| « |
Seitensprung - und doch verliebt?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Durch Zufall bin ich eben hier gelandet, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Was hier zu lesen ist bestätigt mal wieder ein Klischee über Männer und Frauen. Während der man in sozialen Strukturen denkt(!) und die Situation klar überblickt gilt für dich nur dein eigener Vorteil. Dass du mit deinem Verhalten deinen Ehemann( den du ja schließlich als nett beschreibst) eiskalt ans Messer lieferst, nimmst du für deinen Vorteil billigend in kauf. Der Mann handelt sowohl im moralischen Sinne als auch in eigener Sache vollkommen korrekt! Weil wenn du deinen jetzigen Freund mit ihm betrügst, woher soll er dann wissen, ob du ihn nicht widerum mit einem Anderen betrügen würdest, sobald die erste Routine in Eure Affaire, Beziehung oder was auch immer gekommen ist??!!
mfg

"Ich bin in einer langer Beziehung, seit 1 Jahr verheiratet und habe einen tollen Mann. Ich genieße sein Vertrauen und habe dies nie enttäuscht."
Na so toll kann dein Mann ja nicht sein, sonst wärst nicht so penetrant dem andern gegenüber. Also ehrlioch gesagt, als der andere würd ich mich auch von dir zurück ziehen. Dein Mann tut mir echt leid.
Nach seinem Urlaub habe ich den Kontakt wieder herstellen können. Er hat gesagt, er hätte Angst um seine Beziehung gehabt und sich deshalb zurückgezogen. Ich habe geantwortet, daß es klar war daß jeder seine bessere Hälfte schon gefunden hat und ich mir nun nicht vorstellen könnte, gar nichts mehr von ihm zu hören. Um herauszufinden, was das eigentlich für mich alles bedeutet habe ich mich mit ihm treffen wollen. Er war auch erst begeistert: freue mich - bin gespannt auf Dich... Dann haben wir 2 Wochen weiter gemailt und gesimst und nun hat er mir geschrieben daß er das Treffen nicht will: es sein nicht gut...würde etwas neu beleben was bei ihm vorbei sei... will in seiner Beziehung nichts zerstören... will mir nicht weh tun...Mein Kampf um den Kontakt, der ja auch geblieben ist hat mich zu dem Ergebnis gebracht, daß ich ihn so sehr berühre, daß er einfach Angst hat. Schmerzlich, zu begreifen daß es bei ihm nicht reicht. Können Männer das wirklich so wegdrücken und er denkt nie wieder an mich und wird nicht mehr in die Versuchung zu kommen, mit mir den Kontakt aufzunehmen? Ich weiß er hat Recht, es führt zu nichts. Und ich bin ihm dankbar, daß er so vernünftig ist, denn der Kontakt die letzte Zeit hat mich sehr zerrissen. Ich bin zugegeben auch echt penetrant, wenn sich jemand zurückzieht (oder ich meine es zu spüren) hake ich immer wieder nach. Bombadierte ihn mit Mails und SMS, so bin ich halt, ich hasse es keine Antwort zu bekommen. Jetzt sagt er, er blockt mich total und ich werde mich nicht mehr melden. Aber wie kommt man damit klar???
wenn Du meinen Beitrag ( gehörnter Ehemann...) liest, dann weisst Du, was passieren kann, wenn man einfach seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Meine Ehe, mein Leben geriet an den Rand des totalen Kollaps, weil meine Frau sich verhielt wie Du und weil der "andere" sich als Mensch erwies, der an der Zerstörung einer intakten Ehe und Familie nichts ehrenrühriges fand. Betrug, Verrat und unendliches Seelenleid auf allen Seiten waren und sind die Folge.
Ich lese mit großer Freude, dass es noch Menschen ( Männer in diesem Fall ) gibt, die das erkennen und sich ihrer sozialen und zwischenmenschlichen Verantwortung bewußt sind und auch gegen ihre eigenen Gefühle handeln um solch Unheil zu vermeiden.
Ich weiß wie das ist, wenn die Schmetterlinge im Bauch den Verstand trüben und wie schwer das ist, gegen solche Empfindungen zu handeln. Hier den Weg des geringsten Widerstands zu gehen führt immer und stets zum Leiden....dem Leiden Eurer Partner und schlußendlioh zu Eurem eigenen Unglück, wenn sich die Rosa Wolken verändern und zur Realität werden. Respekt also vor dem Mann, der Dich verschmäht aus Vernunft und zwischenmenschlicher Reife.
Bernie
Ich weiß genau, daß Du Recht hast und das er genau den richtigen und einzigst vernünftigen Weg eingeschlagen hat. Ich war vorher -ehrlich!!- ein rundum glücklicher Mensch und ich möchte mir das nicht zerstören. Alles kann man im Leben eben nicht haben und Du hast Recht, man ist nicht nur für sich verantwortlich! Für seine Vernunft müsste ich ihm sehr dankbar sein, auch wenn es gerade jetzt noch so sehr weh tut... Nur so kann ich meine innere Ruhe wiederfinden. Danke für Deine Worte! Ich werde seine Entscheidung respektieren.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Er findet dich toll und würde gerne mehr mit dir anfangen, aber weil du ihmmer so getan hast, als wäre er nur eine Afaire für dich und du ihn nur zum Spaß hast, hat er aufgegeben und hat sich für seine "sichere Freundin" entschieden. Zumal du ja auch verheiratet bist.
2. Er hat dich nur als Flirt gesehen und wollte nie was ernstes mit dir anfangen. Als er dann merkte, das du mehr für ihn empfindest oder als er ein schlechtes Gewissen wegen seiner Partnerin bekam, hat er einen Schlußstrich gezogen.
Du musst es jetzt also irgenwie schaffen rauszufinden, ob er noch interesse an dir hat oder ob du ihm nichts bedeutet hast.
wie ihr hattet ein schönes Wochenende? Warst du etwa schon intim mit Ihm?
Auf welches Ereignis hat er die "Bremse" gezogen? Als du ihm sagtest, dass du nur noch ihn willst? Obwohl du vorher meintest, jeder soll in seiner "Beziehung" bleiben?!
Wenn er den Kontakt abgebrochen und jetzt fein 3 Wochen Urlaub mit seiner liebsten macht, dann kannst du mal davon ausgehen, dass du für Ihne keine wichtige Rolle in seinem Leben spielst.
Wieso drehst du dich im Kreis? Du hast deinen Ehemann betrogen und bist von deinem Seitensprung verlassen worden. Ist doch alles klar soweit. Ich kann nur sagen, dein armer ahnungsloser Ehemann. lg
Liebst du deinen Mann oder willst du ihn verlassen?
Möchtest du mit dem anderen Kerl nur eine Affäre?
Wie alt bist Du? - 5?
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, das Dein armer Mann mir leid tut. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das er alles rausbekommt und Du einmal am eigenen Leib erfährst, was so alles in einem gehörnten Mann seelisch vor sich geht.
Es geht mir zur Zeit ähnlich, wobei sich aber erst in ein paar Tagen rausstellen wird, ob Sie mir wirklich fremdgegangen ist oder nicht.
Alleine schon die Vorstellung, das ein anderer mit meiner Frau schläft oder geschlafen hat, womöglich noch ohne Verhütungsmittel, wäre ein sofortiger Grund zur Trennung. Gefühle hin, Schmetterlinge her.Ich hab mich auch in den Jahren schonmal in eine andere verguckt, deshalb muss ich aber nicht direkt mit ihr ins Bett. Flirten ist ja ok, bei mehr solltest Du Dir einmal die Grundlage und Basis der Ehe ansehen.
Sag ihm was los ist und hoffe das er Dir verzeiht. Zeig wenigstens einmal Rückrat.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||