in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sport und gesunde Ernährung, dennoch keine Veränderungen

Hallo!

Ich möchte ebenfalls gerne etwas abnehmen. Mir geht es dabei allerdings nicht unbedingt um eine Gewichtsreduktion, sondern um die Straffung meines Körpers und den Fettabbau.

Ich bin 19 Jahre alt, 163cm groß und wiege derzeit zwischen 54 und 55 Kilo (schwankt täglich). Ich bin nicht dick, aber mich stören die Fettpölster und Schwabbelstellen an Bauch, Po und vor allem die Cellulite an den Beinen.

Ich gehe daher seit etwa 2 Monaten wirklich regelmäßig ins Fitness Center, genauer gesagt mindestens vier Mal die Woche oder öfter. Dort wechsle ich mein Training ab, ich gehe also in Bauch Bein Po Stunden (1 bis 2 Mal die Woche) und sonst trainiere ich ca. 45 Minuten auf dem Crosstrainer (variiere Schwierigkeitsstufe und betreibe außerdem Intervalltraining) und anderen Kräftigungsgeräten (für die Oberschenkel und den Bauch). Gestern habe ich auch Pilates ausprobiert.

Ich ernähre mich immer schon gesund und ausgewogen, viel Obst und Gemüse, viel Mineralwasser. Leider kann ich eine Sünde in Form von einem Stück Schokolade oder ein paar Popcorn nicht sein lassen, ich versuche aber, darauf zu verzichten.
Ich habe mir die diversen Kalorienrechner im Internet angesehen und komme auf einen Grundumsatz von etwa 2200 kcal am Tag, die nehme ich aber sicher nicht zu mir.

Meine gestrigen Mahlzeiten waren z.B.:
Frühstück: Vollkorntoast mit wenig Butter und einer Scheibe magerem Schinken, eine Schale Naturjoghurt mit Honig und einer Kiwi, eine Tasse Kakao

Mittagessen: eine Portion Spaghetti Bolognese mit grünem Salat

Abendessen: ein Kornspitz mit einer Scheibe Emmentaler und etwas Wurst

Danach war ich im Fitness Center 15 Minuten auf einem AMT (ähnlich einem Crosstrainer aber anstrengender) und eine Stunde Pilates.

Ich verstehe nicht, warum sich an meinem Körper nichts verändert, weder vom Gewicht noch vom Aussehen her. Was mache ich also falsch, dass meine Problemzonen fröhlich weiter schwabbeln obwohl ich mich gesund ernähre und Sport betreibe?

Liebe Grüße

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Ich

würde an deiner Stelle mal ein paar der lebenswichtigen Nährstoffe einbauen - und ein paar der "nicht so wichtigen" reduzieren.

Lebenswichtig sind
- Gemüse, Salat und Obst
- Eiweiß aus Fleisch, Fisch, Eiern, Nüssen, Hülsenfrüchten, Milchprodukten
- Gesunde Fette aus (fettem) Fisch, guten Ölen, Nüssen

Die vielen KH aus Brot, Getreide, Nudeln etc. würde ich reduzieren.
Ob sich das bei dir figurmäßig bemerkbar macht, kann ich nicht sagen - aber es wäre gesünder. Zu viele KH, vor allem in Kombination mit Fett, lagern sich direkt in den Fettzellen ein.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geheimtipp Vollwertkost!
von:veggymum
3
  Activia
von:exotic1991
2
  Tee mit Milch
von:cottagecheese
6
  Abnehmen mit almased
von:hecuba87
2
  Abnehmen mit 1000 Kcal am Tag
von:aeony3
7
  Vitamin C
von:biancas7
3
  Wohlbefinden verbessern
von:pmuckl
1

von:janamariie
0
  Gesunde Ernährung als Vegetarier?
von:traumfaenger92
4

von:russiagirlie
0
  Trotz Sport keine Erfolge
von:lonelydream87
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -