in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ehefrau mutter frau kinder gefühle leben etc etc ab wann

beginnt untreue?
schon in der fantasie?
beim blickkontakt?
kuss? oralsex? sex?
und ist eine frau sobald sie mutter ist keine "frau" mehr?
dürfen mütter kein verlangen haben?
was wenn die grosse liebe zwar da ist aber sich langsam in geschwisterliebe umkehrt? genauso gross aber anders?
wenn endlose gespräche nicht fruchten?
man neben dem partner verhungert?
und vielleicht ist sex ja manchmal auch nur sex?
keine gefühle reine befriedigung?
ist es ok sich nicht zu trennen und trotzdem fremdbefriedigung zu suchen? bestätigung?
nicht mehr nicht weniger?
ich war immer ein fan von treue
aber was wenn treue nicht mehr genügt?

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Also um das mal

in Fakten zu übersetzen - du fühlst dich von deinem Mann nicht mehr begehrt und/oder begehrst ihn auch nicht mehr, und überlegst fremdzugehen, richtig soweit?

Ich hätte da noch eine dritte Lösung anzubieten: Sag deinem Mann offen und ehrlich, dass es da einen Mann gibt, der womöglich bereit wäre, deinen sexuellen Hungerzustand zu beenden - da er (dein Mann) an dir als Frau offenbar nicht mehr interessiert sei, könnte er dir doch nen Freifahrtschein ausstellen, oder nicht?
Dann wär dein Mann im Bilde und hätte die Entscheidungsfreiheit, die du dir sonst unfairerweise hinter seinem Rücken rausnehmen würdest.

Mögliche Ausgänge:
- Er erlaubt dir das Fremdgehen, weil er an dir als Frau tatsächlich nicht mehr groß interessiert ist, aber eure Partnerschaft aus anderen Gründen nicht drangeben will. Prima Sache, dann wärst du nicht mehr so gefrustet, aber müsstest auch nicht lügen und all das tun, was man seinem Partner als integrer Mensch nun mal nicht antut.
- Er spürt den Schlag in die Weichteile und besinnt sich endlich darauf, dass er als Partner ziemlich versagt hat und jetzt an der Reihe wär, dich zurückzugewinnen. Die Ankündigung deines Seitensprungs hätte also erreicht, was die ganzen Gespräche vorher nicht geschafft haben. Auch nicht schlecht, oder?
- Oder am ungünstigsten für dich: Er spürt nix als gerechten Zorn darüber, dass sein "Besitz" sich verselbständigt, und wirft dich raus aus deinem heilen Leben. Mit dem Risiko müsstest du aber auch dann leben, wenn du eine heimliche Affäre beginnst.

Diese offene Herangehensweise solltest du allerdings NUR dann versuchen, wenn du sicher bist, dass dein Mann aus den vorherigen Gesprächen deine Botschaft durchaus vernommen hat. Und nur bisher noch glaubt, er könnte das Problem einfach aussitzen und er hätte dich sowieso sicher.
Manche Leute (besonders Männer) brauchen manchmal so einen Holzhammer auf die Rübe, um sich wieder über den Wert ihrer Beziehung bewusst zu werden. Er sollte nur vorher jede erdenkliche Chance bekommen haben, das Problem innerhalb der Beziehung zu regeln, und keine davon ergriffen haben.

Je nach Sensibilität seines Nervenkostüms gibt es auch unterschiedlich einfühlsame Wege, ihm deine Gedanken mitzuteilen. Wenn er leicht aus der Fassung zu bringen ist, dann reicht vielleicht die Aussage, dass du ganz allgemein darüber NACHDENKST, dir die fehlende Bestätigung als Frau woanders zu holen - ohne dass du Sex oder gar die Existenz eines konkreten "Kandidaten" ausdrücklich erwähnst. Wenn er dann immer noch auf Durchzug stellt, kannst du härter werden.

Zu deiner Frage, wo Untreue beginnt: Für mich beginnt sie da, wo man ernsthaft plant, etwas zu tun, was gegen ausgesprochene oder unausgesprochene Regeln der eigenen Beziehung verstößt. Deshalb kann man das für mich nicht an konkreten Handlungen festmachen. Das Hauptproblem an der Untreue findet im Kopf statt, nämlich dass man in Kauf nimmt, den Partner sehr zu verletzen. Dass man Heimlichkeiten vor ihm pflegt und ihn so demütigt.

lg
cefeu

Ist das ein Test?

Wenn ja, dann fällt der bei jedem unterschiedlich aus. Bei manchen beginnt untreue erst ab sex und bei manchem schon beim flirt

Ich fülle den bloß nicht aus =D Sorry^^ Hab angst vorm ergebnis...aber es gibt ja keines....also bringt mir das nix sry^^

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was ist mit mir und dem Nachbarn?
von:fay862
1
  Ich geh an der trennung kaputt
von:niceandyoung
5
  Ehe/ Fremden
von:susi5000
8
  Bin ich fremdgegangen?
von:sophia2219
3
  Was will dieser Mann??
von:keinensinnmehr
41
  Verliebt in die Falsche frau
von:teddyffm
2
  Notorische Fremdgänger...
von:pussycat342
3
  Er hat mein Tagebuch gelesen...
von:katzenaffe
10
  Ich war untreu
von:leonie474
8
  Ich brauche euren rat...
von:sensualy1
3
  Ich bin zu schlecht im Bett und habe Angst das ich sie verliere
von:peter8410
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -