| « |
Ich geh an der trennung kaputt | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
ich würde mich wirklich freuen, wenn es sich jemand durchlesen könnte und vielleicht ähnliches erlebt hat, und ein paar tipps für mich hat
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich glaube du hast für dich das Richtige getan! Auch wenn du das jetzt nicht siehst, denn du warst unglücklich, hast es ausgesprochen und es gab keine Änderung, also musst du neu beginnen.
Und dieser Neuanfang ist echt schwierig. Mir ging es damals genauso. So geht es fast jedem der einen Menschen "verliert" mit dem ein so viel verbindet. Doch du musst dir vllt mal vor Augen halten, dass du eh die meiste Zeit ohne ihn warst! Da kommt es auf das bisschen nicht mehr an. Versuche etwas mit Freunden zu machen, dich abzulenken, dir etwas gutes zu tun. Vllt kannst du das am Anfang nicht so geniesen, aber du wirst merken nach einiger Zeit, geht es dir immer besser, Und aus den anfänglich noch tagelangen schlechten Gefühlen werden nur noch Momente!
LG
daß körperliche Reife und seelische Reife nicht unbedingt Hand in Hand gehen müssen.
Du hast einfach zu früh mit der "Sache" angefangen und kommst jetzt mit diesen nie auszuschließenden Folgen nicht zurecht.
Mein Rat, auch wenn dessen Befolgen Dir schwerfallen wird: Leg' eine Beziehungspause ein und warte, bis Du älter und reifer geworden sein wirst.
Auch eine Rose muß erst wachsen, bevor die Zeit gekommen ist, daß sie erblüht.
zum 1. Mal von ihm getrennt? Auch deshalb, weil er zu wenig Zeit für dich hatte?
Wenn ja, dann weißt du ja jetzt, dass du nicht damit klarkommst. Wenn du dich schon zweimal aus demselben Grund getrennt hast, dann wird ein dritter Anlauf auch nicht anders ablaufen. Jedenfalls nicht, wenn du es nicht schaffst, deine Ansprüche wirklich von dir aus runterzuschrauben. Und ich weiß nicht, ob es ne gute Idee wär, das überhaupt zu versuchen.
Und nein - starker Liebeskummer muss KEIN Zeichen dafür sein, dass er der "Richtige" war. Eine Beziehung bedeutet so viel mehr als nur Liebe. Er war dein erster richtiger Freund, vermute ich mal? Ihr wart drei Jahre lang zusammen, was für euer Alter eine unglaublich lange Zeit ist. Ihr habt wahrscheinlich von einer gemeinsamen Zukunft geträumt - und ihr habt eine sehr wichtige Phase eures Lebens miteinander geteilt. Du kennst ja gar kein (Erwachsenen-)Leben ohne ihn.
Du musst dich jetzt von den Träumen und Hoffnungen verabschieden, die du mit dieser Beziehung verbunden hast. Das kann sich so anfühlen, als wär ein sehr wichtiger Mensch in deinem Leben gestorben. Ist er ja auch in einem gewissen Sinne - der Mensch, der dein Freund in deinen Träumen und Hoffnungen war, den gibt es nicht mehr.
Außerdem musst du dich von vielen Gewohnheiten verabschieden. Du weißt nicht, was vor dir liegt und wie dein Leben jetzt ohne ihn aussehen soll, und das macht dir natürlich Angst.
Und wenn es darüber hinaus auch noch deine erste Beziehung war ... dann trauerst du ja auch nicht nur um diesen einen Partner, sondern (in deinem Gefühl) um die Liebe insgesamt, weil du sie ja nur mit ihm verbindest. Wenn man so eine Trennung schon zwei- oder dreimal mitgemacht hat, ist es zwar immer noch schlimm, aber nicht mehr so abgrundtief zum Verzweifeln, weil man irgendwo ja schon aus Erfahrung weiß, dass es irgendwann wieder aufwärts geht und auch ein neuer Mann kommen wird.
Es ist aber auch nicht der richtige Weg, den Schmerz wegzuschieben, indem du zu deinem Exfreund zurückgehst. Nicht, wenn die Chancen so groß sind, dass sich nix ändert.
Du musst ihn durchstehen, durch den dunklen Tunnel durchgehen, bis du das Licht am Ende siehst. Nur so kannst du den Schmerz wirklich verarbeiten und gestärkt daraus hervorgehen.
Heul dich eine Zeitlang richtig aus. Versuch deine anderen Verpflichtungen für eine Woche hinten anzustellen, wenn es irgendwie geht. Gib dir Luft zum Trauern. Wenn du den Drang verspürst, ihn anzurufen und um eine neue Chance zu bitten, TU ES NICHT. Ruf stattdessen eine gute Freundin an, bei der du dich ausheulen kannst, oder schreib hier ins Forum, wir sind geduldig
.
lg
cefeu
Du musst einfach rausfinden
1. ob du ihn wirklich noch liebst
2. ob du damit klarkommst,wie er eben ist!!!!!
also einfach rausfinden was du willst
aber wenn du schon öfter schluss gemacht hast, könnte es jetzt sein, dass er nicht mehr will, weil er kein vertrauen mehr hat!!!!!!!!!!
ich meine warum soll er sich melden, wenn du schluss gemacht hast? Nicht alle Menschen laufen dann einem hinterher, manche die gehen auf Rückzug und dass wars dann
also das ist ja schon mal ganz schlecht, dass die Eltern dich nicht mögen, wie kams dazu?
aber von meiner Meinung aus, ist die verfügte Zeit natürlich nicht sehr viel, aber noch lange kein Grund um Schluss zu machen.
Solange er dich in der Bezihung gut behandelt, nimm ihn wieder zurück 
!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 3 | |||
| 41 | |||
| 2 | |||