Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem besten Freund zusammen gesessen als er mir erzählte, dass er davon ausgeht, dass seine Freundin ihn betrügt. Um die Situation zu verstehen, muss ich mal ein wenig ausholen: Mein Freund und seine Freundin sind seit vielen Jahren zusammen und haben Kinder zusammen. Vor Jahren hat sie ihn mit einer anderen erwischt. Zunächst war der Ofen aus, aber nach etwa 4, 5 Monaten waren die beiden wieder zusammen. Mein Freund war selbständig. Aufgrund einiger selbstverschuldeter Fehler sitzt er noch auf nem Haufen Schulden und seine Freundin führt den Betrieb weiter, in dem er aber auch arbeitet. Er ist manchmal ein ziemlich derber Typ, teilweise sehr provokant, so dass sie sich manchmal verpflichtet fühlt, sich für ihn zu entschuldigen. Auch ist es selten, dass er ihr Blumen mitbringt, oder sie sonstwie umgarnt. Seit längerer Zeit zieht sie sich ein wenig eher aus dem Betrieb zurück und ist dann für ihn schlecht zu erreichen. Vor kurzem hat er ihr mal ein wenig hinterher geschnüffelt und hat sie "erwischt" wie sie aus dem Haus eines Bekannten kam. Sie hat ihn nicht gesehen, war ihm gegenüber aber so ehrlich, die Begegnung zuzugeben.
Mein Freund ist ein wenig ratlos, wie es weitergehen soll. Er spielt mit dem Gedanken, auszuwandern. Das ist etwas, das er früher schon mal geäußert hat.
Aus meiner Sicht sollte er um seine Freundin kämpfen, wenn er sie denn auch wirklich als die Frau seines Lebens sieht. Ein Auswandern würde nicht nur ihm das Herz brechen.
Was meint ihr?