| « |
Glücklich verheiratet, aber Liebe zu bestem Freund | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich brauch dringend jemandem, mit dem ich mich austauschen kann, den ich kann kenne niemandem dem ich dies sonst anvertrauen könnte.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
deine Situation entspricht genau meiner momentanen Gefühlslage. Schön, dass man sich hier austauschen kann! Du hast sowas von treffend beschrieben wie sich das anfühlt! Bei mir kommt allerdings hinzu, dass die betreffende andere Person nicht MEIN bester Freund ist, sondern SEIN Bruder. Das ist ziemlich hart. Ich fühle auch, dass es ihm ähnlich geht - dieses Nähebedürfnis und eine gewisse "Seelenverwandschaft". ich würde nicht mal sagen, dass ich verliebt bin. Es ist eher eine sehr sehr enge Bindung, die mich allerdings verwirrt. Ich möchte meinen Partner, den ich sehr sehr liebe nicht verletzen, denn das hat er nicht verdient. Ich fühle mich hin und her gerissen zwischen dem schönen Kribbeln, dass ich bei seinem Bruder empfinde (und leider auch nicht missen möchte) und meiner Loyalität meinem Freund gegenüber.... Sowas Widersprüchliches habe ich bisher noch nie gefühlt.
Vielen Dank für Deine Antwort!
An einer Seelenverwandtschaft als solches ist ja noch nichts einzuwenden, denkt man so. Oder doch? Ich fürchte, davon kann noch mehr "Gefahr" für eine feste Beziehung ausgehen als wenn man sich stark körperlich zu jemand anderem hingezogen fühlt...
Mein Bekannter hat sich ganz langsam in mein Leben eingeschlichen, nach und nach wurde die Freundschaft immer fester und wir haben uns immer mehr voneinander erzählt. Plötzlich ist die Bindung dann ganz stark, aber da es kein Strohfeuer ist sondern vollkommen anders gelagert, geht es eben nicht einfach wieder vorbei...
.. ich glaube ich befinde mich in einer ahnlichen Situation. Ich liebe ,meinen Freund und bin auch in jeder hinsicht glücklich. Aber in unerem Bekanntenkreis gibt es jemanden der mich total durcheinander bringt. Ich fühle mich total von ihm angezogen und ich hab immer das Gefühl total hilflos zu sein wenn wir zusammen sind. Ich hab auf der einen Seite diese Geborgenheit und Sicherheit bei meinem Freund und andererseits diese Anziehungskraft die von dem anderen ausgeht. Ich bin im Moment mit meiner Situation etwas überfordert .
Wie gut kennst Du denn die betreffende Person aus Deinem Bekanntenkreis? Trefft Ihr Euch regelmäßig?
Bei mir ist es so, dass die Gefühle eigentlich immer mehr oder weniger gleichmäßig für denjenigen vorhanden sind, und das nun schon seit Jahren.
.... wie euch...
Ich bin seit 6 jahren mit meinem Mann zusammen und vor einem halben jahr haben wir geheiratet. Haben ein Haus gebaut, eine niedliche Tochter... eigentlich alles toll.
Und dann treffe ich vor einer Woche eine Jugendliebe von mir wieder...
Das ist 9 Jahre her das wir zusammen waren...
Und es ist wieder wie damals.
Ich freu mich auf jede mail und jede sms von ihm und bin ganz verwirrt. Und wir haben uns auch gleich wieder super verstanden.
Er hat eben all das was mein Mann nicht hat
Ich möchte gar keinen sex mit ihm, nur das er mich in den Arm nimmt und all so ein dummes zeug.
Komme mir vor als wenn ich nochmal 16 wäre...
Du beschreibst Deine Gefühle ganz ähnlich wie meine....ich will eigentlich auch nur mal in den Arm genommen werden, vielleicht "höchstens" einen Kuss. Allerdings schon in einer Weise, wie ich mir das bei einer FreundIN nicht vorstellen könnte - es ist also definitiv mehr als ein rein platonisches Gefühl. Aber auch nicht eindeutig mehr. Genau aus dem Grund kann ich die Situation überhaupt nicht einordnen....
Ohje, genau das kenne ich ..... und neulich hätten wir uns auch fast geküsst
es war unglaublich schön, aber er ist eben der Bruder meines Freundes... Wir konnten "Schlimmeres" gerade noch abwehren, aber wie ist es das nächste Mal?
Seit kurzem kennt er auch eine junge Frau, der er auch schon näher gekommen ist. In 4 Jahren Beziehung war ich noch nie so eifersüchtig auf meinen Freund, wie jetzt wegen seinem Bruder und dieser Frau! ... Sie kann er umarmen (und küssen) ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und ich musste wegstecken!
Ich finds furchtbar, dass ich so etwas denke, denn eigentlich bin ich ja relativ glücklich in meiner Beziehung (auch wenns im Moment gerade etwas hängt). ... Gedanken und Gefühle kann man ja aber leider nich wegwischen...
ja das kenne ich, mein bekannter ist in den vergangenen jahren auch bereits des öfteren anderen frauen näher gekommen, und gefreut hat mich das nicht gerade. merkwürdigerweise hielt sich die eifersucht aber auch in grenzen, noch nicht mal das war ein eindeutiges gefühl. ich habe mir nämlich auch gedacht, wenn er nun auch eine feste beziehung hätte, wären wir zumindest gleich auf. Das würde die Situation auch in gewisser Weise vereinfachen denke ich mal. Er hatte nämlich noch nie was festes und kann sich in mich nur bedingt hineinversetzen in dieser Hinsicht.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 0 | |||
| 8 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||