in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Notorische Fremdgänger...

Ich muss mich wohl als so einer outen.. Habe seit 6 Jahren eine Beziehung und bin sicher 8 mal "richtig" fremdgegangen, und dazu zähle ich jetzt nicht knutschen oder ähnliches.. Mein Partner weiß viel davon da ich jedes mal danach ein schlechtes Gewissen hatte. Wir waren auch kurz "getrennt" und in der Zeit war ich mit einem anderen zusammen und habe beide hingehalten..

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Und bitte keine Belehrungen, .. Wenn ja, wieso tut man das immer wieder?? Eigentlich war ich immer sehr zufrieden in meiner Beziehung.

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Wieso tut man das immer wieder ...

Das kannst du rauskriegen, wenn du dir zwei Fragen stellst:
- Was geben dir diese Männer und Erlebnisse, was suchst du bei ihnen in diesem Moment? Sex? Liebe? Bestätigung? Was ganz anderes?
Und
- In welchen Situationen gehst du fremd oder neigst zum Fremdgehen? Hat das vielleicht was mit der momentanen Lage deiner Beziehung zu tun?

Es gibt sowas wie Fremdgehen als Flucht vor Konflikten. Sobald dich z.B. dein Partner kritisiert, hast du das starke Bedürfnis, die Kritik auszublenden und dein Selbstbild wiederherzustellen. Dafür suchst du dir die Bestätigung eines anderen Mannes, der sich grad nicht mit dir streitet.
Es gibt auch den umgekehrten Fall: Fremdgehen als Schutz vor zuviel Nähe. Manche Leute gehen grade dann fremd, wenn ihre Beziehung besonders harmonisch und tief ist, weil sie Angst davor haben, dass sie dann zu verletzlich werden. Sie haben Angst, vom Partner verletzt zu werden, und im Vorgriff dessen verletzen sie ihn dann lieber selbst. Sie müssen sich immer wieder beweisen, dass sie sich immer noch vom Partner abgrenzen können.

Ansonsten gibt es auch das Phänomen, dass man sich in seiner Beziehung oberflächlich zufrieden fühlt und sie wegen diverser Vorteile (Status, Sicherheit, nicht allein sein ...) nicht aufgeben möchte, aber unterschwellig eigentlich doch was anderes sucht.

lg
cefeu

Hallo

wer sich in öffentlichen Foren outet muß mit Belehrungen rechnen und kann sich nicht die Beiträge wünschen.
Würde mich mal vom Profi beraten lassen, stimmt ja vielleicht nicht alles bei Dir.
Geht ja am Ende nicht nur um Deine Selbstherrlichkeit sondern auch um andere denen Du warscheinlich weh tust.
Ach so, wollte Dich nicht belehren
Vielleicht ein Denkanstoss.

Du meinst...

von:pussycat342

von einem therapeuten? ehrlich gesagt trau ich mich nicht so richtig darüber zu sprechen.. im nachhinein ist mir dass immer etwas unangenehm..

und eigentlich ging es mir ja auch mehr um erfahrungen von anderen, denen es genauso geht

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Er hat mein Tagebuch gelesen...
von:katzenaffe
10
  Ich war untreu
von:leonie474
8
  Ich brauche euren rat...
von:sensualy1
3
  Ich bin zu schlecht im Bett und habe Angst das ich sie verliere
von:peter8410
2
  Fremdgegangen
von:dragotree
3
  Entlieben- die ultimative Herausforderung
von:unhappyj
1

von:unhappyj
0
  Soll ich ihr glauben? Bitte hilft mir ,ich weiss nicht mehr weiter
von:sladdy84
1

von:eumelchen
0
  Wie soll ich mich entscheiden?
von:jollinchen
4
  Oje... Hatte ONS und jetzt ?!
von:fabiennesophie
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -