in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Homoehe

Hallo,

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich habe vor meinen Partner zu heiraten und wollte wissen, was ich da alles beachten sollte... Gerne gewusst hätte ich, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Hetero- und Homoehe liegen.

Wie bewertet z. Bsp. der Staat die Homoehe? Wo hätte ich die Vorteile, wie sie bei einem Heteropaar sind?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
sparten

Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein

...

Hallo,

sind die Ehen nicht alle gleichgestellt worden, nur dass sich das eine Ehe nennt auf Papier und das andere eingetragene Lebenspartnerschaft? Oder bin ich das Falsch? Soweit ich das weiß, ist das alles gleich. Steuern und auch Vor- und Nachteile in andere Hinsicht.

Hoffe, das ist richtig in meinem Kopf als Erinnerung so. Bin mir aber nicht sicher.

Wünsch Euch Glück

Nein

von:mariesa253

Du hast das nicht richtig im Kopf. Es ist nicht alles gleich z.B. NICHT die gleichen steuerlichen Vorteile wie bei der Ehe.

..................nix

von:sina0307

o(',')o

>(o.o)<

Man hat nicht annähernd die vorteile...

von:salele27

wie man sie in einer hetero ehe hat...meine beste freundin ist mit einer frau verheiratet und die beiden haben ganz sicher wenig bis gar keine vorteile davon...sie hat ein kind und nach der ehe wurde dann der unterhaltsvorschuss gestrichen aber ihre frau die arbeitet hat sie und ihr kind nicht mit auf der steuerkarte sie arbeitet für drei und hat aber steuerklasse 1...und so geht das mit vielen kleinigkeiten weiter...ist wohl alles nicht so einfach...ist zwar ne schöne sache ansich aber da muss der gesetzgeber noch ein wenig dran arbeiten...
gruß ich!!!!!!!!!

Einen weiteren nachteil hast du sogar noch vergessen

von:jawaneela

Homosexuellen lebenspartnerschaften ist es nicht gestattet ein kind zu adoptieren und es werden einem heftige steine in den weg gelegt und somit unmöglich gemacht ein kind alleine adoptieren zu wollen (also hinten rum adoptieren zu können) die behörden haben sogar richtig absurde und wahnwitzige begründungen dafür die wissenschaftlich fundiert widerlegt wurden und dass schon seit jahren...genaugenommen wwerden gleichgeschlechtlichen "ehen" sogar NUR steine in den weg gelegt...unmöglich sowas UND unmenschlich

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Soll ich oder soll ich nicht.?
von:straussisinthehouse
1
  Was will sie..?
von:melekchen7
3
  Unglücklich verliebt in arbeitskollegin
von:123456ab1
1

von:maus1183
0

von:samme79
0
  Suche eine Freundschaft mit einer Frsu
von:manuel551
2
  In eine ältere Frau verknallt
von:gd1982
2

von:schnubbelputz
0
  Brauche einen Rat!
von:kruemel141108
2
  Erste Beziehung mit ner Frau - Angst vor erstem Mal
von:unmei26
4
  COming-Out meiner Freundin, wenn ich da bin..
von:evanescencelady
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -