| « |
Alte liebe rostet nicht | ||||
|---|---|---|---|---|
|
hallo, | ||||
|
| ||||
Oft denke ich über Kerle, dass sie sich mehr für ein vergebenes als ein freies Mädchen interessieren.
Ich wäre auf alle Fälle vorsichtig und würde mir jeden Schritt genau überlegen. Du hast noch keine Kinder und du bist 23. Also, es stehen da noch viele Möglichkeiten offen.
Ich denk nur, mach Urlaub und frage dich, was du im Leben willst.
Ich selbst liebe einen Mann, den ich betrogen habe und doch glaube ich immer noch wir sind füreinander geschaffen. Meine Freunde haben ähnliche und auch ganz unterschiedliche Meinungen. Jetzt werde ich auch umziehen, weit weg von ihm. Nur weiß ich nicht wie ich jemals über ihn weg kommen soll. Ich hatte meine erste ernste Beziehung mit ihm. Wurde sogar schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Ich habe ihm daraufhin meine Untreue gestanden. Jetzt hat er eine Neue Freundin. Ich will, dass er glücklich wird, nur der Gedanke sie heiraten eines Tages, sind so nahe zueinander wie wir es waren und haben mal Kinder macht mich total traurig. Wir hatten wundervolle Erfahrungen gemacht und so manches mal komme ich zu dem Schluss, wir gehören einfach zusammen.
Aber ich habe einen Menschen, der mir sehr viel bedeutete weh getan.
Ich verstehe dich, aber mit der Hochzeit bist du eine Verpflichtung aus eigenen Stücken eingegangen. Du wolltest heiraten. Und das verstehe ich auch. Frage ich mich nicht selber, ob ich mal in einer ähnlichen Situation stecke, weil ich kann ja nicht ewig auf meinen Ex Freund warten. Er ist ja jetzt vergeben. Ich weiß ich bedeute ihm noch immer, aber er hat jetzt eine Freundin. Er muss jetzt entscheiden. Bleibt er bei ihr (und ihre Beziehungssituation und Umstände sind günstiger als meine, weil mein Freund nicht deutsch spricht und so wohl kaum ne Arbeit in Deutschland so einfach finden wird und für mich aus berufliche Sicht nach 5 Jahren Ausland mal ein bisschen Deutschlanderfahrung gut tun würde). Nun frag ich mich werd ich dann auch einfach mit jemanden zusammenkommen, den ich mag, den ich aber nicht so innig liebe. Und weil ich mal Kinder haben will und eigentlich würde ich dann schon verheiratet sein wollen ihn aus wiedrigen Stücken heirate. Aber das ist ja irgendwie nicht richtig.
Ich wünsche mir dass du einen Weg finden wirst. Ich verstehe dich. Aber lass dir mit der Entscheidung Zeit und dann rede mit deinem Ehemann darüber, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.
Es kann nähmlich sehr gut sein, so bald du gescheiden bist, will dich deine Jugendliebe nicht mehr. Aber folge deinem Herz und versuche alles so schmerzlos wie möglich hinzukreigen. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg finden wirst. Alles Gute.
Es gibt keinen Zufall. Zufall ist das, was einem zufällt. Wunder? Nein, gibt es auch nicht. Das Leben ist Vorsehung!
nicht mit deinen mann.
männer haben auch gefühle auch wenn ich das ungern zugebe.
sei nicht so lass dich von ihn scheiden entschede dich für ein und vergess denn anderen
Du bist 23 Jahre alt und das sind mildernde Umstände.
Aber ich muss schon sagen, ich habe hier selten einen Beitrag gelesen, in dem jemand so in Selbstmitleid badet wie du. Da wird einem ja direkt schlecht.
Du hast einen Fehler gemacht, als du geheiratet hast. Du bist "aus niederen Gründen" eine Ehe eingegangen. Noch dazu mit einem Mann, der dich anscheinend aufrichtig liebt.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
a) du verlässt deinen Mann und läßt dich scheiden, das hätte den Vorteil, dass ihr beide neu anfangen könnt. Er kann eine Frau finden, die ihn wahrhaftig liebt und die er verdient hat. Oder meinst du allen Ernstes es ist besser für ihn, sein Leben mit einer Frau zu vergeuden, die heimlich einen anderen liebt, nur weil ihm das ein halbes Jahr Liebeskummer erspart?
Du kannst zu deiner unvergessenen Liebe zurückkehren, die du "bis ans Ende deiner Tage lieben wirst" und mit ihm Alltag leben lernen.
b) du bleibst bei deinem Mann, aber dann sei ihm auch eine gute Ehefrau und verbiete dir an den anderen zu denken. Du hast dir diese Suppe eingebrockt, dann sei erwachsen und löffle sie auch aus. Lösch die Handynummer und brich den Kontakt komplett ab.
Was gar nicht geht ist, hier herum zu jammern und zu schreiben, dass du mit deiner verlorenen Liebe hin und wieder telefonierst, wenn die Sehnsucht gar zu schlimm wird.
Da dreht sich einem der Magen um.
warum tust du ihm das an?
du weißt, dass du einen anderen liebst, warum lässt du dich dann nicht scheiden?
du hast geschrieben, dass du deinen ex nie aufgehört hast zu lieben, wie konnte es da überhaupt soweit kommen das du einen anderen geheiratet hast??
du hast scheinbar nur geheiratet, um deinem ex einen reinzuwürgen. die ehe ist etwas heiliges und du hast es für deine zwecke benutzt.
du hättest es nicht soweit kommen lassen sollen, du hast deinen mann nur benutzt, damit er deine wunden leckt.
es wundert mich nicht, dass noch niemand auf deinen beitrag geantwortet hat.
der leidtragende ist hier dein mann, denn er hat keine ahnung das dein herz nicht für ihn schlägt.
du liebst ihn nicht. hab wenigstens so viel respekt vor ihm, um ihn nicht weiter zu verarschen, denn genau das tust du!
wenn er immer gut zu dir war, dann hat er das nicht verdient!
er hat eine frau verdient, die ihn genauso liebt, von ganzem herzen!
verwehre ihm bitte nicht die chance!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 3 | |||
| 19 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||