in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Immer die selben Ursachen! Warum reden Frauen nichtmal mit ihren Männern bevor sie fremdgehen??

Wenn man hier so liest, findet man immer die selben Ursachen für die Untreue der Frauen.
Sie fühlen sich gelangweilt, wollen mehr Zuneigung und was neues.

Ich würde nun gerne wissen, wie sie darauf kommen, das ihre Ehemänner diese Wünsche nicht erfüllen können.
Redet ihr denn nicht mal mit euren Männern?

Ich meine nicht so...."Muss ich dir alles sagen? Merkst du sowas nicht?"
->> Das ist höchst ineffizient. Nein! Männer merken sowas nicht. Das ist normal und da gibts nix dran auszusetzen.

Männer sind aber kritikfähig. Wenn man ihnen sagt, was man will, versuchen sie alles mögliche, um den Frauen die Wünsche zu erfüllen.
Das geht aber nur, wenn die Frauen ihre Wünsche mitteilen....klar und deutlich...aber nicht böse und verletzend.

Versucht es doch mal!

*matze*

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Ach Unsinn

Sie sind gerade von den Frauenverstehern gelangweilt die ihnen zuhören und sie verstehen.

Die Idee das "Reden" so wie du das verstehst irgendetwas ändert ist absurd denn die Affähren die sich Frau dann sucht sind keinesfalls besser als der "alte" Mann - aber da die Themen in der Affähre nicht existent sind gibts auch keine Probleme. Die Affähre muss sich nicht um den Abwasch kümmern, nicht um die Kinder und nicht ums Geld - man trifft sich mit ihr 1mal die Woche - das ist problemlos und reibungsfrei und hält die Illusion des perfekten Mannes aufrecht.

Ach ja...

von:huepfball

Ich denke das Beziehung in erster Linie Machtspiele sind. Ob du bereits betrogen wurdest oder nicht spielt keine Rolle.
Ich persönlich lasse nicht den Arsch raushängen - ich bin einer. Ich lasse meine Partnerinnen gerne ein bisschen über dem Abrund zappeln - Unsicherheit ist ein schönes Werkzeug. Solange sie sich eines Mannes nicht sicher ist und um ihn unentwegt kämpfen muss solange ist er interessant.
Geht mir übrigens genauso - ich finde allzu gefügige Frauen eher öde. Ohne ein bisschen Unsicherheit sind Beziehungen für mich schnell eintönig und beendenswert.

Tun sie doch......!!!!

Hallo Matze,
ich hab mir das Maul fusselig gesappelt mit meinem Ex, hab stundenlange Monologe gehalten, der ganze Hinterhof hat das mitgehört , bis er sich dann die Decke über die Ohren zog und meinte: ich muss jetzt schlafen. Das war alles - oder auch beliebte Version - ich muss jetzt zur Arbeit.....er hat nachts gearbeitet.
Wie würdest Du Dich denn dann verhalten, wenn ich mal fragen darf
LG Chrissie

Alles nicht so einfach

Wie hier schon oft angesprochen, bin ich auch der Meinung, dass man es nicht so einfach mit einer schwarz-weiß-Malerei abtun kann, warum Mann oder Frau fremd gehen.
Klar, es gibt diese Klischees von wegen Männer sind Hormongesteuert und Frau geht nur fremd weil sie Erfüllung sucht, die sie in ihrer Partnerschaft nicht findet.

Ich habe selbst die Sache ganz anders erlebt. Auch ich bin meinem Freund fremd gegangen, sogar mehrmals immer mit dem selben Mann. Mit meinem Freund führe ich seit mittlerweile 8 Jahren eine eigentlich glückliche Beziehung. Wir hatten in der ganzen Zeit zwei große Krisen, die uns aber nur noch fester zusammengeschweißt haben. Ich habe auch IMMMER von mir gedacht, ich könnte nie fremd gehen und habe andere dafür verurteilt.

Vor drei Jahren ist es aber das erste mal passiert, ich habe mit meinem damaligen besten Freund geschlafen. Und dabei war es nicht so, dass es mir in meiner Beziehung an etwas gefehlt hat und ich habe mich auch nicht "selbst gesucht". Es war einfach ein Moment absoluter Verbundenheit. Auch er erfüllt überhaupt nicht die Vorurteile eines "sexbesessenen Mannes", Er war und ist selbst in einer langjährigen Beziehung und in dieser auch glücklich. Er war der inbegriff eines treuen Mannes und jeder der ihn kennt würde nie denken, dass er fremd geht. So viel zum angesprochenen Klischee-Denken.

Man kann Gefühle und spontane Gefühlsausbrüche nicht steuern und da unterscheiden sich Frauen nicht von Männern!

Ich kenne nur Frauen, die dasselbige tun , aber die Männer scheinen

es nicht zu verstehen. Man könnte die Frage aber auch anders herumstellen. Was würdest Du darauf antworten?!

Männer und zuhören wie soll das den gehen

ich habe mit meinem mann 2 jahre lang geredet und versucht ihm klar zu machen das ich mit unserem sexleben nicht zufrieden bin unser sex wurde immer weniger und plötzlich hatten wir nur alle drei monate einmal sex wenn überhaupt mir hat das natürlich nicht gereicht ich habe gerne viel und oft sex (am liebsten mit meinem mann) doch wie das so ist er hat alles nicht ernst genommen ich hab ihm oft gesagt das ich das nicht weiter mitmachen kann auch frauen haben bedürfnisse und wenn sich nicht bald was ändert dann könnte es passieren das ich mir wo anders meine befriedigung hole. eigentlich war ich immer zufrieden mit meinem mann was besseres gibt es nicht der sex war immer gut nur halt zu wenig ich hatte natürlich nie vor ihm fremdzugehen ich hab ihm das nur gesagt weil ich gehofft habe das er was ändert. vor etwas über einem halben jahr hat er mir gestanden das er drogensüchtig ist und deshalb keine lust auf sex und auch auf keine liebe oder irgendwelche zuwendungen hat er hat mich auch immer zurückgewiesen wenn ich was von ihm wollte ob es ein kuss war eine umarmung oder sex. ich war überzeugt davon das ich ihm immer treu sein würde trotzdem ist es passiert ich gebe ihm nicht die schuld ich bin selber daran schuld das ich es getan habe und immer noch tue aber jeder mensch braucht zuwendung und das gefühl das da jemand ist der einen will.
also bei mir kann man nicht sagen das ich es nicht versucht habe ich habe echt alles versucht um von ihm beachtet zu werden und geredet hab ich auch sehr viel mit ihm (und das ohne ihm vorwürfe zu machen sondern lar und deutlich was nicht stimmt) was kann MANN den daran falsch verstehen wenn man ihm klipp und klar sagt: mir ist das zu wenig sex!!! aber er hat alles nicht ernst genommen

ich bin natürlich nicht glücklich mit dem was ich gemacht aber jetzt ist es zu spät und wie lange hätte ich den noch mit ihm reden sollen ohne ernst genommen zu werden???

welcher mann hätte den so lange ohne sex ausgehalten???????

ich glaube keiner

liebe grüsse Braut2005

Schön zu sehen, dass ich mit einer besonderen Frau zusammen war...

meine Ex und ich waren 5 Jahre zusammen, haben davon auch 4 1/2 Jahre zusammengewohnt. Ich hab mich dann entschlossen in eine andere Stadt zu ziehen. Unsere Fernbeziehung hat etwa 6 Wochen gehalten. Sie fand den Kollegen ihres Mitbewohners sehr anziehend und wollte unbedingt mit ihm schlafen. Das kam auch für sie sehr plötzlich. Nachdem wir ein nicht so schönes Fernbeziehungswochenende hatten, rief sie mich an, sagte mir sie könne die Beziehung nicht weiterführen, denn sie hätte jemanden kennengelernt mit dem sie schlafen wolle und dem unbedingt nachgehen müsse. Der Punkt ist, dass sie es mir gesagt hat, bevor sie was mit ihm hatte. Sehr mutig von ihr und ich fühle mich respektiert. Wir hatten eine sehr harmonische und (vielleicht zu) innige Beziehung und waren uns immer treu. Mittlerweile bereut sie es auch schon, aber mal sehen was mit uns passiert, vielleicht ist es ja nur ein neuer Abschnitt... Es sind also nicht alle Frauen so. Ich kann nur sagen, MEHR MUT ZUR OFFENHEIT

Vielleicht weil es sch so entwickelt

und die Gefühle nicht planbar sind.
Die meisten wissen doch erst, was ihen gefehlt hat, wenn Sie es woanders bekamen. -Im Nachhinein!!
Die wenigsten planen: "jetzt gehst du fremd"
Es enrtwickelen sich Gespräche und Gemeinsamkeiten. Der spätere Liebjaber ist freundlich und zuvorkommend.
Auch Frauen haben ganz normale Urtriebe und wenn der Mann es vermag, ihre anerzogene Hemmung zu durchbrechen, ist der Weg schon halb offen.
Blicke in die Augen, Komplimente, die schmeicheln, welche Frau hört die nicht gern.
Der spätere Liebhaber hat oft schon längeren Kontakt zu ihr und einen Vertrautenstatus, der ihm den Weg hinter der "Abwehrmauer" ebnet.
Wenn also eine Frau die Wünsche mitteilen kann, hat sie es schon probiert. Sie weiss es ja dann.
kaum eine Frau weiss voprher, was ihr gefehlt hat, sondern immer erst, wenn sie es erlabt hat.
Insofern ist die Frage, warum nicht vorher darüber sprechen eigentlich nicht aus dem realen Leben, sondern eher theoretischer Natur.

Immer die selbe Ursache

finde dein Beitrag sowas von richtig, Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Viele Frauen sollten sich mal hinterfragen , wenn sie sich sexuell nicht erfüllt sehen.

Natürlich sind die Männer immer schuld, ist ja de einfache Weg.

Michell

Der einfachste weg...

von:Petersilia

wäre Fremdzugehen und die Klappe zu halten. Kein schlechtes Gewissen zu haben, keine schuldgefühle. Offenheit ich lach mich kaputt...welcher mann und sein Ego können damit denn schon umgehen, welcher mann will denn schon zuhören? Sicherlich gibt es einige wenige...zum Fremdgehen gehören immer zwei, genau wie zum scheitern einer Beziehung. Es ist ein weg der zum Fremdgehen dazugehört und ich spreche hier von Partnerschaften die schon jahre bestehen, nicht von larifari Beziehungen.

Peterle

Manche gehen nicht absichtlich fremd und ...

... merken erst hinterher, dass in der Beziehung was nicht passen kann, weil man sonst nicht anfällig für einen anderen wäre

Dasselbe Versehen, wie bei den Männern

von:naturkind3

Nee,

von:annama75

das ist dann natürlich kein Versehen mehr
aber ein totales Gefühlschaos, sich nicht in Griff haben, Kampf zwischen Vernunft und Gefühl ...

Manche glauben eben

sie hätten es, können es aber nicht. Männer brauchen eine deutliche manchmal aggressivere Sprache damit es klick macht.

Ja , nee klar

Natürlich, wir weibsen gehen aus Purer Geilheit und Langeweile fremd!!!
Sicher, wir verschwenden nicht einen Gedanken an den Partner, und wir reden und weisen ihn natürlich auch nicht auf die probleme hin...ach ja..wir sehen und machen probleme wo keine sind..ich vergass.

Nach sieben Jahren Ehe habe ich mich getrennt, es ist bitter, ich lebe nun mit einem anderen mann zusammen, den ich ja in meiner Ehe kennengelernt habe. Was ist Fremdgehen Ja ich habe mich mit ihm getroffen, ja ich habe diesbezüglich meinen Mann angelogen...ist das nicht schon Fremdgehen? nein ich hebe nicht mit dem neuen Mann in dieser Zeit geschlafen...bin ich deshalb ein besser Mensch als andere? Ich habe mit meinem Mann geredet, ich habe es versucht-jahrelang nichts hat geholfen. Ja er fehlt mir sehr sogar. Aber er hat sein altes, tolles Leben wieder und mich schon lange vergessen...soviel zur Liebe

Petersilia

In die Augen schauen

nicht nur beim Orgasmus, hilft auch den Herren der Schöpfung weiter...

