in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was soll ich nur machen

Seit fast einem halben Jahr habe ich eine Affäre ich fühle mich nicht gerade gut dabei aber mein Freund schenkt mir nicht genug liebe. Das hört sich blöd an, ist aber so. Er ist sonst ein super Mann und bis vor kurzen konnte ich mir nicht vorstellen mich von ihm zu trennen. Aber nun verlieb ich mich immer mehr in meine Affäre und ich weis nicht was ich machen soll. Ich habe mit meinem Freund seit Juli keine Sex mehr, dafür um so besseren mit meiner Affäre. ahhhhhh was soll ich nur machen? ich wollte doch glücklich sein

Was du machen sollst?

Erstmal eine Entscheidung treffen, wenn dir das nicht zu anstrengend ist. Willst du die Beziehung zu deinem Freund noch weiterführen oder nicht?
Wenn die Antwort "ja" lautet, dann brichst du den Kontakt zu deiner Affäre ab und konzentrierst dich auf deine Beziehung. Dazu gehört auch, dass du deinem Freund die Wahrheit sagen musst - dass du ihn betrogen hast, weil du dich ungeliebt gefühlt hast. Bei manchen Partnern kann das bei aller Verletztheit durchaus ein "Klick" im Kopf auslösen - sie spüren erst dann, dass ihr Partner nicht selbstverständlich ist und sie auch was für die Beziehung tun müssen. Es wird halt harte Arbeit sein, diese Beziehung wieder aus dem Dreck zu ziehen, und du wirst dich vielen Fragen und Vorwürfen stellen müssen. Aber es KANN sich lohnen, wenn man den richtigen Partner hat - und dazu führen, dass du in Zukunft tatsächlich wieder mit deinem Freund glücklich bist und keinen Zweitmann mehr zusätzlich brauchst.

Wenn es allerdings absehbar ist, dass dein Freund das Aufmerksamkeitslevel nicht erhöht - dann solltest du dich von ihm trennen. Denn selbst wenn du die eine Affäre zu den Akten legen würdest, es würde bald wieder der Punkt kommen, wo deine "Liebes-Akkus" leergelaufen sind und du wieder Ausgleich brauchst. Und wenn du nicht vorhast, auf Dauer zweigleisig zu fahren - und so hörst du dich eigentlich nicht an -, dann kannst du diese Beziehung schlicht vergessen, so hart es klingt.

Erst wenn du in Bezug auf deine aktuelle Beziehung eine Entscheidung getroffen und durchgezogen hast, kannst du über die Noch-Affäre nachdenken. Willst du eine feste Beziehung mit dem Mann? Könnte die funktionieren? Will er überhaupt auch? Ist er auch gebunden oder Single?

An und für sich ist es unfair, wenn du erst bei der Affäre anfühlst, ob er sich was festes vorstellen könnte, und wenn er "nein" sagt, bei deinem Freund bleibst. Dazu kommt wie gesagt das Problem, dass du dann über kurz oder lang wieder unzufrieden wärst.
Es ist auch höchst unfair, sich die Rosinen aus dem Kuchen zu picken, und deinen Freund zu behalten, weil er z.B. Kohle hat und zuverlässig ist, und die aufregenden Seiten mit der Affäre zu haben.

Also entscheide dich danach, was das Beste für dich ist und womit du langfristig leben kannst. Es kann ja auch sein, dass die Lösung "Keiner von beiden" lautet.

lg
cefeu

Da muss ich dir sogar mal zustimmen...

von:eineichhoernchen

Wenn das Herz eh etwas anderes will- warum dann nicht nachgeben?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Untreu und vermutlich auch sehr unfair
von:eineichhoernchen
7
  Zwischen zwei Stühlen.
von:coltja
15
  Ich habe meinen Freund betrogen!
von:froestele22
9
  Was soll ich machen?
von:pandabaer6
1

von:karolina1810
0
  Freundin hatte sex mit Kumpel
von:domel2
8
  Verdammt noch einmal....
von:willi1515
1
  Brauche rate - was will er?
von:lalala617
14
  Sex mit Frau des besten Kumpels meines Freundes
von:cyriss84
1
  In den besten Freund meines Freundes verliebt
von:blondeswesen
9
  Ist mein Frau untreu?
von:dougheffernan
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -