| « |
Ehebruch - Besonders schwerer Fall, brauche Hilfe | ||||
|---|---|---|---|---|
|
.....wo ich anfangen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin mit meiner Frau jetzt 3 Jahe verheiratet. Unser Sohn ist 4 und wir haben uns vor kurzem ein Häuschen gebaut. Also war viel los in den letzten Jahren. Sicher sind Zärtlichkeiten dabei auch auf der Strecke geblieben. Das bischen Zeit, was wir hatten haben wir halt in unseren Kleinen gesteckt. | ||||
|
| ||||
Eine trennung ist immer etwas schlimmes. Wen dann auch noch untreue hinzu kommt ...unerträglich.
Du bist drei Jahre mit deiner Frau verheiratet und Du schreibst, ihr habt ei vier Jährigen Sohn.
Wenn ein Kind geboren wird, dreht sich plötzlich alles um diesen kleinen Wurm. Was auch so sein sollte. Doch viele machen den Fehler...meistens unbewusst, nur noch fürs Kind da zu sein. Oft die Frau, weil sie ja überwiegend ...in den meisten zu Hause ist, weil der Mann arbeitet.
Hier kann es schon zum ersten Problem komen. Weil Frau den ganzen Tag it Kind zusammen ist, nicht raus kommt usw.
Der Mann kommt geschafft von der Arbeit und sieht vielleicht nicht, was seine Frau geleistet hat. Er ist fertig mit der Welt...verständlich... und sieht das bisschen Haushalt und Kind als weniger übel an. Mit anderen Worten Frau hat es ja gut. Frau wiederum ist geschaft vom Kind und Haushalt. Sie bekommt für ihr tun vielleicht kein Lob vom Mann, weil...ist ja nicht viel Arbeit.
So lebt das Paar mit Kind immer weiter zusammen. Man denkt, das wird schon wieder. Nur eine kurze Phase. Doch man ob Frau/mann wird unzufriedener. Sieht der Partner denn nicht wie drekig es einen geht. Man möchte ausbrechen. Wieder sich selber spühren, wahr nehemen. Doch man beißt die Zähne zusammen. Man hat Familie und der Kleine soll es mal gut haben.
Also ein neues Projekt. Haus kaufen/bauen. Man hat wieder zutun und kann sich ablenken. Die eigentlichen Probleme rücken in den hintergrund.
Doch einer von beiden hat nicht mehr die Kraft, sein Leben so zu leben. Einer von beiden, will sich lebendig fühlen und nicht erst warten wenn der ganze stress aufhört.
Dieser jemand war deine Frau. Vielleicht, hat sie es so nicht gewollt. Ist immer tiefer in diese Schiene gefallen.
Ein User schrieb hier... die Frau sollte ihren Mann ansehen, dass es ihm nicht gut geht...ihm ein Bad machen ectr. Richtig! Doch auch anders herum sollte es so sein. Und mal ehrlich, wenn Frau ihren Mann immer so betütteln würde, hätte sie irgendwann das Gefühl noch ein Kind zu haben.
Versucht euch nocheinmal zusammen zu setzten. Teilt euch mit, was ihr euch vom Partner erhofft/ wünschen würdet.
Vorallem versucht euch wieder daran zu erinnern warum ihr euch ineinander verliebt habt.....
Wenn aber alles nichts bringt, dann siet nicht wütent aufeinander sondern weise. Denn wenn man wütent ist kann man für sich selber keine ruhe mehr finden.
Meine Meinung....
LG
Hoffnungstraegerin
Aber Ursachenforschung wäre wohl das Beste.
Irgendwann muss es angefangen haben- rede mit ihr und bitte sie dir das zu erklären..
Ich war einst in der gleichen Situation, allerdings ohne Kind. Das gibt leider dem ganzen noch eine ganz andere Qualität.
Das Problem ist, dass heute viele Frauen meiner Einschätzung gar nicht mehr wissen, was sie vom Mann wollen. Lover, Vater, Versorger, Häuslebauer, Macho... Du bist vermutlich für Deine jetztige Mitbweohnerin in die unattraktive Rolle des langweiligen Versorgers gerutscht.
Die Schuld solltest Du aber nicht bei Dir allein suchen, man kann schliesslich miteinander sprechen bevor man fremdfi..t.
Scher' in Zukunft nicht alle Frauen über einen Kamm, es gibt auch welche, die dauerhaft zu einem halten, teil' Dir aber
trotzdem Dein Vertrauen in Zukunft genau ein und lass die Damen zu Deinem Lebensentwurf kommen, auf keinen Fall mehr umgekehrt.
Viele Frauen verdienen es leider nicht (genau wie umgekehrt Männer).
Viel Kraft, Du wirst es durchstehen,
Andreas
Es gibt Frauen die so unersätlich und habgierig und falsch sind das eim Schlecht wird. Wo nehmen sich die Frauen das Recht raus sich so zu benehmen.
und sie glauben auch noch im recht zu sein. ...............
mir wied schlecht........
fast nie für sich, sondern fast immer für die Frau und die Familie, und oft geht sogar die Anregung ein Haus zu bauen von manch' geltungssüchtiger Ehefrau aus.
Daß das Bauen eines Hauses mit Ärger, Stress, Mehrarbeit und Aufregungen verbunden ist, das weiß jeder, der schon einmal gebaut hat.
Und daß "er" dann nicht den Sex wie gewohnt praktizieren kann, das liegt auch auf der Hand.
Hier wäre es Aufgabe einer redlichen Ehefrau gewesen, ihrem Mann die Kraft zu schenken, die er benötigt, um (ihrzuliebe?) dieses gemeinsame Nestbauprojekt durchziehen zu können. Das braucht nicht viel zu sein, etwa: "Du bist erschöpft, ich lasse Dir ein heißes Bad in die Wanne ein" oder "Du siehst verspannt aus, ich massiere Dir die Schultern" oder "Du bist müde, komm' ich setze mich auf's Sofa und Du legst Deinen Kopf in meinen Schoß und ich kraule Dir den Kopf"
Dies alles sind Dinge, die sie nicht viel kosten, aber einen Mann wahnsinnig zu stärken vermögen.
Und wenn es mit dem Sex nicht so klappen sollte, dann ist es ihre Sache ihn am Sonntagmorgen anzumachen oder "anzustupsen". Ich sehe da kein Problem, wenn sie guten Willens ist.
So aber hat sie sich mit einem anderen vergnügt - fieser geht's nimmer - , während er sich für sie und das gemeinsame Kind abgeschuftet hat, und diese Ungerechtigkeit schmerzt einen Mann zutiefst, wofür ich vollstes Verständnis habe.
Manchmal stirbt die Liebe einfach. Der Alltag macht viel kaputt. In einer Beziehung muss man täglich kämpfen, sich täglich bemühen und mal ab und zu kleine Aufmerksamkeiten runden alles ab. Wenn man Kinder hat und ein Haus baut, bleibt das natürlich auf der Strecke aber Frauen sind anders gestrickt. Frauen brauchen Aufmerksamkeit, wollen Gespräche,in den Arm genommen und geliebt werden. Bleiben die Zärtlichkeiten aus,kann es passieren, dass Frauen den Versuchungen von anderen Männern nachgeben. Stell sie vor die Wahl - entweder sie liebt dich noch,dann sollsie sofort den Kontakt zu dem anderen abbrechen!! Ohne zu zögern, dann musst du sehen ob du wieder Verrauen aufbauen kanst. Oder wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, löse dich von ihr. Es wird dauern aber fang ein neues Leben an! Triff dich mit denen Jungs, geh aus, mach eine Reise, unterhalte dich mit anderen Frauen (im Urlaub ist es einfacher). Verkauft das Haus, oder schmeiß sie da raus, über das gemeinsame Sorgerecht für den kleinen müsst ihr sprechen. Es ist eine harte Zeit aber irgendwann kommt immer die Zeit, in der man darüber lacht, was passiert ist.
Ganz viel Geduld und Glück!!!
hallo erklären kann ich es dir leider auch nicht aber ich kann dir sagen das es mit der zeit etwas besser wird, mir ist es änlich ergangen nur war es umgekehrt, ich bin der weibliche part und bei war war es die ehemalige schulfreundin!!!!! aauch wir haben kinder und haus ein ganzes leben haben wir zusammen verbracht und dann fällt alles wie ein kartenhaus zusammen. aber wenn du sie liebst dann kämpfe für dich und deinen kleinen sohn es gibt immer einen ausweg .ich wünsch dir viel kraft und ausdauer.
"haben uns vor kurzem ein Häuschen gebaut"
"Sicher sind Zärtlichkeiten dabei auch auf der Strecke geblieben."
"Das bischen Zeit, was wir hatten haben wir halt in unseren Kleinen gesteckt"
und dann noch
"Kein Anflug von Reue oder Schamgefühlen"
spürst du eigentlich noch was? Du hattest eine völlig andere Lebenskonzeption, die eines bourgeoisen Langweiler, der seine Frau dazu verdonnerst, täglich abends wenn ER nach Hause kommt, das Süppchen gekocht zu haben. Sich um Haushalt und Kinder zu kümmern - und so weiter.
"Was bewegt eine Frau - einem Mann der sie liebt, der alles für sie und die Familie getan hat, einfach so wegzuwerfen" diese Frage kann ich gern beantworten: wenn naive Einfaltspinsel von einer Welt des 19. Jahrhunderts träumen und meinen, MEINE FRAU MUSS SO TICKEN WIE ICH!!!
auf die Beiträge kann echt verzichtet werden.
Unfehlbare Leute, davon gibt es genug und die helfen keinem weiter.
Du sprichst mir aus der seele.......
Das schlimme ist, dass dies wohl der Standardweg ist, der fast immer so endet oder aber n Gleichgültigkeit.
Sicher ist es so, dass die Grundidee sehr antiquiert ist, Mann beschafft Kohle, Frau kümmert sich um Haus und Brut. Ist in der Gesellschaft nicht einfach, es anders zu machen. Gefühle bleiben auf der Strecke, man hat vor lauter Haus, Kinder Autos, Motorrädern, Booten..... keine Zeit mehr, sich um einander zu kümmern. Gefühlsmankos werden mit Geschenken zugekittet, mit den Kids macht man es genauso.
Oft ist es dann so, das einer, Mann oder Frau, sich auswärts holt, was daheim fehlt. Meist wurde vorher darüber geredet, tausendmal manchmal auch gedroht, alles ohne Erfolg, weil man es einfach nicht ernst genommen hat, so nach dem Motto "Was willst Du denn, ist eben so, gibt Schlimmeres." Dann kümmert man sich wie gehabt um die anderen Probleme, siehe oben.... Haus, Auto, Boot.....
Dann tappt plötzlich der/die Richtige über den Weg, man bekommt, was einem so fehlt, merkt, dass man die wichtigsten Sachen nicht kaufen kann und stellt alles in Frage, was man unter Umständen über Jahre aufgebaut hat, manchmal sehr mühsam. Und der andere versteht es nicht, weil er nicht zugehört hat.
Ich glaube nicht, dass so eine Affäre automatisch das AUS für eine Beziehung sein muss, wenn man versteht, warum es dazu kam, sich seine eigenen Fehler eingesteht und nicht nur die Schuld beim Partner oder gar dem/der Dritten sucht, dann kann das ein Neuanfang sein.
Machen wir uns nichts vor, so eine Geschichte ist ein extremes Warnsignal, es gibt immer Verletzte dabei, wenn der "Betrogene" aber in Selbstmitleid und Vorwürfen zerfliesst, dann ist das meist wirklich das Ende.
Versuche, Sie zu verstehen und ändere etwas, rede mit Ihr, vor allem höre zu. Sie hat in Deinen Augen vielleicht einen Vertrauensbruch begangen, aber vermutlich bist Du selbst die Ursache.
Ich will keine Frau, die daheim hockt und Herd und Kinder bewacht. Selbstständige Frauen sind sicher anstrengender, aber es gibt weniger Abhängigkeiten, das macht manches schwieriger, insgesamt ist es aber besser (für mich).
Die Gesellschaft fördert sowas ja nicht gerade, siehe neuestes Betreuungsgeld, wenn eine Mutter Ihre Kinder in eine Krippe gibt, um arbeiten zu können, dann gilt das ja in vielen Gegenden Deutschlands fast als asozial. Das zeigt die derzeitige Regierung damit, dass man jetzt Geld dafür bekommt, wenn man seine Kids selber betreut. Mal abgesehen davon, das es vielen Kindern sicher gut täte, wenn sie ein paar Stunden "fremdbetreut" wären. Dieser Unfug der klar von den "Christlichen" Parteien ausgeht, fördert die Geschlechterrollenverteilung noch. Eigentlich müssten die Emanzen jetzt auf die Barrikaden gehen ???
Bin etwas abgchweift............
LG
Das sind harte Zeiten, ich kann dich verstehen!
Ich würde die Frau deines Nebenbulers auch aufklären!
LG
Das leben geht weiter denke immer an dein Sohn!
was soll das bringen? Ich würde das auf keinen Fall tun, das ist billigste Rache und höchstwahrscheinlich wird Deine Frau Dir das sehr übel nehmen ?? Zu Recht, finde ich.
Zum einen betrügt sie ihren eigenen Mann und zum anderen betrügt sie die Frau ihres neuen Intimfreundes, der obendrein ja auch noch verheiratet ist.
Frage: Warum soll der betrogene Mann, der diesen Forumsbeitrag geschrieben hat, sich alleine grämen, wohingegen der Nebenbuhler es sich gut gehen läßt, indem er abwechselnd die neue Freundin und die Nochehefrau v....t.?
Nein, dieser Lump sollte auch Probleme bekommen, und die bekommt er nur, indem man seine Ehefrau aufklärt. Das ist keine billige Rache, sondern ausgleichende Gerechtigkeit.
.....die Variante scheint mir gleich aus 2 Gründen völlig ausgeschlossen. TML (tut mir leid)
Es ist tatsächlich, wie unten erwähnt, kein besonders schwerer, sondern ein ganz normaler Fall von Untreue.
Leider passiert es zwei Menschen sehr leicht, in der kräftezehrenden Aufbauphase von Familie und "Nest" sich als Paar zu verlieren, als Liebende, als Einheit.
Zuerst kommt der Gelderwerb, die Kinder, das Haus. Dann kommt sehr lange gar nichts, dann man selbst -so ein bisschen zumindest-, dann wieder lange nichts und dann kommt VIELLEICHT noch die Paarbeziehung.
Das geschieht unglaublich häufig. Das Ergebnis ist das nebeneinander her leben in einer gut organisierten Wohngemeinschaft.
Sehr viele arrangieren sich damit, wollen nicht aufgeben, was erreicht worden ist, bleiben zusammen. Manche davon raufen sich auch wirklich wieder zusammen. Die meisten anderen gehen fremd, um das, was fehlt, zu kompensieren.
Tja und dann gibt es diejenigen, die tatsächlich ausbrechen, wenn sie auffliegen.
Im Grunde ist deine Frau konsequent. Gut, sie ist es jetzt erst, nachdem ihre Affäre aufgeflogen ist.
Aber sooo viele eiern auch nach dem Auffliegen noch herum, wissen nicht, wohin sie gehören...
Sie weiß wenigstens, wohin sie nicht mehr gehört. Warum also sollte sie Räue zeigen, wenn sie sie nicht empfindet? Das ist schmerzhaft, aber nur eine zeitlang.
Ihr beide könnt getrennt von vorne anfangen, ein Neubeginn.
Liebe Grüße und viel Kraft für die kommenden Monate, Jane
Hallo Jane, mit den Konsequenzen habe ich mich zwar schon beschäftigt - so richtig wahrhaben will ich es dennoch nicht. So aufgeben will und kann ich nicht. Momentan sind wir in einer Paarbetreuung. Sie, damit wir wieder miteinander reden können (über den ersten Scock bin ich weg, aus meiner Starre löse ich mich gerade); ich, um die Beziehung zu retten. Bin ich denn wirklich total schief gewickelt, wenn ich davon ausgehe, dass man über alles reden kann - das man zusammen einen "NEUSTART" hinbekommt? Es kann und darf doch nicht sein, das alles aber auch alles weggeworfen wird.
Es ist dein gutes Recht um deine Liebe zu kämpfen. Tu das! Ansonsten könntest du dich selbst nicht mehr leiden, weil du dir Vorwürfe machen würdest, du hättest zu früh aufgegeben. Es würde immer der Zweifel an dir nagen, ob du genug gegeben, genug gekämpft hast.
Und du bist nicht schief gewickelt, man sollte tatsächlich über alles reden können. Zumal ihr euch dazu auch professionelle Hilfe holt.
Aber nur, weil man über alles reden kann, heißt das nicht, dass man zusammen einen Neustart hinbekommt.
Dazu müssen beide WOLLEN, nicht nur Reden, sondern sich auch danach verhalten.
Interessant finde ich, dass ihr unterschiedliche Ziele in euer Paarbetreuung habt, es ist dein Ziel, die Beziehung zu retten, nicht ihres.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, das wäre vermessen, denn ich kenne deine Frau nicht und die Situation nur aus deiner Sichtweise. Aber unten steht, dass du dich selbst lieben lernen solltest. Nun, ich würde es etwas anders ausdrücken, lerne dich abzulenken und entdecke für dich Räume außerhalb der Beziehung. Betätigungsfelder außerhalb der Familie, die dir Kraft und Selbstbestätigung geben. Du brauchst diese Kraft und die Selbstbestätigung für den Kampf um deine Beziehung genauso wie für ein eventuelles Verkraften des Scheiterns.
Außerdem verleiht dir das mit der Bestätigung einhergehende Selbstbewußtsein eine Aura, die dich für deine Frau attraktiver macht.
Viel Glück - egal wie es ausgeht! Jane
Sich für einen anderen Menschen aufgeben ist immer dumm - ich hatte das auch schon hinter mir.
All diese materiellen Dinge, selbst ein Kind sind kein Grund zu gehen wenn es einen woanders besser gefällt - sie sind ein Hinderniss aber kein Grund.
Hört sich alles hart an aber du wirst aus dieser Tragödie wachsen und beim nächsten Mal schlauer sein.
Viel Glück
.....geht es hier um mich? Mich aufgeben.....darüber denke ich nach - tue ich das denn wirklich - weil ich um meine Liebe kämpfe? Aus Tragödien kann man wachsen, manchmal machen sie einen jedoch kaputt......
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||
| 10 | |||