in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

AFGANISTAN.....

(Und für ein Land mit solch "supertollen" Gesetzen kommen unsere Jungs im Zinksarg zurück!! )

Um Missverständnisse von vornherein auszuschließen. Ich habe niemals das Recht der Männer auf körperliche Befriedigung infrage gestellt. Auch ruhig häufig, sie brauchen es nun einmal sehr oft. Mein Mann hat da ganz gewiss keinen Grund zur Klage!
Aber wenn ich als Frau selbst ganz offiziell lediglich (höchstens) jedes Vierteljahr ein Anrecht auf sexuelle Befriedigung durch den Mann habe , dann weiß ich für mich sehr wohl, weshalb ich so gern das Forum "Weibliche Untreue" hier aufsuche!
Aber nun lest erst einmal selbst:

Aktuell

Afghanisches Gesetz bestimmt Häufigkeit von Sex in der Ehe

Gestern, 16:29 Uhr
AP

Kabul (AP) Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat am Donnerstag ein Gesetz unterzeichnet, das Ehefrauen dazu zwingt, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. Solange der Mann nicht auf Reisen ist, hat er jede vierte Nacht das Recht auf Geschlechtsverkehr mit seiner Frau, bestimmt Artikel 132 des neuen Gesetzes zur Regelung des Familienlebens unter den Schiiten in Afghanistan. Diese stellen rund 20 Prozent der Bevölkerung.

Außer wenn die Frau krank ist oder irgendeine Krankheit hat, die sich bei Geschlechtsverkehr verschlimmert, ist die Frau verpflichtet, den sexuellen Bedürfnissen ihres Mannes eine positive Antwort zu geben, heißt es in dem Gesetz. Der Frau wird ebenfalls ein Recht auf sexuelle Befriedigung zugestanden, allerdings werden da ganz andere Zeitvorgaben genannt: Der Mann solle höchstens vier Monate am Stück enthaltsam leben.

Das von Karsai ohne parlamentarische Debatte in Kraft gesetzte Gesetz stößt in Kabul auf scharfe Kritik. Damit würden Frauenrechte untergraben, die nach dem Sturz des islamischen Taliban-Regimes im Jahr 2001 mühsam errungen worden seien, sagte die oppositionelle Abgeordnete Fausia Kufi. Der UN-Entwicklungsfonds für Frauen (UNIFEM) warf der Regierung vor, die Vergewaltigung einer Frau durch ihren Ehemann zu legalisieren. Das Gesetz bedeute eine vielfache Verletzung von Menschenrechten. Ein Sprecher Karsais sagte, der Präsident habe die Vorwürfe gehört und schaut sich die Sache an.

2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

LG Antje

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Im Verhältnis

zu den früheren Verhältnissen in Afghanistan sind diese Gesetze eine Wohltat für die betroffenen Frauen;

klar, absolut gesehen sind sie ein Witz, aber Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und wer sind wir denn, daß wir einem Volk daß uns 30 Jahre lang net interessiert hat heute auf einmal vorschreiben wie sie ihre Gesetze zu erlassen haben?

In Staaten wie dem Iran der nicht aktuell die Nachwehen eines Krieges und internationaler Terroraktionen tragen muss gibt es JEDEN TAG noch schlimmere Beispiele für die frauenverachtenden Patriarchate der islamischen Staaten... wenn dort Gerichte Frauen wortwörtlich als "nur halb so viel wert wie ein Mann" bezeichnen, und diese daher nichteinmal gleiches Recht auf Wiedergutmachung haben.... wenn in solchen Ländern Frauen auf der Straße ausgepeitscht und gesteinigt werden, weil sie "sich haben vergewaltigen lassen"....

echauffiert euch nicht über solche Kinkerlitzchen, die eigentlich ein Signal in die richtige Richtung sind (wie sollen Frauen zu Rechten kommen wenn diese nicht in Gesetzen geregelt werden? und ja klar, es mag noch nicht perfekt sein, aber jedes Rechtssystem wächst und verändert sich....) sondern haltet euch vor augen daß das nichteinmal die SPITZE des Eisbergs ist... und es wirklich negativeres gibt... aber darüber wollen Zeitungen nicht berichten, und fürs Fernsehen ist das auch net so toll.... weil sich damit keine schlagzeilen machen lassen, höchstens immer und immer wieder die selbe Kritik an menschenverachtenden Staats- und Gesellschaftsgebilden, die man besser nicht verärgern will weil sie dann kein Öl mehr liefern oder ähnliches....

Ander länder andere sitten...

sei froh das du da nicht wohnen oder leben mußt...diese frauen haben kein leichtes schicksal...und daran wird sich wohl auch nicht so schnell was ändern.
diese frauen werden sich unterordnen müßen vermude ich mal.schlimm das es sowas noch heutzutage gibt aber den fehlt eben das umdenken..das liegt auch in famillären traditionen.man muß sich doch mal überlegen...das die kinder da schon von klein an dahin erzogen werden..dem mann zu gehörchen.
wer sich auflehnt wird bestrafft!hab mal ausländer gefragt bzw afganen..warum ihre frauen nicht nach deutschland kommen...da sie es ja nötiger hätten..durch ihre peiniker.
das wollen die garnicht hören...ihre frauen haben keine rechte...die sind wie vieh und so werden sie auch zum teil behandelt.
weist du die reden vom islam aber jeder liest da was anderes für sich und interpretiert es zu seinen nutzen.
frag dich mal warum es soviele kriege gibt..sind doch meist glaubenskriege...das hat schon früher die kirche bzw das christentum so geführt...die haben auch frauen verbrannt..wo sie glaubten sie sein hexen...sowas geistloses!
meist steckt tiefer hass des andersdenkenten dahinter.
ohne glaube würde die welt vielleicht ein wneig besser aussehn!
gutes thema...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich bin sooooo durcheinander
von:gagafiene
1
  Bin verheiratet!Und verrückt nach einem verheirateten Mann!!
von:joringel1
1
  Verliebt in einen verheirateten Mann
von:achim2009
7
  Steh auch vor der Entscheidung..
von:mylo81
15
  Will nicht untreu werden...
von:mortischa29
2

von:baerchen865
0
  Wer kann mir einen rat geben????????
von:juleen
9
  Er will nicht mit mir ins Bett aber trotzdem weiter kontakt??Warum?
von:joringel1
1
  Entscheidung zwischen "Affäre" und Ehemann
von:sonne2511
40
  Affäre vorbei?
von:anna081988
1
  Der eine oder der andere?
von:kathrinzb
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -