| « |
Seitensprung und Lebenskrise meiner Frau - Mein Verhalten | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo manoki ,ich versteh dich zu gut war auch am Ende oder bins noch ein wenig kann also voll mit dir fühlen ,dein Text könnte von mir sein ich hoffe dir gehts mitlerweile besser lg aki
Hallo ,
Als ich den Text gelesen habe, hatte ich das Gefühl , Du schreibst über mich ! Ganz genauso lief es damals in meiner Ehe ab und seit 3 Jahren bin ich geschieden. Es war ein schleichender Prozess und ich wollte es eigentlich nicht so richtig wahr haben , daß ich meinen Partner nicht mehr liebe .
Und je mehr er sich anstrengte und sich um mich bemühte , desto mehr wollte ich das alles nicht mehr . Ich hatte mich auch in einen anderen Mann verliebt und wollte einfach nur weg von zu Hause . Ich konnte es nicht mehr ertragen in seiner Gegenwart zu sein .
Ich denke, daß Beste für .Dich wäre , auch wenn es total weh tut , laß Deine Frau los . Ich denke gedanklich hat sie schon Schluß gemacht und selbst wenn ihr euch nochmals zusammenrauft , es wird nie mehr so werden wie früher . Denk an Dich und versuche Dein Leben zu leben und versuche nicht etwas zu retten , was man nicht mehr retten kann . Du machst Dich nur fertig damit.
Ganz liebe Grüße !! Und viel Kraft wünscht Dir
Lola
...du bist ein Mann mit Würde. Habe mich jetzt extra angemeldet um dir das zu sagen.
Alles Gute in deinem eigenen Zimmer, Amreina.
Ich danke euch Allen ganz herzlich für eure tollen Antworten. Ihr habt ja alle recht, mit dem loslassen usw., nur ist das manchmal nicht so einfach.
Aber, .... es wird mit jedem Tag einfacher.
Jetzt hat der Schmerz noch einen Sinn, aber irgendwann wird er seinen Sinn verlieren.
Alles Gute euch Allen.
Liebe Grüße
manoki2
Danke für die Antwort.
mittlerweile hat Sie Schluß gemacht. Ich weiß, das wäre eigentlich mein Part gewesen, aber so schnell war ich nicht.
Allerdings steht Sie nicht hinter der Entscheidung, auf jeden Fall habe ich mich nach Wochen der Hoffnung auf ein zurückkommen und Lesen von therapeutischen Büchern zu der Entscheidung durchgerungen "meinen Weg zu gehen".
Die Hoffnung und Sehnsucht nach und nach vergessen und das eigene Leben wieder entdecken, wieder stark werden und genießen.
Jeder ist auch seines Glückes Schmied
manoki2
Lerne daraus, keiner Frau zu vertrauen. Lieben darfst Du sie, geniessen auch, aber bleibe immer Du selbst, und lass sie nicht mehr Dein Herz stehlen. Sicherheit gibt es nicht.
mir ist in etwa das selbe wiederfahren.
jedes deiner worte hätte glatt von mir sein können. ich habe ihr jedoch alle freiheiten gelassen, und ihr blind vertraut. sie war und ist ein teil von mir, und wieso sollte ich mich selbst belügen.
aber dann wurde sie anders, jeder weiß was ich meine, und ich habe alles gemerkt, und war vollkommen hilflos.
also kann ich deine trauer und schmerz sehr gut verstehen.
mein geschichtee dauert aber noch an und ist etwas anders ausgegangen. bitterer beigeschmack ist bei mir jedoch, dass sie sich immernoch in der arbeit sehen können.
eins muss ich sagen, ich habe viel über mich und das leben gelernt. das größte paradoxon ist, dass ich sie nicht raus geschmissen habe, sondern meine liebe noch stärker wurde.
und als endlich genug gras über die sache gewachsen ist.
habe ich sie gebeten alles was war weg zu schmeissen. und wenn ich es war, sollte sie es mir sagen. ich liebe sie, und hätte bestimmt rotz und wasser geheult. aber ich hätte sie gehen lassen. komisch oder? tja niemanden kann man zu etwas zwingen. vorallem nicht wenn es um gefühle geht.
kleine aufmunterung noch zum schluss. ich habe ihr einen antrag gemacht. nicht um sie zu klammern, sondern um diese ungewissheit zu beenden. dadurch, dass ich ihr gesagt habe, was ich fühle und wohin ich will im leben. fühlte ich mich seit langem so richtig frei und glücklich.
ich bin froh, dass sie sich für mich entschieden hat.
und in deinem falle ist es auch gut wie es ist. zwang hätte wirklich nichts gebracht. und du kannst jetzt wieder erfahrungen machen, die du mit ihr nicht machen konntest. 
das leben geht weiter juhuuuu
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 6 | |||
| 14 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||