in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bin fremdgegangen - was soll ich tun?? schlussmachen?

hmm... ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

es ist so, ich bin mit meinem freund seit 2,5 jahren zusammen, wir haben eine zukunft geplant udn viele träume.

nun ist mir vor einer woche was blödes passiert - ich war feiern, hab viel getrunken und hatte dann sex mit jm anderem (einem bekannten).

ich habe schuldgefühle, sehe es einerseits als riesen fehler. anderseits bin ich der meinung, dass man sowas nur tut, wenn eh schon was schief gelaufen ist (in der beziehung). ich war also ziemlich fertig und bin erstmal zu einer freundin gefahren. an dem abend war ich auch der festen überzeugung - trennung ist das richtige.

tja, bin dann zu meinem freund gefahren udn hab ihm das gesagt. hab ihm aber auch gesagt, dass ich mir nicht ganz sicher bin was ich will etc (das ich fremdgegangen bin, hab ich verschwiegen). wir haben alles lange besprochen und gesagt, wir versuchen es nochmal.

mein freund ist wirklich einer der liebsten menschen, die ich kenne. immer für mcih da und (bis auf einige "macken") charackterlich einwandfrei.

wir haben uns dann viel gesehen unf irgendwann hatte ich wieder das gefühl, die beziehung ist "falsch". hab wieder mit ihm geredet, aber er liebt mich so sehr und ihm wehtun kann ich einfach nciht. er spricht dann immer von unseren träumen die wir hatten und ich bin nur am heulen. keine ahnung warum. ob ich ihm nur nicht wehtun möchte oder ihn doch noch liebe.

eigentlich waren wir uns dann sicher, wir gehören zusammen udn werden beide wieder glücklich...

soweit so gut. jetzt hatte ich heute ein bissel kontakt mit dem mann von letzter woche. ging halt darum, dass das kein andere wissen soll etc. vor allem weil mein freund und er sich wohl am wochenende sehn werden (sind alle auf einer party)
nun denk ich die ganze zeit an diesen mann, finde ihn wirklich toll und zweifel logischerweise wieder an meiner beziehung...

das problem ist wohl einfach, dass ich nciht weiß was ich will. einerseits die sichere zukunft mit meinem freund und den ganzen träumen die wir haben und andereseits stell ich mir mein leben ohne meinen freund mit einem anderen mann udn wesentlich mehr abenteuer vor.

ob ich meinen freund noch liebe weiß ich einfach nciht, die gefühle haben sich auf jedenfall verändert. ich kann mir auch immernoch ein leben mit ihm vorstellen, aber die andere seite von mir ist sich eben nciht sicher....

was mach ich denn jetzt? ihm wehtun will ich eigentlich nicht. nochmal drüber sprechen geht nciht, ich hab ihn schon zu sehr verletzt damit... aber ich weiß halt nciht ob ich ihn noch liebe... menno.

hat jemand einen rat oder war mal in einer ähnlichen situation?? ist mir wirklich sehr wichtig, stecke irgendwie total im gefühlschaos....

(sorry, dass es so lang geworden ist...)

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

Zusammenfassung

"Ich bin Fremdgegangen"
Entschuldigung, Selbstmitleid, Rechtfertigung

Trenn dich von ihm oder führ ne offene Beziehung - bist halt ein unehrlicher Mensch, das sollte dein Freund aber nicht ausbaden müssen.

Schwierige entscheidung, ich weiß

Hallo .. Ich habe meinen jetzigen Freund auch schon betrogen .. Aber das ist nicht passiert weil ich betrunken war,
ich war echt nüchtern .. auch ein "bekannter von mir" ist einfach so passiert, und vor allem habe ich zuhause auch sehr viel stress, mir geht sehr oft alles auf die Nerven .. Bin mit meinem freund bereits zwei jahre zusammen,
seit ungefähr einem jahr.. Spielt sich im bett einfach nichts mehr ab .. Und ich bin einfach nur mehr wütend gewesen und
Habe ihm das auch dauernt an die nase geklatscht das hat auch einiges kaputt gemacht! Jedenfalls ist es dann passiert und ich hab mir gedacht .. So jetzt ist es vorbei , er wird damit nicht leben können und ich Auch nicht (ich glaube ich möchte schon lange weg, aber es funktioniert irgendwie nicht, ich will ihm nicht weh tun.. Aber meine Gefühle ändern sich auch ständig, ähnlich wie bei dir) gut dann war es soweit ich habe es ihm gesagt! Er war natürlich total schockiert,
Und hat dann trotzdem gemeint, er liebt mich, wir schaffen das schon .. Ich bin noch immer mit ihm zusammen!

Das musst du entscheiden, was du machst! Ich rate dir, sag es ihm .. Wenn ihr länger zusammen seid .. Wirst du trotzdem
Noch daran denken und vl sogar ein schlechtes Gewissen haben und das wird dich innerlich auffressen! Also ich halte von sowas nichts, dem Partner das nicht zu sagen! Ob du jetzt zu ihm gehst und mit ihm schluss machst und erst wenn er dich nach dem grund fragt, sagst du ihm weil du ihn betrogen hast oder ob du ihm einfach nur sagst dass du ihn betrogen hast! Das ist deine entscheidung .. Da musst du leider durch! Ist bestimmt nicht leicht für aber da musst du durch, kopf hoch!

Du bist 17, hast Deinen Freund schon zwei Jahre und bei euch

von:derguteheinrich

läuft nichts mehr im Bett? Wie alt ist Dein Freund? 77 oder warum läuft bei ihm nichts mehr? Vielleicht weil Du dusselig bist und Dein Bild hier einstellst, dass jeder weiß, dass er von Dir betrogen wurde und Du es noch in der Öffentlichkeit herausbrüllst! Willst Du ihn zum Gespött seiner ganzen Umgebung machen? Ja er das Gespött, aber nicht nur weil er sich betrügen lässt, sondern weil er eine doofe Freundin hat, die nichts in der Birne hat! Ich hoffe, das dies nur ein fake ist, denn so doof darf doch kein Mensch sein!

@heinrich, da hast Du aber wohl Recht! Sein Bild einstellen und bekunden,

von:angelabigail

ich habe meinen Freund betrogen, weil nichts mehr im Bett lief! Das ist wohl das aller dümmste, was eine Frau tun kann! Wenn ich ihr Freund wäre, würde ich sie mit einer Tracht Prügel versehen und ihre Tel. samt Bild ins Internet auf Sexseiten stellen, damit sie merkt, was man mit solchen Aktionen anrichten kann!

Mit einem anderen Mann mehr Abenteuer? Mehr Männer vielleicht!

Mit einem neuen Partner ist immer alles prickelnder, abenteuerlich. Aber alles legt sich. Und wer sagt denn, dass Dich dieser oder ein anderes Abenteuer überhaupt behalten will und nicht nur einmal oder einige Male zum Sex benutzt? Wenn Du meinst, Du müsstest Dich austoben und wenn Du nicht weißt, wie Du zu Deinem Freund stehst, dann lass' den armen Menschen gehen und halt ihn nicht unnötig zum Narren! Hoffe nur, dass Du von Deinen ganzen Abenteuer nicht zu sehr verletzt wirst. Wenn doch, brauchst Du nicht zu jammern, da es DEINE Entscheidung war!

Mach schluss...

Auch wenn es hart ist, aber eure Beziehung hat keine Zukunft mehr. Du hast einen Fehler gemacht der nicht hätte passieren dürfen, egal unter welchen Umständen.
Ich bin in der Hinsicht vielleicht einseitig Vorbelastet, aber wenn dein Freund herausfindet oder du ihm gestehst dass du mit einem anderem Typen geschlafen hast wird das eure Beziehung in eine einzige Qual verwandeln. Und je länger du es vor ihm versteckst desto mehr wird es dich fertig machen, und vor allem ihn wenn es dann rauskommt.
Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Gesteh es ihm und sorg dafür dass ER mit dir schluss macht. Lass kein rumeiern von wegen mal sehen wies wird oder "vorerst" zusammenbleiben oä. zu. So kommt er aus der Sache raus ohne dass er sich mehr als notwendig in seiner Ehre gekränkt fühlt.

Mich hat das Fremdgehen meiner Freundin erst durch die danach noch halbwegs bestehende Beziehung richtig zerstört, wenn du nur einen Funken Sympatie für deinen Freund hast dann lass nicht zu dass ihm das selbe passiert.

Tut mir leid,..

daß ich Dich nicht bedauern kann in Deinem Gefühlschaos..Du hast Dich da durch eigenes Verschulden in eine Situation gebracht, die nicht nur Dir, sondern auch Deinem derzeitigen Freund und Deinem Lover Schmerz und Unglück bringen kann.
Warum kann man nicht vorher die Notbremse ziehen?
Du hättest, wenn Du unglücklich bist mit Deinem Freund reden müssen..., wenn das nichts bringt, dann kann man sich ja trennen, und zwar bevor man betrügt. Jetzt, sich als das arme Opfer hinstellen, was nicht weiß, was es machen soll.., finde ich erbärmlich. Ich, an Deiner Stelle würde mit Deinem Freund Schluß machen, auch, wenn es ihm wehtut. Aber er hat es nicht verdient halbherzig geliebt zu werden, von einer Frau, die ihn auch noch betrügt ? Er wird darüber hinwegkommen, und eine Frau finden , die ihn wirklich liebt. Und , ob Du mit Deinem Lover glücklich wirst, steht in den Sternen...

SchlaumeierIn

von:fritz4fun

Du hilfst ihr bestimmt nicht dadurch, dass du in der Wunde bohrst! Kotz, Würg. ERBÄRMLICH. "ich war feiern, hab viel getrunken und hatte dann sex mit jm anderem", das ist passiert. Die war nicht mehr bei Sinnen, "verminderte Schuldzurechnungsfähigkeit", wichtige Erfahrung. Abhaken.

Und

Frag dich, ob ihr beiden einen kennt, dem/der ihr voll vertraut. Dann bittest du zu einem Gespräch und klärst in aller Offenheit, dass du mit einem anderen Mann gevögelt hast, als du total besoffen warst. Wenn dein Freund dich liebt, dann wird er verzeihen. Liebe verzeiht. Nichtliebe verurteilt - blind.

Werde dir aber vor dem Gespräch klar, warum du dich hast gehen lassen " dass man sowas nur tut, wenn eh schon was schief gelaufen ist". Was ist schief gelaufen? Warum begeistert dich der andere Mann so sehr? Was hat der, was dein Freund nicht hat? Und brauchst du "es" ( was immer das ist ), um Lebensglück zu empfinden?
Eine Liebe ohne Lebensglück zerbricht früh oder später.

"Liebe verzeiht. Nichtliebe verurteilt "

von:katha149

WER LIEBT, GEHT NICHT FREMD!!!!
warum soll man dann also verzeihen, wenn der andere die beziehung so aufs spiel setzt? so respektlos seinem partner gegenüber ist? und und und

laut deiner aussage, müsste also jeder, der seinen partner liebt und betrogen wird, seinem partner verzeihen, weil man seinen partner ja sonst nicht richtig liebt??

NUR WEIL MAN JEMANDEN LIEBT, MUSS MAN IHM NICHT ALLES DURCHGEHEN LASSEN. EIN WENIG SELBSTACHTUNG SOLLTE EINEM SCHON NOCH ZUSTEHEN!

mit deinem kommentar verharmlost du das fremdgehen (vielleicht weil du selber ein fremdgeher bist?) und das find ich ERBÄRMLICH.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Scheisse ich bin verliebt
von:neznam2
5
  Ich habe es beendet, bevor es eigentlich angefangen hat
von:shiny66
2
  Was soll ich tun?Könnt ihr mir einen Rat geben?
von:l0909
8
  Welche anzeichen sieht der parnter?
von:alina26
2
  Erlaubt die Liebe keine faire Chance?!
von:msstyle
12
  Seltsame (?) Einstellung
von:misslucylove
1

von:treuetester
0
  Kann die Affäre nicht vergessen!
von:mizzzzzie
1
  Habe jemand anderen geküsst
1

0
  Verzweilfelte braucht dringend Rat
von:lucia1927
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -