Was bleibt zurück, wenn der Mensch mit dem man sein Leben aufbauen wollte, mit dem neues Leben schaffen wollte, der mit einem gute und schlechte Zeiten teilen wollte einen mit nur einer Tat den Boden unter den Füßen wegreißt, einen zurück läßt und sich einen Dreck darum schert, was mit einem ist und er nur daran interessiert ist, immer tiefer in der Wunde zu bohren?
Wenn man den Scherbenhaufen zusammenfegt, versucht ein ganz neues Glas zu blasen, aber immer wieder einen Elefanten in den Laden geschickt bekommt?
Hier meine Geschichte:
Ich war 5 Jahre mit meiner (jetzt) Ex zusammen (davon fast 2 Jahre verlobt). Ich habe neben einem wirklich schwierigen und aufgrund von Krankheit langem Studium für sie ein Heim gebaut und da sie oft arbeitslos war dafür gesorgt, dass sie stets finanziell gesichert war. Sie war die erste Frau bei der ich das Gefühl hatte, dass meine Liebe erwidert wurde. Hätte ihr quasi die Sterne vom Himmel geholt. Aber leider wußte sie dies nicht zu schätzen. Als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, war ich zeitlich stark eingebunden und hatte verständlicherweise weniger Zeit für sie. Sie meinte aber gleich mir vorwerfen zu müssen, dass ich GAR keine Zeit für sie hätte. Nachdem ich ihr erklärte, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Geld für die Gründung einer Familie hätten, ließ sie hinter meinem Rücken einfach die Pille weg. Als ich dahinter kam, litt darunter unser Sexleben.
Ich möchte sie hier weiß Gott nicht schlecht machen, ich zähle nur die Gründe auf, die sie später zu ihrer Verteidigung auflistete.
Durch meinen Beruf bin/war ich sehr viel und vor allem sehr lange unterwegs. Im letzten Fall waren es zwei Monate. Ich war noch keine 48 Stunden aus dem Haus als ein anderer Mann in meinem Bett übernachtete.
Dies wüßte ich wahrscheinlich immer noch nicht, wenn meine beste Freundin nicht zu dem Zeitpunkt in "unserem" Gästezimmer übernachtet hätte. Ich hatte schon lange den Verdacht, aber sie mußte mir dann die Augen öffnen. Danke sweet Rose 
Nachdem ich sie dann vor die Tür gesetzt habe, hat sie mir einen Anwalt auf den Hals gehetzt und annähernd den ganzen Hausstand an sich gerissen. Ich kann froh sein, dass das Haus fest mit dem Boden verankert ist 
Das ganze liegt jetzt über ein halbes Jahr zurück und ich habe es auch zum größtenteil verwunden, obwohl die Narbe in meinem Herzen sicher noch lange Zeit eitern wird. Nur habe ich nun das Gefühl, dass man es mir trotzdem nicht gönnt einfach wieder glücklich zu werden.
Immer wenn ich Frauen kennenlerne und denke das da gegenseitiges Interesse besteht, weil man sich gut und lange unterhält oder man nur dadurch das man auf der Bildfläche erscheint ein Lächeln in ihre Gesichter zaubert, und ich mein Interesse laut verkünde, ...
-haben sie entweder einen festen Partner
-oder sind gerade wieder mit ihrem Ex zusammen
-sehen in mir nur den besten Freund
...
Ich möchte mich hier nicht ausheulen oder Mitleid bekommen, ich suche nur Menschen, die Ähnliches erlebt haben, sich einfach austauschen wollen oder einen Rat haben, was ich noch ändern könnte.
Ich hoffe der Text war nicht zu lang und freue mich schon auf Eure Kommentare.
Gruß Third