in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wenig Kohlenhydrate viel Sport,kein Gewichtsverlust

Hallo, hab mal ne Frage zum abnehmen,

ich bin nicht dick 166 und wiege 56 Kilo, abe ich möchte wieder in meine Kleider reinpassen.Ich esse fast nur Gemüse, und Salat, tagsüber und morgens eine Vollkornsemmel. Ich steppe jeden Tag (wenn möglich ) 45 min, und mache dass schon über 2 Wochen, ich habe 300 g zugenommen, ist dass nicht frustrierend? Hab mir heute dann erst mal wieder eine Breze zu Mittag gemacht , frust...
Kann mir jemande sagen was ich essen soll wenn es mit Gemüse und Salat nicht geht.? Das Gemüse dämpfe ich und die Salatsauce ist aus Joghurt, mit 0,1 % Fett. Zucker nehme ich gar keinen.Gegen Heißhunger einen Apfel.
Vielen Dank für Eure Mühe,
Christine

Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Rücken­<wbr/>kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Rücken­kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken

Hilfe...

Hallo christinesa lem,
vielleicht habe ich einige Tipps für dich - ich bin Ernährungsberaterin! Also, wichtig ist es, dass du KEINEN Hunger haben darfst! Sobald man bei einer Diät Hunger hat, fängt der Körper an, viel in Fett umzuwandeln, da er denkt, es ist eine Krisenzeit! Wenig Kohlenhydrate ist sehr gut! Ich arbeite in meinen Beratungen neben der Ernährungsumstellung immer mit Shakes, damit der Fettstoffwechsel angeregt wird und gleichzeitig genügend Eiweiß und Vitalstoffe in den Körper gelangen.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können. Fragen jederzeit gerne - kann nur manchmal etwas dauern - da ich dann in Beratungen bin.
Liebe Grüße
Barbara

Wenig Kohlenhydrate, viel Sport,kein gewichtsverlust

beim Sport baut man auch Muskelmasse auf die auch was wiegt, ob man abgenommen hat sieht man an der Kleidung
soviel ich nun weiß muß erst ein Schlackenabbau stattfinden, dann erst Wasser, anschließend gehts ans Fett

von:sunshine1964

Also, um das mal zu erläutern:

Keiner nimmt in 2 Wochen 300 g Muskelmasse zu - Frauen schon gar nicht. Das wird immer schnell so gesagt, weil Muckis schwerer sind - aber so schnell geht das nicht.

Frauen können hormonell bedingt - bei optimalen Bedingungen von Ernährung und hartem (!) Krafttraining max. 2-3 kg Muskelmasse zunehmen. Das ist aber eine Minderheit - meist liegt es bei max. 1,5 kg im JAHR!

Schlackenabbau? Sorry, aber das ist Unsinn. Schlacken gibt es im Hochofen - aber nicht im menschlichen Körper.

Wie schnell das Fett angegangen wird, hängt auch davon abm was man isst, wie viel man isst, ob und wie man sich bewegt.

Zu deiner Frage, eine Antwort!

Es ist ganz normal, dass sich auf der Waage erst einmal nichts tut.Denn die neu aufgebauten Muskeln wiegen mehr als Fett.Doch mit jedem Gramm Muskelmasse steigt auch der Grundumsatz, und Sie verbrennen mehr Kalorien.Und das zeigt sich irgendwann auf der Waage.Versuchen Sie weiterhin beim steppen möglichst lange durchzuhalten, und drosseln Sie lieber das Tempo,denn en langsameres steppen ist für das abnehmen efektiver.Und wiegen Sie sich höchsten einmal in der Woche.

Gruß

marathonmanufi

Der

zusätzliche Energieumsatz wird leider oft deutlich überschätzt.
Außerdem nimmt man nicht in so kurzer Zeit so viel Muckis zu - es sei denn, man dopt ....

An Sunshine..

von:lenilene

wenn du alles doch alles besser weißt, warum gibst du ihr dann nicht den ultimativen Tipp!?

Weil ich das bereits ausführlich vor einem Jahr - ganz unten - getan habe. Und zwischendurch nur Falschmeldungen - die auf den gängigen Mythen beruhen - etwas korrigiere.

Halle Christine

Deine Ernährung kannst du ruhig ausweiten, iss auch mal Fleisch mit Kartoffeln,
geh am besten oft schwimmen und ab und zu joggen, also gerade um wieder in alte Sommerkleider zu passen und die Figur zu formen ist das am besten!
Und dass du zunimmst liegt einfach daran, dass sich Fett in Muskeln umwandelt, die sind ja bekanntlich schwerer als Fett.

LG

Ja

Muskeln sind schwerer als Fett - aber keine Frau nimmt auf natürlichem Weg 300 g Muskelmasse in 2 Wochen zu.

Mit intensivem Kraftsport und optimierter Ernährung kann "Frau" in 1 Jahr ca. 1,5 kg reine Muskelmasse zulegen. Mehr ist bilogisch nicht machbar.

Da

du nur das gleiche immer wieder postest, gehe ich mal davon aus, dass du dieses Zeugst vertickst, richtig?

Und ob ich die z.T. abgemagerten und anderweitig problembehafteten "Stars" nun als Vorbild nehmen soll .... die meisten sind keine Vorbilder in keiner Hinsicht.

Außerdem - man achte auf diese Formulierung:

Da Kokoswasser absolut fett- und zuckerfrei ist und darüber hinaus - wie unsere Kunden berichten - den Stoffwechsel anregt, ...

Ah ja, es gibt NULL Nachweise darüber, nur ein paar Kunden berichten darüber. Das kann aber auch ganz andere Gründe haben, mit deren Stoffwechsel - hier qwird aber gleich die Werbetrommel gerührt.

Scjhon mal davon gehört, dass derartige Aussagen auch belegbar sein MÜSSEN? Wo sind dann deine wissenschaftlichen Nachweise dafür?

Und

ein Erfahrungsbericht ist jetzt der Beleg für eine Abnehmwirkung?

Warum machen sich dann eigentlich Pharma- und sonstwie Firmen und hochrangige Wissenschaftler einen Kopf über Studien etc. - wenn 1 Erfahrungsbericht als Wirksamkeitsnachweis ausreicht und beeindruckt .... oder es tun soll.

Na ja, nur zu - mein Geld ist es ja nicht ....

Stoffwechsel

Hallo Christisenalem!

Haben Sie sich vielleicht schonmal Gedanken gemacht darüber, daß in Ihrem Organismus unter Umständen der Stoffwechselhaushalt nicht im Gleichgewicht ist?Durch eine kostenlose Vitalanalyse lässt sich dies feststellen. Wenn Sie sich solche eine Analyse mal erstellen lassen möchten so schreiben Sie mich einfach an. Diese, Ihre Vitalanalyse, wird von Experten in einem unabhänigen Ernährungsbüro ausgewertet.

LG Andrea

Ja, und anschließend gibt es mind. 2 NEM, die dann verkauft werden, weil ja irgendwas mit Sicherheit fehlt - man muss nur lange genug suchen.

Da du diese Art Werbung zig mal postest gehe ich davon aus, dass du das Zeug verkaufst, richtig?

Mehr Eiweiß...

Ich würde mehr Eiweiß aus Milchprodukten, Hülsenfrüchten, Soja, Fisch und Fleisch (wenn du so was isst) einbauen. Nur Salat und Äpfel sind ein bisschen einseitig und nicht gerade nährstoffdeckend.

Dein Problem ist ja nicht das Gewicht

sondern die "Figur". Nach drei Kindern kannst du dich sowieso überglücklich schätzen Den Bauch kriegst du aber nicht mit einer Diät weg, da musst du geziehlt Sport machen. Buch dir ein paar Trainingsstunden im Fitnessstudio, die zeigen dir die richtigen Übungen. Nebenher gesund ernähren schadest ja bestimmt auch nicht...

Ob jemand nun zu viel Fleisch, Fisch, allg. Eiweiss zu sich nimmt, lässt sich so pauschal gar nicht sagen, das ist bei jedem anders. Ich bin eine absolute Fleischesserin und meinen Werten sieht man das absolut nicht an. Mein Körper fordert es also, weil er es braucht!