Leider

wohl deshalb, weil dieses reden oft gar nicht so viel bringt. ein mensch ist, wie er ist. man kann ihn nicht zurechtbiegen. und wenn es im grunde nicht wirklich passt, dann passt es einfach nicht wirklich, da bringt alles reden nichts. andererseits regelt sich vieles von allein, wenn es passt.

das kann man oft beobachten: die fehler, die ein mensch bei seinem partner kritisiert, das was ihm fehlt, wird völlig hinfällig, wenn ein anderer, passenderer mensch sein auge darauf wirft. da aber liebe selten ist, haben viele leute irgendwann eine beziehung, die halt nicht so ganz das wahre ist. und dann ist es logischerweise so, dass einem vieles fehlt.
ausnahmen zu dieser regel sind selten.

Ich bin nicht verheiratet

von:nikkki26

aber ich kann dir ein beispiel geben für das passen und das nicht passen:

ein mann hat mich mal sehr offensiv angemacht. er fand, man solle das leben geniessen. mich törnte seine direkte, forcierte art ab. er: magst du keinen sex? ich bin halt ein feuriger mensch, ich will sex. warum bist du nicht spontan? usw.
tatsache ist aber: ich bin auch feurig und ich bin sehr spontan und ich mag sex. das was mich abtörnte, war nicht das, sondern die tatsache, dass er es vom kopf aus steuerte, er war zu direkt, es hatte keine seelische basis. und dass er alles sagte, statt es geschehen zu lassen.
ein anderer mann: er nennt das kind nicht beim namen. wirft mir aber einen so heissen blick zu, ich innerhalb eines augenblickes fast nicht mehr widerstehen kann. er empfindet mich dann als feurig.

hätte ich etwa dem ersten mann den sermon vortragen sollen, den ich hier schreibe? das hätte absolut keinen zweck gehabt. und einfach sagen: wir müssen reden, ich stehe halt auch mal auf ...ähm...ein bissschen vom gefühl her, du weisst schon...

Warum lügen ?

Was mir in dieser Diskussion auffällt ist, dass das alles schwer auf Lügen aufgebaut ist.
Fremdgehen kommt in besten Familien vor.

Ihr habt mit Eurem Mann geredet - nichts hat geholfen, es hat sich nichts geändert. Deshalb geht ihr fremd, weil ihr das sucht, was euer Partner nicht bietet, bieten kann oder bieten mag.

Aus welchem Grund lügt ihr dann, wenn ihr eine Affäre habt ? Steht doch zu dem, was ihr macht/gemacht habt. Wieso "quält" ihr euch dann mit Lügen herum, die eine Beziehung belasten ? Gebt doch zu, dass ihr Scheiße gebaut habt und lebt mit eventuell anstehenden Konsequenzen. Ihr seid doch auch so mutig, wenn es ums fremdgehen geht, wieso verlässt Euch denn der Mut, wenn es um die Wahrheit geht ?

Antwort auf deine Frage

von:krang2

Weil die Wahrheit nicht jeder verträgt und weil sie nicht immer das Beste ist. Wenn man eine ansonsten intakte Beziehung hat, warum ihre Zerstörung riskieren? Warum die Gefühle des anderen verletzen? Ich habe meinem Freund gesagt, ich will NICHT wissen, wenn er fremdgeht, denn ich könnte damit nicht umgehen! Ich würde für immer mißtrauisch, paranoid, verletzt reagieren...das weiß ich aus Erfahrung. Und die Wahrheit ist nicht immer zweckmäßig. Männer verwechseln Wahrheit auch oft mit Taktlosigkeit. Ich bin zu dick, das ist die Wahrheit, und, muß mein Freund mir das jetzt auf die Nase binden?

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Betrügt sie mich? Bitte helfen!
von:stefan150287
3
  Brauche Tips und Ratschläge
von:hase10101
2
  Mehrmals betrogen - Erkenne mich selbst nicht mehr
von:lieberanonym
5
  Ganz blöde Geschichte
von:katerkarlo3
1

von:skyscreaper21
0
  Affäre nach Wunsch oder dich mehr?
von:engeldersehnsucht
1
  Kurz vorm Fremdgehen... vorsicht sehr lang und kompliziert!
von:latisha25
3
  11Jahre verheiratet, 2 Kinder, habe mich in einen anderen verliebt
von:kosa381
11
  Kann Affäre auch nach 1 1/2 Jahren nicht vergessen-leide wie blöd. Wer noch?
von:enfanti
9
  Kann/konnte ihn nicht vergessen...
von:zeta166
1
  Hätte nie gedacht das es mir auch passiert
von:tenshi99
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -