in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was soll ich bloß tun??!?!?!?!?!?

Hallo alle zusammen,
habe mir jetzt schon ganz viele Beiträge durchgelesen, in der Hoffnung einen "Fall" zu finden der ähnlich ist wie meiner. Aber jeder hat halt unterschiedliche Probleme.
Ich versuch mich mal möglichst kurs zu fassen.

Bin seit knapp 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit ca. 3 Jahren wohnen wir auch zusammen. Er war /ist der Mann meiner Träume. Doch nach ungefähr 4 Jahren blieb bei mir die Lust weg. Ich dachte erst, weil ich so zugenommen habe.(er hatte kein Problem damit...hat mich trotzem geliebt!) Mittlerweile habe ich aber schon lange wieder abgenommen und die Lust ist immer noch nicht zurück. Wir schlafen wenn es hoch kommt max 3-8 Mal im JAHR miteinander!!!! Wir sprechen zwar viel miteinander, aber irgendwie auf freundschaftlicher Basis. Zum Abschied (morgens) gibt es einen Kuss und wenn wir uns Abends wieder sehen, gibt es nochmal einen und nochmal einen, wenn wir schlafen gehen. Ist das NORMAL? Ich hab ihn aber so unheimlich gerne. Was mich noch stört, er behandelt mich irgendwie immer wie ein Kind....weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Er bevormundet mich nicht, aber er spricht manchmal mit mir, als wenn ich 4 Jahre alt wäre.

Ihr sagt jetzt bestimmt....TRENN DICH, oder? Aber mein Problem ist, ich habe Angst, dass er kaputt geht, wenn ich mich trenne. Außerdem habe ich Angst (klingt bescheuert!) nie wieder einen solchen Partner zu finden und von jetzt an immer alleine zu bleiben oder es später zu bereuen, dass ich mich von ihm getrennt habe, wenn ich keinen "tollen" neuen Partner gefunden habe.
Außerdem (jetzt wird es richtig bescheuert) er ist finanziell sehr gut gestellt, und ich habe Angst später nur Partner zu finden, die nicht so gut verdienen und es irgendwann, wenn es mal soweit ist, schwierig wird eine Familie zu finanzieren (klingt sehr materiell, oder?) oder so.
Na ja , aber das sind halt meine Ängste.
Weiteres Problem, ich habe seit einigen Wochen eine richtige Affäre...mit allem drum und dran. Ich fühle mich wohl bei ihm, aber er ist halt finanziell echt schlecht gestellt. Oh gott, wenn ich es so schreibe merke ich, wie blöd es klingt, aber ich hab echt Angst.
weiterhin hält mich von einer Trennung ab, das mein Freund mich immer sooooo viel und in allem unterstützt hat. Hätte Angst ihm richtig vor den Kopf zu stoßen, wenn ich mich trenne. Hätte glaub ich Mitleid mit ihm.
Ist es denn nicht in jeder Beziehung so, dass der Sex/Liebe ein wenig oder viel abnimmt? Nicht das ich mich trenne und irgendwann feststelle, dass es in jeder Beziehung so wird und dann doch bei meinem jetzigen Freund hätte bleiben können.

Bitte helft mir, bin soooo verweifelt und brauch mal Meinungen von anderen Menschen. Mit meinen Freundinnen kann ich darüber nicht sprechen. Kann seit Wochen nichts essen (hab nochmal 15 kg abgenommen), geschweige denn schlafen oder mich konzentrieren!

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?

Versteh' ich nicht!

Ihr seid jetzt seit 7 Jahren zusammen und seit drei Jahren wohnt Ihr sogar zusammen. Irgendwelche ernstzunehmenden Vorwürfe kannst Du Deinem Freund nicht machen.
Ich vermute, Dir und vielleicht auch ihm, fehlt jetzt einfach die richtig wichtige und ernstzunehmende Aufgabe.
Ergo:
Heiratet doch einfach und Du bringst seine Kinder zur Welt und ich denke, daß sich damit Deine "Grillen" von alleine in's nichts auflösen werden.....

Ergänzung

Ergänzung:
außerdem habe ich trotzdem noch irgendwelche Gefühle für meinen Freund. Ich kann sie nur irgendwie nicht einordnen!

Naja, klar,

von:cefeu

solange du dich in einer Affäre emotional austobst, ist es natürlich schwierig für dich, zu erkennen, was du überhaupt noch für deinen Freund empfindest.

Weißt du, Beziehungen sind keine Selbstläufer. Man muss schon was für sie tun, damit sie dauerhaft gedeihen - man muss sie behandeln wie Zimmerpflanzen, nicht wie tote Möbelstücke. Ich kann mich natürlich täuschen, aber dein Text kommt mir so vor, als hättet ihr eure Beziehung einfach nie groß gegossen, gedüngt oder mal zurückgeschnitten. Und jetzt wunderst du dich, dass da nur noch ein bräunlicher Strunk rumsteht, wo früher mal alles grün und blühend war.

Du kannst jetzt den einfacheren Weg gehen, deine Beziehung vollends sterben lassen, dein Mitleid für deinen Freund unterdrücken (Mitleid allein ist schließlich auch keine tragende Basis für eine Beziehung, genauso wenig wie Dankbarkeit) und mit dem nächsten Partner genauso weitermachen. Da wird sicher irgendwann wieder jemand des Weges kommen, wenn du dich nicht vom Leben abkapselst. Wenn du Glück hast, hat der auch Kohle.

Du könntest aber auch entscheiden, dass du den "Restgefühlen" für deinen Freund mal auf den Grund gehen willst und nachgraben willst, ob da noch lebende Wurzeln im Boden sind, aus denen man wieder was Grünes ziehen könnte. Das kann so sein oder auch nicht. Aber meinst du nicht, man sollte erstmal nachgucken, bevor man alles wegwirft?
Und wenn du was findest, was neu wachsen könnte, dann setz dich mit deinem Freund zusammen und fangt an, eure Beziehung aufzupeppen. Vermutlich ist er mit eurem halb-freundschaftlichen Dornröschenschlaf auch nicht zufrieden. Unternehmt wieder mehr miteinander, belebt Erinnerungen an eure verliebte Anfangszeit neu, und/oder macht zusammen was Neues. Sag ihm, dass es dich stört, wie er mit dir redet (konkrete Beispiele nennen!). Frag ihn, was ihn an DIR stört. Investier einfach wieder mehr Kraft und Mühe in die Beziehung und lass nicht alles nur so laufen.

Wenn sich bei dem Gedanken allerdings schon alles in dir sträubt, weil du eigentlich gar nix mit ihm wiederbeleben WILLST - dann tu ihm den Gefallen und sei ehrlich zu ihm. Von der Affäre musst du ihm ja nicht unbedingt was erzählen. Aber er hat es verdient, dass du nicht weiter seine Lebenszeit verschwendest.

lg
cefeu

Heiraten als Lösung?

von:knalli5

Ich soll ihn heiraten und Kinder mit ihm zeugen? Na ja, ich weiß ja nicht ob es alles rettet.

Vielen Dank für deine Antwort Cefeu. Sie lässt mich echt grübeln! Du hast schon recht, dass man eine Beziehung hegen und pflegen muss. Ich habe schon so oft mit meinem Freund über all die Probleme gesprochen...dass wir so wenig gemeinsam unternehmen...der wenige Sex...das er seltsam mit mir spricht etc.! Er fängt dann immer an zu weinen und fragt ob ich ihn verlassen will. Ich sage dann immer, wenn sich nichts ändert: JA! Dann ändert er sich ein wenig. Aber nach ein paar Wochen im Alltag fällt er in seine alten Strukturen zurück. Ich dachte immer, dass es auch meine Schuld ist, dass wir so wenig Sex haben, aber seit ich die Affäre habe, kann ich gar nicht genug davon bekommen. Früher war der Sex mit meinem Freund echt der Hammer, aber nach ein paar Jahren irgendwie langweilig. Und wenn ich ihn heute nackt vor mir stehen habe (obwohl er echt gut aussieht!) regt sich in mir GAR NICHTS! Liebe ich ihn also nicht mehr?
Zur Zeit gehe ich sehr viel mit meinen Freundinnen weg. Ich flüchte irgendwie manchmal vor ihm. Auf der anderen Seite kann ich es mir kaum vorstellen ohne ihn zu sein. Aber ohne Sex? GEHT DAS? Klammer ich mich vielleicht zu sehr an ihn?
Klammer ich mich an etwas, was gar nicht mehr da ist? Etwas was schon lange weg ist?
Das seltsame ist, bei der Vorstellung, jetzt alles zu beenden (mal abgesehen von der Affäre) bekomme ich ANGST! Angst alleine zu sein, Angst den größten Fehler meines Lebens zu machen, Angst vor dem was danach kommt.
Wer sagt mir, dass mein jetziger Freund nicht doch der Mann meines Lebens ist? Dass ich, wenn ich schluss mache, wieder einen so tollen Mann finden werde?
Habe ich zur Zeit vielleicht einfach den Drang alleine zu leben? Was aber, wenn ich nicht mehr alleine sein will? Dann ist mein Freund weg. Der Gedanke daran, ihn mit einer anderen Freundin zu sehen zerreist mir das Herz. Oder tut es nur weh, weil ich ihn dann nicht mehr habe? Oh Gott, ich glaube ich drehe durch!!!!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brauche hilfe beim loslassen!
von:selfmadesadness
4
  Ich liebe ihn, spüre Verlangen nach jmd anders
von:fesha
2

von:lyni03
0
  Was hab ich getan? Was muss ich tun?
von:maxichen92
1
  Ich liebe beide
von:fashionfreaq89
1

von:engelchen19782
0
  Ich bin so verzweifelt
von:argosx
1
  Alte liebe rostet nicht
von:sonnenschein198523
5

von:reue2
0
  Sie hat einen anderen geküsst..
von:image2010
3
  Meine Frau liebt mich und einen anderen
von:sirphilipp
19
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -