in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie soll ich mich entscheiden?

Ich bin seit fast 15 Jahren mit meinem Mann zusammen seit 12 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben auch zwei süsse Kinder.
Allerdings hat sich schon lange der Alltag eingeschlichen. Meinem Mann ist eigentlich alles egal. Ich will ausgehen.... dann geh halt alleine. Ich möchte mit ihm tanzen gehen...... kannst du dir nicht jemand anderes fürs tanzen suchen....
Im Bett läuft auch nichts mehr. Mehr wie alle 5-6 Monate Sex ist ihm zuviel. Er hat eben andere Sachen im Kopf.

Irgendwann hab ich dann jemanden kennengelernt. Er ist toll. Im Bett eine Granate und auch sonst aufmerksam, liebevoll. Ich weiß nur nicht wie seine Gefühle für mich sind. In dieser Geschichte ist er sehr vorsichtig. Er weiß aber auch, daß ich verheiratet bin und will nicht so viele Gefühle investieren.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin verwirrt.

Danke für eure Hilfe

Mmmmhhhhhh..........

ich denke DU kannst Dir noch garnicht die Frage stellen:"Wie soll ich mich entscheiden?"........weil erstmal musst DU klären was DEIN LIEBHABER überhaupt Wirklich von Dir will!!! NUR Sex??Eine Zukunft???.........solange das DU nicht weisst-solange brauchst DU garnicht überlegen ob DU wirklich DEINE EHE und Familie zerstören willst!!!........Hol mal Luft...........es ist toll nach solanger ZEit das da jemand ist der einen wieder beachtet aber das ist noch kein Grund ALLES hin zuschmeissen. Liebe Macht blind........warte einfach mal ab wie sich alles entwickelt.....geniesse doch einfachvDeine Affäre............WIR Frauen müssen IMMER soviel DENKEN ich weiss ist schwer!!............Aber wenn die Sache in einem halben Jahr vorbei ist bist Du froh bei Deiner Familie zu sein............also locker bleiben))..........

Wie sollst du dich entscheiden?

Guten Tag,
ich habe deinen Beitrag aus einer Vielzahl herausgefischt. Dein Eheleben ist nicht außergewöhnlich. Es gibt viele, ich gehöre auch dazu, denen es ähnlich geht.

Mal etwas abgewandelt entsprechend des sozialen Verhältnis in der man lebt.

Ich mache es so, dass ich fremdgehe und es vermeide, meine Ehefrau zu kompromitieren. Das funktioniert ganz gut. Auf keinen Fall versuche ich eine Entscheidung herbeizuführen. Die Kränkung würde sie verbittern. Das empfehle ich dir auch.

Ich habe zwei Freundinnen, denen es ähnlich geht.

Tja,

wenn du wissen willst, ob es mit deiner Affäre wirklich eine Zukunft gibt, dann wirst du dich wohl erst von deinem Mann trennen müssen.
Natürlich kann das dann auch in die Hose gehen, und dein Lover verschwindet, sobald er merkt, was an einer Familie mit zwei Kindern samt angesäuertem Ex für eine Verantwortung dranhängt.

Oder du entscheidest dich für deinen Mann und fängst an, deine Ehe zu retten. Erstes Mittel der Wahl wäre dann die Beichte und der Kontaktabbruch zur Affäre. Das hat schon einige Ehepartner so aufgerüttelt, dass sie endlich anfingen, ihre Beziehung nicht mehr als selbstverständlich zu betrachten. Grade Männer kommen aber wohl nur schwer über die Tatsache hinweg, dass ihre Frau ihnen körperlich untreu war. Genug Männer sehen die Frau dann als "beschmutzt" an und können sich nur schwer dazu durchringen, wieder Sex mit ihr zu haben. Vielleicht ist das sogar biologisch bestimmt, wegen der evolutionär bedingten Angst der Männer vor untergeschobenen Kindern.

Du merkst, dein "einfacher Weg" stellt sich auf jeden Fall als schwierig raus. Du wirst auch nicht rauskommen, ohne mindestens einen Mann UND deine Familie sehr zu verletzen. Darin unterscheiden sich die Möglichkeiten nicht - also hör auf dein Herz und frag dich, zu welchem der beiden Männer es dich mehr hinzieht. Dann tu das Nötige, verabschiede dich ZUERST fair vom "Verlierer" und schau dann, wie du die Sache mit dem "Gewinner" klarziehen kannst.
Schlimmstenfalls stehst du dann eben allein da, aber das gehört zum Lebensrisiko.

lg
cefeu

Dafür gibt es kein Patentrezept und hängt in erster Linie davon ab, wie du dir dein leben vorstellst..

Beendest du deine Ehe, dann bist du u.U. allein mit zwei Kindern und einem wütenden Ex.
Oder hast da plötzlich einen Liebhaber, der Papa spielen muss. Der in deinem Alltag eingehüllt wird und nach kurzer Zeit verschwindet.

Rettest du deine Ehe und erklärst deinem Mann, wie ernst es ist- dann hast du vllt eine Chance- aber das geht nur, wenn du ihn liebst.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Oje... Hatte ONS und jetzt ?!
von:fabiennesophie
3
  Weiße Flecken auf dem Bettlaken - Freundin untreu?
von:luckshoe
4
  In Affäre verliebt
von:lilly0103
15
  Habt ihr sie noch alle?
von:derblubb1
20
  Ein mal untreu immer untreu?
von:blackpearl04
14
  Hab fremdgeküsst, und nichts gesagt
von:speisefisch
5
  Verlangen nach anderen - trotz glücklicher Beziehung?!
von:sternschnuppe05
2
  Bräuchte dringend Rat!!!!!!!!!
von:torngirl
2
  Ich brauche unbedingt Eure Meinung, bitte!
von:kathy4tw
2
  Kind von der Affäre!
von:krawallschachtel1
8
  Was soll ich nur tun!!
von:bunnyone
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -