter)öl, Hanföl - dazu etwas Essig (Balsamico, Himbeer, ...). Dann bist du auch länger satt.
ZM: siehe oben
Abend: Fleisch OK, Fisch wäre auch gut, Gemüse fehlt, Auflauf mit Eiern und Gemüse wäre auch gut. Nudeln oder Reis würde ich, wenn. nur wenig essen. Die KH darin werden relativ schnell in Traubenzucher aufgespalten und können so zu schnellen Hungergefühlen führen.
Eiweiß ist ein lebenswichtiger Nährstoff - davon sollte man zwischen 1 g und 1,5 g (bis zu 2 g) pro kg-Gewicht (ggf. Zielgewicht, wenn man Übergewicht hat) tgl. essen. 1 Becher Quark (pur) hat z.B. ca. 24 g Eiweiß. Eiweiß ist DER Baustein für die Muskulatur.
Auch Fett ist ein lebenswichtiger Nährstoff, den man tgl, in ausreichender Menge und guter Qualität aufnehmen sollte. Auch fetter Fisch und Nüsse sind eine gute Fettquelle.
Ich bin sicher, wenn du mehr Eiweiß und Fett in den Plan aufnimmst, wirst du auch länger satt sein - außerdem bekommt dein Körper dann das, was er wirklich braucht.
Du solltest nur nicht "viel Fett" mir "vielen Kohlenhydraten" kombinieren.
nahrungsmittelmäßig gesehen, sehr gut ergänzt für eine wirklich gesunde und ausgewogene Ernährung
Hinzufügen möchte ich nur noch für die Theard-Stellerin zum ebenfalls länger satt machen und halten plus Gewichtsreduzierung; daß sie gleich NACH jeder Mahlzeit einen halben Liter warmen und ungesüßten Kräutertee trinken sollte plus über den Tag verteilt nochmal einen Liter; das fördert auch die Fettverdauung, verdünnt den Zucker, entschlackt, hält länger satt und wirkt Völlegefühlen entgegen; es ist ein guter Helfer zum Abnehmen und zur Unterstützung des gesamten Stoffwechsels
für eure Antworten! werde eure tipps umsetzen 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||