| « |
Ständig Hunger | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ohne genau Mengen und Details was und wie viel wovon du isst und trinkst, kann man kaum was dazu sagen.
Es kann mit der Pille zusammenhängen, ggf. eine andere probieren.
Schreib doch mal so 2 Beispieltage auf mit Mengen.
morgens: 1 Brötchen mit Käse Tomate und Salat drauf 1 Birne 0,5l Wasser
mittags: 6 mini Piccolinis ein Glas Wasser und Apfelschorle
nachmittags: 1 Birne,halber Apfel, Erdbeer Jogurt
Abends: Nudelauflauf und grüner Salat
Sport: 2 Stunden Tanzen und wie jeden Tag Berg hoch und runter laufen wegen der Schule
und mein Wochenende sieht meistens so aus
morgens: Crossaint mit Marmelade oder Nutella, Orangen Saft
mittags: 1-2 Brötchen mit Wurst oder Käse manchmal Cola
nachmittags: ein Jogurt und Obst
Abends: z.B Schnitzel oder Kartoffeln mit Gemüse
Sport: 45 MInuten Inliner fahren und ein bisschen Fußball gespielt auf dem Sportplatz während ein Freund Fußballspiel hatte
Ich habe trotzdem Hunger und nehme nicht mehr ab ich würde gerne dauerhaft Hosenfröe 38 tragen nur manchmal trage ich noch 40 und ich fühle mich dann so unwohl.
alles in die Datenbank von www.fddb.de eingeben. Dort wird dir dann angezeigt, wie viele Kalorien es sind und wie die Nährwertverteilung ist.
Mein erster Eindruck:
zu wenig Eiweiß (es sollten mind. 1 - 1,5 g pro kg Gewicht tgl. sein). Eiweiß macht langanhaltend satt und schützt die Muskulatur (es ist der wichtigste Baustein für die Muckis - und dort wird immerhin Fett verbrannt). Bei 60 kg Gewicht solltest du mind. 60 - 90 g Eiweiß am Tag essen. Schau also mal auf deine Lebensmittel drauf (sofern sie verpackt sind) was enthalten ist. 1 Becher Quark enthält z.B. 9 g Eiweiß/100 g.
Gute Eiweißlieferanten: Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, Hülsenfrüchte, Nüsse.
zu wenig gesunde Fette. Auch Fett ist ein nachhaltiger Sattmacher - und wie Eiweiß - ein lebenswichtiger Nährstoff (ganz im Gegensatz zu den Kohlenhydraten). Gesunde Fette haben außerdem eine positive Wirkung auf die Blutfettwerte und den Blutzucker.
Gute Quellen: fetter Fisch, Bio-Fleisch, Nüsse, hochwertige Öle (Raps-, Oliven-, Walnuss-, Leindotter-, Lein-, Hanföl), normalfette Milchprodukte
Außerdem isst du viel Obst - das enthält aber viel Fruchtzucker, was die Entstehung von Hunger begünstigen kann.
Allgemein scheint mir der gesunde Nährwert nicht so ganz ausgewogen und ausreichend zu sein.
Dein Körper hungert vielleicht nach Nährstoffen, die er nicht ausreichend bekommt.
man es langsam angehen lässt und stück für stück schlechte mit guten nahrungsmitteln austauscht, dann gewöhnt man sich besser daran.
also mit 15 hab ich sogar noch mehr gewogen als du, so 65 Kilo (bin ca. so groß wie du)
Jetzt bin ich 19 und hab so 57-59 Kilo, also mach dir da mal keine Sorgen. Das hört sich alles gesund an was du so isst und Sport ist immer gut =)
Ich würd mal sagen mach dir da nicht so viele Gedanken drüber, denn du bist erst 15 und solltest erstmal deine Jugend genießen und dir keine Gedanken über dein Gewicht machen. So mit 15 bin ich leider voll in eine schlimme Essstörung reingeschlittert, weil ich ständig dachte ich wäre viel zu dick. Und so eine Krankheit wünsche ich nichtmal meinem ärgsten Feind
Vielleicht wächst du ja auch noch und dann regelt sich das ganz von allein. Wenn du wirklich das Gefühl hast das liegt an der Pille, kannst du ja mal den Frauenarzt fragen ob du eine andere haben kannst.
Also mach bitte nicht die gleichen Fehler wie ich, schau nicht auf diese blöde Zahl auf der Waage, das ist total unnötig und macht nur Stress. Wenn du dich gesund ernährst und gerne Sport machst ist alles völlig ok. Liebe Grüße
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||