Mh, bestes Beispiel.... ich hab keine Nerven für meine Kids...
was kann bitte schön wichtiger sein als nerven für seine kids zu haben???

Grösse 36 schön und gut... und steppen weiss nicht obs hilft wenn du eigendlich dich nur an deinem bauch störst wie wäre es wenn du dir nen termin in nem fitnessstudio geben lassen würdest??? ich mein die bringen deine "Problemzonen" besser in griff und die lust auf brezen.... ganz einfach fehlt salz und kh.... glaubs einfach gönn dir lieber ab und zu n stück breze und arbeite mit profis zusammen.... nen kaputten stoffwechsel braucht man echt nicht.....

Zu wenig

Liebe Christine,
kann es sein dass du ZU WENIG Kalorien zu dir nimmst? Dann tritt der Abnehmeffekt nämlich auch nicht ein. Wieviele kcal nimmst du den ungefähr pro Tag zu dir?

LG

1. Du isst zu wenig und du isst das Falsche.

2. Wie alt bist du?

3. Deine Größe ist 36? Das findest du zu groß?

4. Dir fehlt Eiweiß - ein lebenswichtiger Nährstoff!

5. Dir fehlt Fett - ein lebenswichtiger Nährstoff!!!

Dein Körper denkt, es ist eine Hungersnot ausgebrochen - und das scheint es ja auch zu sein. Er bekommt nichts von den Nährstoffen, die er dringend braucht. Bist du ein Karnickel???

Es wird alles festgehalten, was oben reinkommt. Schließlich weiß dein Körper ja nicht, wie lange du ihn noch quälst. Daher muss er alles speichern. So machst du dich höchstens krank und schädigst deinen Stoffwechsel dauerhaft.

Selbst wenn du jetzt etwas abnehmen solltest - es gibt ja immer noch 0-Diät - wirst du das alles wieder zunehmen (plus ein paar kilo extra), weil du das nicht dauerhaft beibehalten kannst.

Wie wäre es mit einer gesunden Einstellung zum Körper und zur Gesundheit?
Müssen alle eine Size Zero tragen können?

Danke für deine Meinung,

von:christinesalem

Hallo sunshine,

eigentlich esse ich mich mit Gemüse satt.Fett esse ich auch, ich brate in Olivenöl an. Ich bin 36 Jahre alt und habe3 Kinder. Ich möchte gerne im Sommer wieder in meine Größe 36 rein passen.Ich habe einfach einen zu dicken Bauch und dass stört mich massiv.Was für einen Plan B hast du für mich ?
Christine

Na ja

deine Beschreibung oben hört sich sehr mager an - lies es mal durch:

Dressing mit 0,1% Joghurt etc.

Hast du dich schon mal mit der LOGI-Methode befasst? Die ist gerade im Bereich gesund und dauerhaft abnehmen und Bauchfett ideal. Außerdem sehr lecker und nährstoffreich.

Die ca. Aufteilung könnte so aussehen (bei 1.500 kcal) - weniger sollte es nicht sein:

75 g Fett = 675 kcal
95 g KH = 380 kcal
112 g Eiweiß = 450 kcal

KH sind u.a. in Gemüse, Salat, Milchprodukten, Obst, Hülsenfrüchten. Die KH-reichen Produkte wie Getreide etc. lieber reduzieren.

Fett z.B. aus Ölen und Fetten, fettem Fisch, Nüssen, Fleisch, Milchprodukten,

Eiweiß z.B. aus Fleisch, Fisch, Eiern, Milchprodukten, Nüssen, Hülsenfrüchten, ...

Sport hilft auch.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich MUSS abnehmen!!! Bin übergewichtig. HILFE!!!!
von:bellafee22
4
  Abnehmsteine
von:bine19821
1

von:koobcam1
0
  Es geht nicht vorwärts
von:nanuu13
1

0

von:gluecksfee1995
0

von:gluecksfee1995
0
  Möchte unbedingt abnhemen! HILFE
von:moud96
5
  Saurer geschmack im mund nach milchprodukten
von:lingle
2
  Besser ernähren
von:lisaaaa2012
3

von:dreams4life
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -